Der größte Fernseher der Welt

Stefan Bubeck

Die Fußball-WM 2018 steht an – da darf man durchaus über den Kauf eines neuen Fernsehers nachdenken. Am besten so groß wie möglich! Wir zeigen euch Riesen-TVs, die ihr euch besorgen könnt, wenn ihr über das erforderliche Budget verfügt.

Vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 schaut alle Welt nach Russland, wo die 21. Austragung der Fußballweltmeisterschaft stattfinden wird. Die meisten von uns werden das Spektakel zuhause vor dem Fernseher mitverfolgen. Bei den einschlägigen Elektronik-Fachmärkten und Online-Shops reibt man sich mal wieder die Hände, denn so ein sportliches Großereignis ist für viele Konsumenten ein Anlass, die alte Glotze rauszuwerfen und mit einem besseren und größeren TV „aufzurüsten“.

Größter Fernseher der Welt: Über 6,6 Meter Bildschirmdiagonale

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Top 10: Die aktuell beliebtesten 4K-Fernseher für die Fußball-WM 2018

Als aktuell größter Fernseher gilt der „C Seed Blade 262“ mit einer Bildschirmdiagonale von 262 Zoll, was 6,65 Metern entspricht. Im Datenblatt taucht gleich zweimal die Zahl 800 auf – das ist zum einen die maximale Leuchtdichte in cd/m², zum anderen aber auch das Gewicht des Kolosses in Kilogramm. Wer sich dieses Monster holt, braucht mehr als einen Helfer zum Tragen – am besten fragt man mal bei Hafþór Júlíus Björnsson („The Mountain“ bei Game of Thrones“) nach, ob er beim Schleppen hilft.

Der 4K-taugliche „C Seed Blade 262“ stammt vom Wiener Unternehmen C Seed Entertainment Systems und kostet 539.000 US-Dollar (ca. 439.000 Euro) plus 38.500 US-Dollar (ca. 31.000 Euro) Montagekosten. Dafür könnte man sich zwar ein komplettes Heimkino bauen, inklusive Haus außenrum – aber das dürfte die wohlhabende Zielgruppe des extravaganten Rekord-Fernsehers nicht interessieren.

Für Ottonormalverbraucher empfehlen wir unseren Ratgeber:
Kaufberatung für Fernseher 2018 : So findet ihr den richtigen TV

Die größten Fernseher bei MediaMarkt und Amazon

Der exklusivste Fernseher, den wir auf die Schnelle bei MediaMarkt und Saturn finden konnten, ist der , der für günstige 69.999 Euro zu haben ist.

Bei Amazon findet man in der „Zwergengröße“ 75 Zoll einige bezahlbare Geräte, wie beispielsweise den oder den . Wer etwas ausgiebiger sucht, stößt auf den immerhin 105 Zoll in der Diagonale messenden für 39.995 Euro. Da empfehlen wir lieber eine Reise mit Luxushotel nach Russland, um die WM 2018 direkt vor Ort anzuschauen.

Quellen: The Verge, C Seed

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung