WM 2018 Orakel: Wer wird Weltmeister? Die schärfsten und sichersten Tipps

Martin Maciej

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 steht an. Deutschland galt lange als großer Favorit, selbst Spieler Toni Kroos erklärt aber nach der 0:1-Testspiel-Niederlage gegen Brasilien, dass noch viel Arbeit vor dem DFB-Team liegt. Wie in den vergangenen Jahren, wird es auch 2018 das eine oder andere WM-Orakel geben, welches den Turnierausgang prophezeien soll.

2014 wurde der WM-Sieg Deutschlands bereits in einer Folge der Simpsons vorhergesagt, 2010 hat vor allem der Krake „Paul“ viele Ergebnisse vorab richtig angezeigt. Wie sieht es 2018 aus?

Ob diese Talente bei der WM aufblühen? (Video):

FIFA 18 - Junge Talente für dein Team.

WM 2018 Orakel: Achilles, die Katze aus St. Petersburg

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Top 10: Die aktuell beliebtesten 4K-Fernseher für die Fußball-WM 2018

Noch ist es Monate vor dem Turnierstart natürlich ruhig. Bislang hat sich kein animalischer Vertreter dazu berufen gefühlt, den kommenden Weltmeister anzugeben. Doch schon im März gibt es bereits einen ersten heißen Anwärter für das WM-Orakel 2018. So soll die russische, taube Katze Achilles als „offizielles“ Orakel die Ergebnisse der WM-Endrunde vorhersagen. Achilles gehört zu einer von rund 50 Katzen, die vor dem Kunstmuseum „Eremitage“ in St. Petersburg leben.

Bereits beim Confederations-Cup konnte Achilles sein Fußballwissen unter Beweis stellen. Die Katze musste sich vor dem Spiel zwischen Russland und Neuseeland zwischen zwei Schüsseln Nahrung entscheiden und wählte das Essen mit der russischen Fahne. Prompt siegte der Gastgeber gegen Neuseeland.

Der Football Manager 2018 kennt den Weltmeister

Etwas zuverlässiger erscheint die Vorhersage des YouTubers „Golden_FM“. Der Fußballfan greift auf den aktuellen Football Manager 2018 zurück. In dem Manager-Spiel ließ er die Fußball-Weltmeisterschaft ganze 100 Mal simulieren. Die FM-Reihe überzeugt seit Jahren durch seine mächtige und sauber recherchierte Fußballdatenbank. Auch der eine oder andere Scout und Fußballmanager im echten Leben soll schon bei der Spielersuche auf die Datenbank des Managerspiels zurückgegriffen haben.

Football Manager 2018 bei Amazon*

Tipp: Mit dem WM-2018-Tippspiel für Excel könnt ihr beweisen, dass in euch Orakel-Fähigkeiten stecken.

Nach den 100 simulierten Weltmeisterschaften orakelt der Football Manager 2018 vor allem eine Nation als Weltmeister: So sicherte sich der Geheimfavorit Belgien die begehrteste Trophäe im Fußball ganze 22 Mal. Die deutsche Nationalmannschaft konnte den Titel nur sieben Mal verteidigen – nach dem WM-Orakel Platz 5. Häufiger konnten sich neben Belgien noch Frankreich (17 Siege), Brasilien (15 Siege) und Spanien (10 Siege) den Titel sichern. „Golden_FM“ hat zudem Daten über den potentiellen Torschützenkönig der WM. So hat Harry Kane in den 100 simulierten Turnieren zehn Mal die Torjägerkanone gewinnen können. Detaillierte Daten zu den Fußballweltmeisterschaften im Football Manager 2018 hat der YouTuber in einem riesigen Excel-Dokument gesammelt.

downloaden*

Ob EA Sports 2018 ein WM-Spiel veröffentlicht, ist noch nicht bekannt.

Was denkt ihr? Wer wird eurer Meinung nach Weltmeister? Schafft Deutschland die Titelverteidigung? Habt ihr schon andere WM-Orakel gesehen oder sagt der Football Manager 2018 bei euch etwas anderes als bei Golden_FM?

WM 2018: Wer wird Weltmeister?

Es sind nur noch eine Handvoll Mannschaften im Turnier. Was ist euer Tipp? Wer wird es schaffen und Fußball-Weltmeister 2018 werden?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung