WM 2018 heute: Ägypten – Uruguay im Live-Stream und TV

Robert Kägler

Endlich hat die WM 2018 begonnen und die ganze Welt ist im Fußballfieber. Auch heute gibt es wieder ein Spiel der Gruppe A. Bei uns erfahrt ihr, wo und wann ihr Ägypten gegen Uruguay im TV und im Live-Stream online sehen könnt.

In unserem Video bekommt ihr alle Infos zur WM 2018 im Überblick:

Alle Infos zur WM 2018.

Ägypten vs. Uruguay – eine ungleiche Paarung im zweiten Spiel der Gruppe A. Am heutigen 15. Juni um 14:00 Uhr treten die beiden Mannschaften an, um die ersten Punkte in der Gruppenphase zu erringen. Nach 28 Jahren kehren die „Pharaonen“ wieder in das Turnier zurück. Im Free-TV wird die Übertragung des Spiels von der ARD übernommen. Außerdem könnt ihr auch das Live-Stream-Angebot online nutzen, oder auf andere Streaming-Anbieter zurückgreifen.

Hier geht's direkt zum Live-Stream der ARD *

WM 2018: Ägypten vs. Uruguay heute im Live-Stream und TV

Die ARD sendet alle wichtigen Beiträge rund um das Spiel im Free-TV. Um 14:00 Uhr ertönt der Anpfiff in der Jekaterinburg-Arena. Durch das Match leitet euch dann der Kommentar von Steffen Simon. Unterwegs lässt sich die Begegnung online im Live-Stream auch offiziell per Browser oder ARD-Sportschau-App kostenlos abrufen. Wer die Übertragung verpasst, sie aber aufnehmen möchte, kann den Online-Rekorder „“ nutzen, um das Ganze als Video aufzuzeichnen.

Sportschau-App für iOS:

SPORTSCHAU
Preis: Kostenlos

Sportschau-App für Android:

SPORTSCHAU
Entwickler: WDR mediagroup digital GmbH
Preis: Kostenlos

Die Sportschau-App und wahlweise auch die ARD-Mediathek ( | Android) ist für alle Android-Smartphones und -Tablets verfügbar. Apple-Nutzer können die App auf ihrem iPhone, iPad oder Apple TV installieren. Neben einem Live-Stream des Spiels Ägypten gegen Uruguay findet ihr dort auch Zusatzinformationen rund um die Weltmeisterschaft.

Save.TV kostenlos testen! *

WM 2018: Ägypten gegen Uruguay im Stream und Free-TV

Die ARD geht bereits ab 13:05 Uhr mit der Berichterstattung zum Vorrundenspiel Ägypten gegen Uruguay auf Sendung und liefert Einblicke in die Vorbereitung. Für eine ausführliche Analyse steht dem Moderator Alexander Bommes während des Vorberichts Thomas Hitzlsperger als Experte zur Seite.

Welche Spiele die ARD noch übernimmt und wann diese laufen, erfahrt ihr in unserem WM 2018 Stream-Überblick.

Natürlich helfen wir auch allen Fans, die das Turnier aus dem Ausland verfolgen wollen. Reichen euch nur die Highlights der jeweiligen Partie, liefert euch der Streaming-Dienst DAZN einen Zusammenschnitt der besten Spielszenen.

DAZN 30 Tage gratis testen *

In unserer Bilderstrecke findet ihr 5 kostenlose Top-Apps zur Fußball-WM 2018:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
5 kostenlose Top-Apps zur Fußball-WM 2018 für Android & iOS.

Infos zum Match: Ägypten oder Uruguay – wie steht es um die Mannschaften?

Die Statistiken zeichnen ein deutliches Bild, geht man nach vergangenen Erfolgen, sollte einem Sieg von Uruguay nichts im Weg stehen. „La Celeste“ hat dank Starspielern wie Luis Suárez (FC Barcelona) und Edinson Cavani (Paris St. Germain) zu alter Stärke zurückgefunden und besitzt ein hochgefährliches Sturmduo. Mit dem Kapitän Diego Godin kommt in der Abwehr langjährige Erfahrung dazu. Während der WM 2014 gelangten sie jedoch nur bis ins Achtelfinale. Diesmal könnte der Weg weiterführen.

Ägypten ist hingegen nach langer Zeit endlich wieder bei einer Weltmeisterschaft dabei. Zuletzt schieden sie 1990 in der Vorrunde aus.

Aber auch die „Pharaonen“ haben einen Starspieler in ihren Reihen: Mohamed Salah. Der von Fans bereits zum „König von Ägypten“ ernannte Flügelspieler sorgte bereits in der Premier Leauge mit seinem Können für Furore. Während des diesjährigen Champions Leauge Finales musste jedoch eine ganze Nation um den dribbelstarken Angreifern bangen, als er verletzt ausgewechselt wurde. Auch für das erste Spiel der Nationalmannschaft ist noch nicht sicher, ob „Mo Salah“ von Beginn an auf dem Feld stehen wird.

Sollte der Superstar einsatzbereit sein, ist er definitiv für eine Überraschung gut. Man darf also gespannt auf die Offensive beider Mannschaften schauen, wenn das Spiel am Nachmittag endlich startet.

Am 17. Juni 2018 findet das erste Gruppenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft statt. Wie weit wird es unsere Mannschaft im größten Fußballturnier der Welt schaffen? Kann sie den Titel verteidigen?

Wie verbringt ihr die Weltmeisterschaft? Schaut ihr jedes Spiel oder ist für euch nur Deutschland wichtig? Wer schafft es in die nächste Runde? Schreibt es uns in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung