Apples größter Konkurrent Samsung hat ein Event angekündigt, auf dem es um Gesundheit und Fitness gehen wird. Die Veranstaltung findet nur fünf Tage vor der WWDC statt, bei der auch genau diese Themen eine größere Rolle spielen sollen.

 

WWDC: Darum ist die Apple-Veranstaltung so bedeutend

Facts 

Mit der Ankündigung kommen die Koreaner dem iKonzern zuvor. Was genau auf der Veranstaltung thematisiert wird, ist noch unklar. Aus der „Save the Date“-Notiz geht lediglich hervor, dass das Thema Gesundheit im Mittelpunkt stehen wird.

Samsung Health

Der Termin kommt eher überraschend und sowohl Zeitpunkt als auch Ort (das Event findet in San Francisco statt, wie die WWDC auch) lassen irgendwie die Gedanken aufkommen, man wolle krampfhaft noch etwas vor Apples Veranstaltung verkünden.

Auf der WWDC wird Apple vermutlich erste Details zu seiner Fitness- und Gesundheitsapp „Healthbook“ verraten. Diese könnte dann auch ein wichtiges Feature für die vermutete iWatch sein, die das Unternehmen möglicherweise zum Ende des Jahres veröffentlicht. Mit diesen beiden erwarteten Neuerungen legt Apple den Fokus verstärkt auf den Gesundheitssektor.

Anfang Juni werden wir beurteilen können, welche Veranstaltung in den Köpfen der Leute hängen blieb. Es besteht auch durchaus die Gefahr, dass nach Apples Veranstaltung niemand mehr über Samsungs Event spricht.

Quelle: engadget.com
Titelbild via shutterstock

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like uns auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.