Videos der diesjährigen WWDC-Sessions stehen auf Apples Entwickler-Portal nun mit Abschriften zur Verfügung. Der große Vorteil: Man kann sie nach Stichwörtern durchsuchen.

 

WWDC: Darum ist die Apple-Veranstaltung so bedeutend

Facts 

Die Abschriften findet man jeweils im dritten Reiter unter einem Video. „Transcript“ steht dort geschrieben.

wwdc-trans

Die Abschriften lassen sich nach Wörtern und Wortverbindungen durchsuchen. Klickt man auf ein Ergebnis, gelangt man im Video direkt zum entsprechenden Zeitpunkt.

Hinter den Sätzen in der Abschrift verbergen sich ebenfalls Links, mit denen der Anwender im Video springen kann. Auch lassen sich damit Passagen aus dem Video gezielt teilen.

  • WWDC 2016 — Videos — Apple Developer
WWDC 2016 – iOS 10

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Thomas Konrad
Thomas Konrad, GIGA-Experte für macOS, iOS und Apple-Hardware.

Ist der Artikel hilfreich?