Artikel zu WM 2018

  • "It’s coming home": Woher kommt es und was bedeutet es? Die besten England-Memes zur WM
    film

    "It’s coming home": Woher kommt es und was bedeutet es? Die besten England-Memes zur WM

    Die WM 2018 ist in der heißen Phase des Turniers angekommen. Eine Mannschaft ist nach Jahren endlich wieder im Halbfinale dabei: England. Im Zusammenhang mit der englischen Nationalmannschaft sieht man immer wieder „It’s coming home“ in den Nachrichten und in Memes. Doch was bedeutet „It’s coming home“ eigentlich und woher kommt der Hype um den Ausruf in England zur WM? Wir klären auf.
    Robert Kägler
  • Was ist "Wanda": Wofür steht der Sponsor bei der WM 2018?
    film

    Was ist "Wanda": Wofür steht der Sponsor bei der WM 2018?

    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 ist in vollem Gange. Auch für Sponsoren ist das Sportevent ein wichtiges Ereignis. An den digitalen Werbebanden sieht man immer wieder den Namen „Wanda“. Doch wofür steht die Marke eigentlich? Wir erklären euch, was Wanda ist.
    Robert Kägler
  • WM 2018 im Radio hören: Alle Spiele ab dem Halbfinale live
    tech

    WM 2018 im Radio hören: Alle Spiele ab dem Halbfinale live

    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 ist in vollem Gange und wird natürlich im Fernsehen zu sehen sein. Wer die Spiele unterwegs nicht verpassen will, kann die WM 2018 im Radio verfolgen. Auf welchen Radiosendern ihr alle Infos zu den Spielen bekommt, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler
  • Schland: Was bedeutet das? Wer hat den Begriff erfunden?
    film

    Schland: Was bedeutet das? Wer hat den Begriff erfunden?

    Die Nationalmannschaft spielt wieder: Ob während der Fußball-Weltmeisterschaft, der Europameisterschaft oder eines Freundschaftsspiels – oft hört man in diesem Zusammenhang den Ausruf „Schland!“. Doch warum sagt man Schland und woher kommt das Wort eigentlich genau? Wir erklären, was das Wort bedeutet und wer es erfunden hat. Schland: Bedeutung des Ausrufs Der Ausruf „Schland“ leitet sich ursprünglich von Fan-Gesängen...
    Robert Kägler
  • Was ist „Hisense“: Sponsor der WM 2018 erläutert
    tech

    Was ist „Hisense“: Sponsor der WM 2018 erläutert

    Während der WM 2018 ist neben dem Turnier auch Werbung großer Unternehmen ein Thema. An den Werbebanden sieht man immer wieder verschiedene Firmen-Namen. Ein solcher Name ist „Hisense“. Wir klären, wofür der Sponsor steht und was es mit der Marke auf sich hat.
    Robert Kägler
  • So zeigt DAZN die WM 2018
    film

    So zeigt DAZN die WM 2018

    Wenn man Sport-Übertragungen online ansehen will, kommt man kaum an DAZN vorbei. Auch die Berichterstattung der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wird von dem Streaming-Dienst begleitet.
    Martin Maciej
  • Fußball WM 2018: Apps zur Weltmeisterschaft in Russland
    tech

    Fußball WM 2018: Apps zur Weltmeisterschaft in Russland

    Bald ist es soweit – Sportbegeisterte aus der ganzen Welt schauen auf Russland. Dort wird die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 ausgetragen. Zum wichtigsten Turnier des Sports dürfen die passenden Apps nicht fehlen. Wir stellen euch die WM-2018-Apps vor, mit denen ihr die Übersicht behaltet und keine Infos mehr verpasst.
    Robert Kägler
  • WM 2018 Spielplan als PDF herunterladen und ausdrucken
    film

    WM 2018 Spielplan als PDF herunterladen und ausdrucken

    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 steht an. Damit ihr die kommenden Wochen optimal selber planen könnt, solltet ihr regelmäßig einen Blick auf die anstehenden Termine werfen. Falls ihr euch kein WM-Sonderheft zulegen wollt und auch nicht ständig den Blick auf WM-Apps auf eurem Smartphone werfen möchtet, findet ihr hier einen WM-Spielplan 2018 im PDF-Format zum Ausdrucken.
    Martin Maciej
  • WM 2018 Spiele herunterladen und später ansehen: So klappts
    film

