Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Events
  3. WWDC: Darum ist die Apple-Veranstaltung so bedeutend
  4. t.b.a. à la Apple: WWDC-Platzhalter sorgen für Erheiterung...

t.b.a. à la Apple: WWDC-Platzhalter sorgen für Erheiterung (Betthupferl)

Apple beweist mal wieder Sprachwitz. Statt eines einfachen t.b.a. (To be announced – „wird angekündigt“) verwendet man doch ernsthaft stattdessen Emojis in Verbindung mit Kalauern in der Firmenkommunikation. Neugierig auf die Stilblüten?

1 von 12

Was haben wir gelacht...

Gedacht sind die Umschreibungen als Platzhalter für noch nicht benannte Entwickler-Sitzungen (Sessions), da Apple natürlich diverse Themen (iOS 11, macOS 10.13 und mehr – wir berichteten) der WWDC erst auf der Keynote am 5. Juni  bekannt geben wird – GIGA berichtet live. Einige der schönsten Emoji-Witzchen, die man beispielsweise in der offiziellen WWDC-App findet, haben wir für euch herausgesucht. Viel Vergnügen bei der Lektüre. Das hatten offensichtlich auch die Apple-Mitarbeiter bei der Findung der „kreativen“ Wortschöpfungen. Bildquellen: Apple (WWDC-App) und MagicMockups

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?