Fußball heute: Deutschland – Mexiko im Live-Stream und TV – DFB-Auftakt bei der WM

Martin Maciej

Heute, am Sonntag, den 17. Juni, geht es endlich auch für die deutsche Nationalmannschaft mit dem ersten Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Zum Auftakt wartet auf „Die Mannschaft“ das Team aus Mexiko. Ihr könnt das Spiel zwischen Deutschland und Mexiko im Live-Stream online verfolgen.

Nachdem ARD die ersten Partien im TV gezeigt hat, hat ZDF die WM-Übertragungen am Samstag und Sonntag übernommen. So könnt ihr auch das erste Deutschland-Spiel heute im Stream bei ZDF sehen. Der Start erfolgt um 17 Uhr. Falls ihr dann nicht zu Hause seid, keinen Fernseher habt oder bequem auf dem Balkon verfolgen wollt, wie sich das DFB-Team in Russland schlägt, könnt ihr ZDF im Live-Stream online empfangen. Dies funktioniert kostenlos und legal über die Sender-Webseite. Mit den ZDF-Apps seid ihr zudem über Android-Smartphones und -Tablets, iPhones und iPads bei Deutschland – Mexiko im Stream dabei. WDR Event überträgt das Spiel im Online-Radio.

Zum ZDF-Stream*

Habt ihr keine Zeit, um das Spiel zu schauen und wollt dennoch Deutschland - Mexiko im Stream in voller Länge sehen, könnt ihr das TV-Programm mit Save.TV aufnehmen. Der Dienst ist kostenpflichtig, nach der Anmeldung könnt ihr den .

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
5 kostenlose Top-Apps zur Fußball-WM 2018 für Android & iOS

Fußball heute: Deutschland – Mexiko im Live-Stream und TV – DFB-Auftakt bei der WM

Bei Sky könnt ihr das Deutschland-Spiel heute auch in UHD sehen. Voraussetzung ist ein Sky-Abo .

Eigentlich sollte die deutsche Nationalmannschaft mit Vorfreude in die Mission „Titelverteidigung“ starten. Besonders die Diskussionen um Ilkay Gündogan und Mesut Özil sowie die eher schwachen Auftritte in der WM-Vorbereitung, die mit einem 2:1-Kampf gegen Saudi-Arabien auf dem Platz beendet wurde, trüben die Stimmung jedoch. Dennoch geht Bundestrainer Joachim Löw ohne Sorgen in das Auftaktspiel gegen Mexiko. In den letzten WM-Turnieren ging Deutschland jeweils als Sieger aus dem Auftaktspiel, lediglich 1986 musste man sich mit einem Unentschieden gegen Uruguay abfinden. Bis heute unvergessen ist das 8:0-Torspektakel gegen Saudi-Arabien bei der WM 2002. Auch bei der letzten WM überzeugte das deutsche Team im ersten Spiel und schoss Portugal um Cristiano Ronaldo mit 4:0 vom Platz. Auch in den Prognosen für das heutige Spiel geht Deutschland als klarer Favorit in das Spiel gegen Mexiko.

Die WM 2018 im Video-Überblick:

Alle Infos zur WM 2018.

Fußball heute: Deutschland – Mexiko im Live-Stream und TV – DFB-Auftakt bei der WM

Das deutsche Team traf bislang 13 Mal auf die mexikanische Nationalmannschaft. Sechs Mal ging der DFB als Sieger vom Feld, weitere sechs Mal trennte man sich Unentschieden. Lediglich einmal konnte Mexiko gegen Deutschland gewinnen. Zuletzt überzeugte das DFB-Team im Halbfinale des Confederations-Cup mit einem 4:1-Sieg gegen Mexiko. Mexiko siegte 1985 in einem Freundschaftsspiels mit 1:0. Bei einer WM traf man 1998 aufeinander, damals siegte Deutschland im Achtelfinale mit 2:1.

Joachim Löw ließ sich im Hinblick auf die Start-Aufstellung bislang nicht in die Karten schauen. Im Tor gilt der Einsatz von Manuel Neuer als gesetzt. In der Verteidigung läuft es auf die Bayern-Reihe um Jerome Boateng, Mats Hummels und Joshua Kimmich hinaus. Links wird vermutlich Jonas Hector starten. Im Sturm dürfte Timo Werner die Nase vor Mario Gomez haben. Star im Team von Mexiko ist Chicarito, der bis 2017 für Bayer Leverkusen auf Torejagd ging. In der englischen Premier-League lief der Stürmer jedoch seiner Form hinterher. Ein weiteres Augenmerk liegt auf Hirving Lozano. Schon in der WM-Qualifikation war Lozano der Mexikaner mit den meisten Toren. Ähnlich wie Deutschland konnte auch Mexiko in der Vorbereitung noch nicht überzeugen. Gegen Dänemark setzte es eine 0:2-Niederlage, gegen Wales trennte man sich 0:0-Unentschieden. Lediglich gegen Schottland gelang ein 1:0-Sieg. Bleibt abzuwarten, welcher Trainer seine Mannschaft besser für das erste Spiel bei der WM 2018 auf- und eingestellt hat. Ab 17 Uhr könnt ihr heute, am Sonntag, den 17. Juni, bei Deutschland – Mexiko im Live-Stream und TV einschalten und zusehen, wie sich „Die Mannschaft“ beim WM-Auftakt schlägt. Das nächste Deutschland-Spiel steigt am Samstag, den 26. Juni, um 20 Uhr. Gegner ist dann das Nationalteam aus Schweden.

Zum ZDF-Stream*

Was ist euer Tipp für das Deutschland-Spiel heute? Gibt es einen traditionellen Auftaktsieg? Oder strauchelt man gegen Mexiko? Wird Deutschland seinem Ruf als „Turniermannschaft“ nach zuletzt fünf sieglosen Spielen und dem mauen 2:1 gegen Saudi-Arabien gerecht?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung