1. GIGA
  2. Events
  3. WWDC: Darum ist die Apple-Veranstaltung so bedeutend
  4. Alle News zu WWDC: Darum ist die Apple-Veranstaltung so bedeutend

Alle News zu WWDC: Darum ist die Apple-Veranstaltung so bedeutend

  • iOS 15, macOS 12 und Co. vorgestellt: Meine 7 Apple-Highlights

    iOS 15, macOS 12 und Co. vorgestellt: Meine 7 Apple-Highlights

    Sven Kaulfuss07.06.2021, 22:20

    Macht sich da etwa Enttäuschung breit? Wer auf neue Hardware auf Apples WWDC 2021 hoffte, der wurde eines Besseren belehrt. Heute hatten Tim Cook und Kollegen tatsächlich nur Software-Neuigkeiten im Gepäck – für mich persönlich stachen dabei 7 Highlights hervor. Neugierig? Ich verrate euch übrigens im Artikel auch, warum es meiner Einschätzung nach keine neue Hardware zu sehen gab.

  • iOS 15, neue MacBooks und mehr: Was uns Apple heute präsentieren könnte

    iOS 15, neue MacBooks und mehr: Was uns Apple heute präsentieren könnte

    Sven Kaulfuss07.06.2021, 10:37

    Apple lädt anlässlich der hauseigenen Entwicklermesse (WWDC 2021) heute zur Keynote, doch was wird uns der Hersteller aus Kalifornien zeigen? Ein Blick aufs nächste iPhone-System (iOS 15) gilt als sicher, doch mit was könnte Apple uns noch überraschen? Vielleicht neue MacBooks? GIGA fasst kurz vorher den aktuellen Stand der Dinge noch mal zusammen.

  • WWDC 2020: So kommt ihr an die kostenlosen Apple-Wallpaper

    WWDC 2020: So kommt ihr an die kostenlosen Apple-Wallpaper

    Holger Eilhard18.03.2020, 08:19

    Apples Entwicklerkonferenz WWDC wird auch in diesem Jahr – wenngleich in geänderter Form – erneut im Juni stattfinden. Passend zum Event gibt es auch eine Reihe von Hintergrundbildern für Mac, iPhone und iPad, um sich schon mal auf das Online-Event vorzubereiten.

  • Apple macht ernst: Das gab es in 31 Jahren noch nie

    Apple macht ernst: Das gab es in 31 Jahren noch nie

    Sven Kaulfuss16.03.2020, 11:27

    Apples Entwicklerkonferenz (WWDC) gehört zu den alljährlichen Highlights – neue Produkte gibt es zu sehen und natürlich auch neue Versionen der jeweiligen Betriebssysteme. Apple wird dieses Jahr jedoch zu einem nie da gewesenen Schritt gezwungen.

  • Apple Keynote 2019 mit iOS 13 und mehr: WWDC-Einladung verrät Startzeit

    Apple Keynote 2019 mit iOS 13 und mehr: WWDC-Einladung verrät Startzeit

    Sven Kaulfuss23.05.2019, 09:09

    Eigentlich war mit der amtlichen Ankündigung der WWDC (Entwicklerkonferenz) im März auch die nächste Apple Keynote 2019 gesetzt. Nun lädt der iPhone-Hersteller aber auch ganz offiziell Medienvertreter zur Eröffnungsveranstaltung rund um iOS 13 und Co. ein und verrät so die genaue Keynote-Startzeit.

  • Apple WWDC 2018: Erleben wir am Montag eine Enttäuschung?

    Apple WWDC 2018: Erleben wir am Montag eine Enttäuschung?

    Florian Matthey01.06.2018, 08:35 18

    Am Montag ist so etwas wie ein Feiertag für Apple-Fans: Die Verantwortlichen aus Cupertino werden uns die neuen Betriebssystem-Versionen präsentieren. Außerdem erwarten wir einiges an neuer Hardware. Doch es besteht die Gefahr einer großen Enttäuschung.

  • WWDC 2018: Gute Neuigkeiten zur Eröffnungs-Keynote

    WWDC 2018: Gute Neuigkeiten zur Eröffnungs-Keynote

    Florian Matthey23.05.2018, 10:14

    In weniger als zwei Wochen wird Apple iOS 12, macOS 10.14 und – möglicherweise – auch neue Hardware zur Eröffnung der Entwicklerkonferenz WWDC vorstellen. Zur Eröffnungs-Keynote am 4. Juni gibt es jetzt weitere Details – und eine gute Nachricht.