    WM 2018 Spiele herunterladen und später ansehen: So klappts

    In den kommenden vier Wochen wird das TV-Programm beherrscht von den Fernsehübertragungen der WM-Spiele. Wer es nicht schafft, alle 64 Fußall-Partien live zu sehen und dennoch keine Minute des Fußballspektakels verpassen will, kann die Spiele der WM 2018 herunterladen und zu einem späteren Zeitpunkt ansehen.
    Martin Maciej
  • WM 2018 über DVB-T2 sehen: So klappts
    tech

    WM 2018 über DVB-T2 sehen: So klappts

    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 steht an. Natürlich habt ihr auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, alle Spiele des Turniers im TV zu sehen. Doch wie sieht es aus, wenn man keinen Kabel- oder Satellitenanschluss hat oder unterwegs bei den WM-Spielen einschalten möchte, ohne sein mobiles Datenvolumen auszuschöpfen? Auch die WM 2018 könnt ihr über DVB-T verfolgen. Voraussetzung ist jedoch das entsprechende...
    Martin Maciej
  • WM-Tippspiel 2018: Online, in der App und als Excel-Vorlage
    tech

    WM-Tippspiel 2018: Online, in der App und als Excel-Vorlage

    Die WM 2018 ist wenige Tage entfernt und für viele ist es Zeit, eine gepflegte Tippspiel-Runde aufzumachen. Wer bei einem WM-Tippspiel online mitmachen will, kann dazu Webseiten, Apps und sogar Excel-Vorlagen nutzen. Wir haben für euch einige Möglichkeiten zusammengestellt.
    Robert Kägler
  • WM 2018: Regeln, Modus & Videobeweis – einfach erklärt
    tech

    WM 2018: Regeln, Modus & Videobeweis – einfach erklärt

    Bald ist es soweit – am 14. Juni 2018 findet das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 statt. Wer sein Wissen zum Turnier noch einmal auffrischen will, der findet bei uns die Erklärung zu den WM-Regeln, den Turniermodus und die Funktionsweise des neuen Videobeweises.
    Robert Kägler
  • WM 2018 Countdown: Wie viele Tage noch zum ersten Spiel?
    tech

    WM 2018 Countdown: Wie viele Tage noch zum ersten Spiel?

    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland rückt näher. In den Läden werden die ersten Produkte WM-gerecht aufgearbeitet, im Fernsehen dreht sich die Berichterstattung immer mehr um das Fußball-Turnier. Doch wie viele Tage sind es noch genau bis zum ersten Spiel? Mit dem WM-2018-Countdown habt ihr im Blick, wie viele Tage, Stunden und sogar Sekunden ihr noch bis zum Eröffnungsspiel warten müsst.
    Martin Maciej
  • WM 2018: Wann spielt Deutschland? Und gegen wen? Alle Termine
    film

    WM 2018: Wann spielt Deutschland? Und gegen wen? Alle Termine

    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 naht mit riesigen Schritten. Am Donnerstag, den 14. Juni, findet das Eröffnungsspiel zwischen dem Gastgeber Russland und Saudi-Arabien statt. Doch wann spielt Deutschland bei der WM 2018?
    Martin Maciej
  • WM 2018: Prognosen und Quoten – wer wird Weltmeister?
    film

    WM 2018: Prognosen und Quoten – wer wird Weltmeister?

    Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Vor dem Turnier gibt es noch keinen glasklaren Favoriten. Neben dem Titelverteidiger Deutschland haben unter anderem Brasilien, Frankreich, England oder auch Belgien große Chancen auf den Titel. Bei uns findet ihr eine Übersicht der aktuellen Quoten zur WM 2018. Zudem erfahrt ihr, welche Nation bei Prognosen im Titelrennen vorne liegt.
    Martin Maciej
  • WM 2018 in 4K: Diese Spiele gibt es in UHD
    film

