WM 2018: Wann kommen die Sonderhefte von Kicker und Co.?

Martin Maciej

Nur noch wenige Monate, bis es endlich mit der Fußball-WM 2018 losgeht. Traditionell gehört zu jeder Fußballgroßveranstaltung auch zumindest ein Sonderheft. Mit dem richtigen WM-Begleiter seid ihr in Sachen Kader, Teams. Gruppen und mehr informiert.

Doch wann kommen eigentlich die WM-Sonderheft 2018 von Kicker, Sport Bild und anderen Verlagen?

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Fußball im TV und Stream: Hier gibt es alle Spiele.

Release der WM 2018 Sonderhefte wohl im Mai

Noch ist es natürlich zu früh für ein Begleitheft zum fußballerischen Sommerspektakel in Russland. Rund ein halbes Jahr vor dem Start der Fußball-WM , die auf das Turnier vorbereiten. Hier gibt es einen allgemeinen Überblick über die Stadien und Informationen zum Gastgeberland Russland.

  • Mit einer Veröffentlichung der Sonderhefte zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 ist im Mai zu rechnen.
  • Das Turnier beginnt am 14. Juni. Im Mai wäre genügend Vorlauf, um auf das Turnier vorzubereiten. Gleichzeitig wären die Kader im Heft halbwegs aktuell.
  • Bei der WM 2014 wurde das Kicker-Sonderheft unmittelbar nach der offiziellen Frist zur Nominierung der WM-Kader veröffentlicht.
  • Auch andere Verlage veröffentlichten ihre Hefte 2014 in der zweiten Mai-Hälfte.
  • Sobald es feste Veröffentlichungstermine gibt, werden wir euch hier darüber informieren.

An anderer Stelle sammeln wir die besten WM-Songs 2018.

WM 2018: Wann kommen die Sonderhefte von Kicker und Co.?

Bereits Monate vor dem ersten Anstoß der Fußball-WM erscheint das Panini-Sammelalbum. Hier soll den Fußballfans genügend Zeit zum Sammeln der rund 600 Sticker geben, bevor das Turnier beginnt. Der frühe Veröffentlichungszeitpunkt war in den vergangenen Jahren eng mit nicht mehr aktuellen Kadern verbunden. Bleibt abzuwarten, ob man dieses Jahr im Hause Panini ein glückliches Händchen hat und die richtigen Spieler für die 32 WM-Nationen prognostiziert. Zudem drücken wir die Daumen, dass sich kein Nationalspieler im Vorfeld des Turniers noch verletzt und ausfällt.

Kicker, Sport Bild, 11 Freunde – legt ihr euch ein WM-Sonderheft zu? Gehört ein gedrucktes Werk zum Turnier dazu? Oder reicht es euch, wenn ihr euch im Internet über alle Teams informiert?

WM 2018: Wer wird Weltmeister?

Es sind nur noch eine Handvoll Mannschaften im Turnier. Was ist euer Tipp? Wer wird es schaffen und Fußball-Weltmeister 2018 werden?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Bundesliga Sonderhefte 2019/2020: Wann gibts Kicker, Sport Bild, 11 Freunde und Co.?

    Bundesliga Sonderhefte 2019/2020: Wann gibts Kicker, Sport Bild, 11 Freunde und Co.?

    Fußball-Fans müssen nach der U21-EM und der Frauen-WMdie spielfreie Sommerpause überstehen, doch die Bundesliga-Saison 2019/20 wirft bereits einen großen Schatten voraus. Wer sich vor der neuen Spielzeit über alle neuen Transfers, Taktikänderungen und Veränderungen in seinem Verein informieren will, braucht auch zur Saison 2019/20 ein Bundesliga Sonderheft.
    Martin Maciej 8
  • Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im August 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im August 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Für Sky Ticket Cinema gilt das Gleiche, nur im Filmbereich. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit dem Sky Ticket im August 2019 freuen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
* Werbung