So zeigt DAZN die WM 2018

Martin Maciej

Wenn man Sport-Übertragungen online ansehen will, kommt man kaum an DAZN vorbei. Auch die Berichterstattung der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wird von dem Streaming-Dienst begleitet.

Zwar zeigt man nicht, wie im Vorfeld des Turniers bei den Test- und Qualifikationsspielen, ganze Spiele. Dennoch bleibt man bei DAZN zur WM 2018 über alle aktuellen Geschehnisse von den Plätzen in Russland auf dem Laufenden.

DAZN kostenlos testen*

Alle Highlights der WM 2018 bei DAZN

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Top 10: Die aktuell beliebtesten 4K-Fernseher für die Fußball-WM 2018

Während der Fußball-WM 2018 kann man bei DAZN alle Tore und Highlights im Video als Zusammenfassung abrufen. Wie bereits von der abgelaufenen Bundesliga-Saison bekannt, werden die Highlight-Videos rund 45 Minuten nach dem Abpfiff online bereitgestellt. So bekommt ihr zum Beispiel die Möglichkeit, auch die Tore und hitzigen Szenen der Spiele zu sehen, die während der Arbeitszeit laufen. Neben DAZN zeigt auch Sport1 die WM-Highlights nach Spielschluss im Stream. Live werden alle 64 WM-Spiele bei ARD und ZDF gezeigt, Sky zeigt täglich ein Highlight-Spiel in 4K.

Für DAZN-Kunden entstehen für den Abruf der WM-Highlights keine zusätzlichen Kosten. Der Zugang kostet monatlich 9,99 Euro. Wer DAZN noch nicht nutzt, kann den Sport-Streaming-Dienst einen Monat lang kostenlos testen.

„Being Mario Götze“: Die Doku

Daneben begleitet DAZN die WM 2018 mit einer exklusiven Dokumentation über den WM-Helden von 2014, Mario Götze. „Being Mario Götze“ portraitiert den BVB-Spieler und stellt sein bisheriges Auf und Ab in seiner Karriere in den Vordergrund. 2014 schoss Götze noch das erlösende 1:0 im WM-Finale gegen Argentinien, 2018 wurde Mario Götze mangels Form gar nicht erst von Bundestrainer Joachim Löw für den WM-Kader berücksichtigt.

In Szene gesetzt wurde die Doku von Grimmepreisträger Aljoscha Pause. Die vier Folgen können bei DAZN abgerufen werden, auch diese Episoden sind Teil des DAZN-Abos. Bei YouTube könnt ihr Vorschau-Videos ansehen. So gibt es einen ersten Eindruck darüber, was hinter dem ehemaligen WM-Helden steckt, der in der kommenden Saison wieder angreifen will.

WM 2018: Wer wird Weltmeister?

Es sind nur noch eine Handvoll Mannschaften im Turnier. Was ist euer Tipp? Wer wird es schaffen und Fußball-Weltmeister 2018 werden?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung