Special zu WWDC: Darum ist die Apple-Veranstaltung so bedeutend

  • Angriff der Memojis: Apples Verniedlichung der Kommunikation
    apple

    Angriff der Memojis: Apples Verniedlichung der Kommunikation

    Sagt mal, benutzt ihr eigentlich noch Buchstaben, formt daraus Wörter, ganze Sätze und garniert diese mit den passenden Satzzeichen? Geht’s nach Apple gehört ihr damit zu einer aussterbenden Art, denn selbst das Management beim profitabelsten Smartphone-Hersteller kommuniziert ab sofort nur noch mit ausgestreckter Zunge und den Memojis in iOS 12. Wird Text etwa überwertet?
    Sven Kaulfuss 6
  • iOS 12 und macOS 10.14: Hey Apple, nicht so schnell mit den Updates!
    apple

    iOS 12 und macOS 10.14: Hey Apple, nicht so schnell mit den Updates!

    Keine Überraschung auf der morgigen WWDC-Keynote wird die Vorabpräsentation der neuesten Betriebssysteme für iPhone, iPad und Mac sein. Doch brauchen wir wirklich schon iOS 12 und macOS 10.14 in diesem Jahr? Der jährliche Update-Turnus von Apple sollte überdacht werden. Und dies sind die Gründe dafür.
    Sven Kaulfuss 9
  • Das soll iOS 11 bieten
    apple

    Das soll iOS 11 bieten

    Die mobilen Betriebssysteme sind ausgereift? Denkste! GIGA-Leser und die Redaktion haben eine ganze Reihe Änderungs-, Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge für iOS 11, das Apple in drei Wochen erstmals vorstellen wird. 25 Wünsche:
    Sebastian Trepesch 7
  • Testet euer News-Wissen: Apple-Quiz (Ausgabe Juni 2016)
    apple

    Testet euer News-Wissen: Apple-Quiz (Ausgabe Juni 2016)

    Nicht nur die WWDC (Apple Entwicklerkonferenz) bescherte uns im Juni mit iOS 10, macOS Sierra und Co. „gutes Futter“. Habt ihr aufgepasst und alle unsere News-Artikel tatsächlich gelesen? Testet euer aktuelles Nachrichten-Wissen im Quiz.
    Sven Kaulfuss 2
  • OLED-Touchscreen-Leiste des MacBook Pro: So könnte sie aussehen
    apple

    OLED-Touchscreen-Leiste des MacBook Pro: So könnte sie aussehen

    Die Gerüchte bezüglich einer grundlegenden Überarbeitung des MacBook Pro mit Retina Display verdichten sich. Im Mittelpunkt steht dabei der Wegfall der bisherigen Funktionsleiste der Tastatur. Dafür gibt’s dann einen OLED-Touchscreen.
    Sven Kaulfuss 9
  • Das soll iOS 10 bieten
    apple

    Das soll iOS 10 bieten

    In ein paar Wochen wird Apple auf der Keynote der WWDC iOS 10 vorstellen. Die Liste der potentiellen Funktionen für iPhone und iPad ist genauso lang wie unser Wunschzettel.
    Sebastian Trepesch 34
  • WWDC 2016: Die Chancen auf neue Apple-Hardware (Analyse)
    apple

    WWDC 2016: Die Chancen auf neue Apple-Hardware (Analyse)

    Die Präsentation neuer Betriebssysteme und verbundener Software-Technologien ist für Apples Entwicklerkonferenz (WWDC) obligatorisch. Und was ist mit Hardware? Auch die gab es immer wieder mal zu bestaunen – unser Ausblick für 2016 und ein Rückblick.
    Sven Kaulfuss 13
  • iOS 10 im Konzept zeigt innovative Features und Funktionen
    apple

    iOS 10 im Konzept zeigt innovative Features und Funktionen

    Mit Sicherheit präsentiert uns Apple auf der Keynote zur WWDC (Entwicklerkonferenz) am 13. Juni eine erste Vorschau des kommenden iOS 10 für iPhone und iPad. Einen ersten „Fan-Vorgeschmack“ – ohne jedwede Garantie – gibt’s schon jetzt.
    Sven Kaulfuss 15
  • Apple Event zur Entwicklerkonferenz: Was können wir erwarten?
    apple

    Apple Event zur Entwicklerkonferenz: Was können wir erwarten?

    Heute lädt Apple zur Keynote anlässlich der WWDC (Apples Entwicklerkonferenz). Schon im Vorfeld sprießen Gerüchte, Berichte und Wunschvorstellungen aus dem Boden. Wir ordnen das Wirrwarr und klären auf: Was dürfen wir von Apple erwarten?
    Sven Kaulfuss 6
  • Umfrage der Woche: Eure Meinung zur WWDC 2013 [Update]
    apple

    Umfrage der Woche: Eure Meinung zur WWDC 2013 [Update]

    Seit der Keynote zur WWDC 2013 ist nun eine Woche her und die Meinungen bezüglich der neuen iOS-Version, Mac OS X Mavericks, dem neuen Mac Pro etc. gehen weit auseinander. Aus diesem Grund starten wir nun eine Umfrage, um ein genaueres Bild bezüglich dieser Themen zu erhalten.
    Philipp Gombert
  • MacBook Pro 17 Zoll: Ruhe in Frieden
    apple

    MacBook Pro 17 Zoll: Ruhe in Frieden

    Unsere Trauer lässt sich wohl kaum in Worte fassen: Am 11. Juni 2012 nahm Apple das MacBook Pro in 17 Zoll sang- und klanglos aus dem Programm. Es bleibt zurück eine treue, nun verunsicherte Anhängerschaft. In Ermangelung tröstender Worte des Herstellers folgt unser persönliches Requiem für den dicken Brummer unter den mobilen Macs.
    Sven Kaulfuss 35
  • WWDC 2012: Produktvorschau
    apple

    WWDC 2012: Produktvorschau

    Ein Großereignis nicht nur für die Entwickler, denn auch die diesjährige WWDC wird trotz ihrer klaren Ausrichtung als Technologie-Event wieder von vielen Apple-Fans und der Welt-Presse neugierig beäugt. GIGA ist live vor Ort und berichtet ausführlich. Im Vorfeld fassen wir jedoch zunächst die aktuellen Gerüchte und Wahrscheinlichkeiten zu etwaigen Produktankündigungen zusammen.
    Sven Kaulfuss 7
  • WWDC 2012: OS X 10.8 Mountain Lion
    apple

    WWDC 2012: OS X 10.8 Mountain Lion

    Am Montag ist es soweit: Apples alljährliche Keynote anlässlich der weltweiten Entwicklerkonferenz WWDC zieht Tausende Anhänger nach San Francisco. Ein Thema der Keynote dürfte Apples neues Betriebssystem OS X 10.8 Mountain Lion sein. Wir fassen alle Neuerungen und Gerüchte zusammen.
    Thomas Konrad
  • OS X 10.8 Mountain Lion: Folge 6 - Game Center und Gatekeeper
    apple

    OS X 10.8 Mountain Lion: Folge 6 - Game Center und Gatekeeper

    OS X 10.8 Mountain Lion ist Apples neues Betriebssystem für die Mac-Plattform. Bis zur WWDC im Juni stellen wir jede Woche eine Neuerung im Berglöwen vor. In unserer sechsten Ausgabe kommen Spiele-Fans auf ihre Kosten, denn das in iOS erprobte Game Center gibt es bald auch für den Mac.
    Thomas Konrad 5