Fußball heute: Österreich - Brasilien im Live-Stream – Testspiel vor der WM

Martin Maciej

Es ist keine Woche mehr, bis zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Die teilnehmenden 32 Nationen nutzen die erste Juni-Woche noch dazu, ihren Taktiken und Stammformationen für das Turnier auszufeilen. Heute könnt ihr das Vorbereitungsspiel zur WM zwischen Österreich und Brasilien im Live-Stream online verfolgen.

Fußball heute: Österreich - Brasilien im Live-Stream – Testspiel vor der WM
Bildquelle: Buda Mendes / Getty Images South America.

Der Sport-Streaming-Dienst DAZN hat bereits in den vergangenen Tagen viele Testspiele live gezeigt und bringt heute die brasilianischen Akteure auf den Bildschirm. Zum Spiel zwischen Österreich und Brasilien im Live-Stream könnt ihr um 16:00 Uhr einschalten.

Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger Zugang zum „Netflix des Sports“, DAZN. Im ersten Monat nach der Anmeldung könnt ihr den Dienst gratis testen. Empfangen kann man die Übertragung im Browser am PC und Laptop. Mit den entsprechenden Apps streamt ihr das DAZN-Programm zudem auf Android-Smartphones und -Tablets, iPhones und iPads. Fußballfans in Österreich können zudem im Fernsehen bei ORF eins ab 16:00 Uhr zum Länderspiel ihrer Nationalmannschaft einschalten.

Tipp: So kann man DAZN auf TV übertragen.

Das ist DAZN (Video):

Was ist DAZN?

Fußball heute: Österreich – Brasilien im Live-Stream online sehen

Österreich konnte sich nicht für die Weltmeisterschaft qualifizieren, geht aber dennoch mit breiter Brust in das Länderspiel heute. Am vergangenen Wochenende konnte man schließlich den amtierenden Weltmeister und Nachbarn Deutschland mit 2:1 in Klagenfurt besiegen. Heute wird das Spiel in Wien ausgetragen. Das Ernst-Happel-Stadion ist ausverkauft, 48.500 Zuschauer werden erwartet.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
5 kostenlose Top-Apps zur Fußball-WM 2018 für Android & iOS.

Brasilien startet am 17. Juni mit dem Spiel gegen die Schweiz in das WM-Turnier. Der Kader ist gespickt mit Weltstars, allen voran Neymar. Neben Neymar wollen Willian, Douglas Costa, Philippe Coutinho und Gabriel Jesus ihre Qualitäten heute und in den kommenden Wochen bei der Fußballweltmeisterschaft präsentieren. Das letzte Spiel zwischen Brasilien und Österreich fand im November 2014 statt. Auch damals wurde in Wien gespielt, die Österreicher mussten sich dem Rekordweltmeister mit 1:2 geschlagen geben. Bei neun Spielen gingen die Brasilianer sechs Mal als Sieger vom Feld, drei Mal erkämpften die Österreicher ein Unentschieden.

Österreich – Brasilien bei DAZN

Bei DAZN könnt ihr neben dem Fußball-Spiel heute zahlreiche weitere Sportinhalte im Stream sehen. Während der WM kann man alle Highlights und Tore rund 40 Minuten nach dem Abpfiff in Zusammenfassungen abrufen. In der kommenden Saison bringt DAZN zudem zahlreiche Spiele der Fußballligen aus Spanien, England, Frankreich und mehr auf den Bildschirm.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung