WWDC

Auf der WWDC 2015 präsentierte Apple iOS 9 und OS X 10.11 – siehe unten. Außerdem auf GIGA: Infos zur WWDC 2016.

  • Livestream des Apple Events 2017 jetzt ansehen: Link und Voraussetzungen
    apple

    Livestream des Apple Events 2017 jetzt ansehen: Link und Voraussetzungen

    In Kürze startet das heutige Apple Event mit Vorstellung von iPhone 8 und iPhone X. Wir können es in einem Livestream mitverfolgen. Die technischen Voraussetzungen verlangen von den Zuschauern diesmal aktuellere Systeme als bei der Keynote im Juni:
    Sebastian Trepesch 4
  • Apples WWDC: Das sind unsere 10 Highlights aus 10 Jahren
    apple

    Apples WWDC: Das sind unsere 10 Highlights aus 10 Jahren

    Die WWDC – Apples Entwicklerkonferenz – ist der alljährliche Indikator für die Evolution neuer Technologien, Software (iOS, macOS …) und Hardware (iPhone, Mac …) aus dem Hause des Branchenpioniers. Wir küren die Top 10 der Höhepunkte aus den letzten 10 Jahren.
    Sven Kaulfuss 1
  • macOS Sierra im Überblick: Funktionen, Download, Kompatibilität etc.
    apple

    macOS Sierra im Überblick: Funktionen, Download, Kompatibilität etc.

    macOS Sierra ist das Betriebssystem 2016 für die MacBooks, iMac, Mac mini und Mac Pro, Apple hat den Nachfolger von OS X El Capitan am 20. September veröffentlicht. Wir geben einen Überblick über die Neuerungen und gehen auf Download und Kompatibilität ein.
    Sebastian Trepesch 11
  • OS X 10.12 oder macOS 11? Konzeptideen zum neuen Mac-System
    apple

    OS X 10.12 oder macOS 11? Konzeptideen zum neuen Mac-System

    Am 13.06.16 wird Apple das Geheimnis auf der WWDC lüften. Heißt das Mac-Betriebssystem ab dann wieder klassisch, aber in neuer Schreibweise macOS? Welche Features wird es uns bieten? Interface-Designer Andrew Ambrosino beantwortet diese Frage auf seine Weise.
    Sven Kaulfuss 11
  • iOS 10 im Konzept zeigt innovative Features und Funktionen
    apple

    iOS 10 im Konzept zeigt innovative Features und Funktionen

    Mit Sicherheit präsentiert uns Apple auf der Keynote zur WWDC (Entwicklerkonferenz) am 13. Juni eine erste Vorschau des kommenden iOS 10 für iPhone und iPad. Einen ersten „Fan-Vorgeschmack“ – ohne jedwede Garantie – gibt’s schon jetzt.
    Sven Kaulfuss 15
  • "Backstage": Apples WWDC-Comedy-Video jetzt bei YouTube
    apple

    "Backstage": Apples WWDC-Comedy-Video jetzt bei YouTube

    Teilnehmer der WWDC-Keynote und Zuschauer des Streams hatten wie immer auch etwas zum Lachen. Dieses Mal gab’s aber sogar ein professionelles Comedy-Video – „Backstage“. Dieses hat Apple jetzt auch bei YouTube veröffentlicht.
    Florian Matthey
  • Apple stellt WWDC-2015-Keynote-Aufzeichnung auf Website

    Apple stellt WWDC-2015-Keynote-Aufzeichnung auf Website

    Wenn ihr die Keynote gestern Abend verpasst habt oder sie euch einfach noch einmal in Ruhe anschauen wollt, könnt ihr das jetzt tun: Apple hat die Aufzeichnung als Stream ins Netz gestellt. Der Video-Podcast sollte bald folgen.
    Florian Matthey 2
  • Apples WWDC: Die Highlights von 2005 bis heute
    apple

    Apples WWDC: Die Highlights von 2005 bis heute

    Apples Entwicklerkonferenz (WWDC) bescherte uns regelmäßig neue technologische Trends. Die wichtigsten Innovationen der letzten 10 Jahre stellen wir jetzt im Schnelldurchlauf vor – ein Blick zurück.
    Sven Kaulfuss 2
  • Keynote steht vor der Tür – und Wartende vor dem Moscone Center
    apple

    Keynote steht vor der Tür – und Wartende vor dem Moscone Center

    Heute startet die WWDC 2015 mit der Keynote, in der Tim Cook und Kollegen die Betriebssysteme OS X 10.11, iOS 9 und watchOS, sowie vermutlich neue Inhalte für Apple TV präsentieren. Eindrücke in Fotos aus San Francisco von unserem Kollegen Holger:
    Sebastian Trepesch 4
  • Apple Event zur Entwicklerkonferenz: Was können wir erwarten?
    apple

    Apple Event zur Entwicklerkonferenz: Was können wir erwarten?