    WM 2018 in 4K: Diese Spiele gibt es in UHD

    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 steht an. Auch in diesem Jahr werden die Partien wieder Millionen von Zuschauern vor die TV-Bildschirme locken. Im Free-TV werden wie gewohnt ARD und ZDF berichten. Wer die Spiele in 4K sehen will, muss jedoch einen anderen Empfangsweg wählen. Demnach wird Sky viele Spiele der Fußball-WM in UHD zeigen.
    Martin Maciej
  • Panini WM 2018 Sticker sammeln: Verrücktes Pärchen malt alle Bilder von Hand
    tech

    Panini WM 2018 Sticker sammeln: Verrücktes Pärchen malt alle Bilder von Hand

    Rund zwei Monate vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 ist das Sammelfieber rund um die Panini-Sticker in vollem Gange. In diesem Jahr wurden die Preise für ein Tütchen aufgrund steigender Lizenzkosten noch einmal angehoben. Wer nicht sein ganzes Erspartes für Aufkleber von Götze, Ronaldo und Co. ausgeben möchte, sollte einen Blick auf den Twitter-Kanal von „Panini Cheapskates“ werfen.
    Martin Maciej
  • WM 2018 Orakel: Wer wird Weltmeister? Die schärfsten und sichersten Tipps
    tech

    WM 2018 Orakel: Wer wird Weltmeister? Die schärfsten und sichersten Tipps

    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 steht an. Deutschland galt lange als großer Favorit, selbst Spieler Toni Kroos erklärt aber nach der 0:1-Testspiel-Niederlage gegen Brasilien, dass noch viel Arbeit vor dem DFB-Team liegt. Wie in den vergangenen Jahren, wird es auch 2018 das eine oder andere WM-Orakel geben, welches den Turnierausgang prophezeien soll.
    Martin Maciej
  • Panini WM 2018: Online-Stickeralbum – Codes einlösen und loskleben
    film

    Panini WM 2018: Online-Stickeralbum – Codes einlösen und loskleben

    Die WM 2018 naht. Zu jedem Fußball-Großereignis gehört natürlich auch das Panini-Sammelalbum. Wie bereits bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 gibt es auch 2018 ein digitales Stickeralbum. Hier könnt ihr Codes einlösen und die WM-Spieler in digitaler Form sammeln sowie einkleben.
    Martin Maciej
  • WM 2018: Wann kommen die Sonderhefte von Kicker und Co.?
    film

    WM 2018: Wann kommen die Sonderhefte von Kicker und Co.?

    Nur noch wenige Monate, bis es endlich mit der Fußball-WM 2018 losgeht. Traditionell gehört zu jeder Fußballgroßveranstaltung auch zumindest ein Sonderheft. Mit dem richtigen WM-Begleiter seid ihr in Sachen Kader, Teams. Gruppen und mehr informiert.
    Martin Maciej
  • WM 2018: Spielplan und TV-Termine der Sender
    film

    WM 2018: Spielplan und TV-Termine der Sender

    Die Auslosung der EM-Gruppenphase steht kurz bevor. Doch auch die nächste Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland wirft seinen Schatten voraus. Nachdem der Rahmenspielplan schon länger feststeht, hat sich die FIFA nun auch auf die Uhrzeiten der Spiele geeinigt. Zudem haben die TV-Sender nun die ersten wichtigen Paarungen unter sich aufgeteilt.
    Martin Maciej 1
  • Panini WM 2018 Sticker tauschen: So bekommt ihr das Album voll
    film

    Panini WM 2018 Sticker tauschen: So bekommt ihr das Album voll

    Eine neue Fußball-WM steht an. Was darf dabei nicht fehlen? Richtig, das Panini-Sammelalbum mit den Stickern der Fußballer, die wir bei der Fußball-Weltmeisterschaft auf dem Rasen sehen werden. Auch 2018 hat Panini wieder das WM-Stickeralbum veröffentlicht. Kurz vor dem Turnier habt ihr noch genügend Möglichkeiten, das Album voll zu bekommen.
    Martin Maciej
  • WM 2018 Tickets online bestellen: So klappts
    film

    WM 2018 Tickets online bestellen: So klappts

    Das sportliche Großereignis 2018 wirft seinen Schatten voraus. Die Gruppen der WM wurden ausgelost, nun können Fußball-Fans ihren Sommer im kommenden Jahr planen. Am heutigen Dienstag beginnt die nächste Phase im Ticketverkauf für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland.
    Martin Maciej