    Heute lädt Apple zur Keynote anlässlich der WWDC (Apples Entwicklerkonferenz). Schon im Vorfeld sprießen Gerüchte, Berichte und Wunschvorstellungen aus dem Boden. Wir ordnen das Wirrwarr und klären auf: Was dürfen wir von Apple erwarten?
    Sven Kaulfuss 6
  • Apple TV: TVKit für Apps, Apple Watch als Fernbedienung
    apple

    Apple TV: TVKit für Apps, Apple Watch als Fernbedienung

    Neben neuen Details zu kommenden Features der Apple Watch gibt es auch weitere Hinweise auf ein Update von Apple TV. So sollen Entwickler für die neue Hardware mit Hilfe von TVKit eigene Apps entwickeln können.
    Holger Eilhard 8
  • Apple Watch: Find my Watch und neue Komplikationen in Arbeit
    apple

    Apple Watch: Find my Watch und neue Komplikationen in Arbeit

    Die Weiterentwicklung der Apple Watch läuft auf Hochtouren. Mit Hilfe eines kommenden SDK sollen Entwickler angeblich nicht nur Apps direkt auf der Smartwatch ausführen, sondern auch eigene Komplikationen anbieten können.
    Holger Eilhard 9
  • WWDC: Apple informiert Studenten über Ticket-Gewinn
    apple

    WWDC: Apple informiert Studenten über Ticket-Gewinn

    Studenten, die sich um ein Ticket für Apples Entwicklerkonferenz WWDC beworben hatten, hat Apple inzwischen über ihren Gewinn benachrichtigt. Für Entwickler gibt es eine neue Golden-Master-Version von XCode.
    Thomas Konrad 4
  • Frische Pixel: Wallpaper der WWDC 2015
    apple

    Frische Pixel: Wallpaper der WWDC 2015

    Wer sich für die kommende Apple WWDC 2015 schon mal in Stimmung bringen will, kann iPhone, iPad und Mac mit diesen WWDC-Wallpapern schmücken.
    Ben Miller
  • Apple WWDC 2015 Entwickler-Konferenz am 8. bis 12. Juni
    apple

    Apple WWDC 2015 Entwickler-Konferenz am 8. bis 12. Juni

    Apple veranstaltet die WWDC 2015 Entwickler-Konferenz in diesem Jahr vom 8. bis zum 12. Juni. Besonders interessant wird natürlich die erste Keynote, auf der das Unternehmen neue Details zur Zukunft von iOS und Mac OS X bekannt geben wird. In dem Zusammenhang könnte Apple auch neue Hardware zeigen. In den letzten Monaten sind diverse Gerüchte zum iPad Pro aufgetaucht. Gut möglich, dass es auf der WWDC 2015 angekündigt...
    Peter Hryciuk
  • Apple kündigt WWDC 2015 für 8. bis 12. Juni an
    apple

    Apple kündigt WWDC 2015 für 8. bis 12. Juni an

    Apple hat vor wenigen Minuten die diesjährige Worldwide Developers Conference (WWDC) offiziell angekündigt. Zeitraum der Apple-Entwicklerkonferenz ist der 8. bis 12. Juni.
    Ben Miller 9
  • Beats-Musikdienst soll zur WWDC starten, Neues zum Apple TV
    apple

    Beats-Musikdienst soll zur WWDC starten, Neues zum Apple TV

    Das Event am kommenden Montag will Apple nicht dazu nutzen, um Neuigkeiten zum Relaunch des Streaming-Dienstes von Beats zu präsentieren. Erst zur WWDC im Juni soll es so weit sein. Ein neuer Apple TV mit eigenem App Store könnte ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen.
    Holger Eilhard
  • WWDC 2015: Terminplan des Moscone Center verrät Datum
    apple

    WWDC 2015: Terminplan des Moscone Center verrät Datum

    Wir erinnern uns noch gut an die diesjährige WWDC zurück, auf der Apple iOS 8 und OS X Yosemite angekündigt hat. Die Entwicklerkonferenz war vor gerade einmal zwei Monaten und doch gibt es bereits einen deutlichen Hinweis darauf, wann die WWDC 2015 stattfinden wird.
    Julien Bremer 2
  • iOS 8 und OS X 10.10 Yosemite: Informationen jetzt auf Deutsch
    apple

    iOS 8 und OS X 10.10 Yosemite: Informationen jetzt auf Deutsch

    Fast zwei Wochen hat sich Apple Zeit gelassen. Mittlerweile findet man jedoch auch auf der deutschen Webseite des Unternehmens die offiziellen Informationen zu den kommenden Systemversionen iOS 8 und OS X 10.10 Yosemite.
    Sven Kaulfuss 1
  • Wie der „falsche“ Craig Federighi auf Twitter sein Unwesen treibt
    apple

    Wie der „falsche“ Craig Federighi auf Twitter sein Unwesen treibt

    Craig Federighi überzeugte auf der Eröffnungs-Keynote der WWDC in seinen Präsentationen mit Charme und Humor. Einige Medien kürten ihn sogar gleich zum neuen Steve Jobs. Klar, dass da ein Twitter-Account mit seinem Namen viel Aufsehen erregt.
    Julien Bremer 5
  • WWDC im Song „The Craig Federighi Show“ zusammengefasst
    apple

    WWDC im Song „The Craig Federighi Show“ zusammengefasst

    Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat: Gestern fand die Eröffnungs-Keynote zu Apples WWDC statt. Ein Lied über knapp dreieinhalb Minuten fasst grob zusammen, was in der Auftaktveranstaltung alles thematisiert wurde.
    Julien Bremer 6
* gesponsorter Link