Alle Artikel zu 4K / UHD

  • WM 2018 in 4K: Diese Spiele gibt es in UHD

    WM 2018 in 4K: Diese Spiele gibt es in UHD

    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 steht an. Auch in diesem Jahr werden die Partien wieder Millionen von Zuschauern vor die TV-Bildschirme locken. Im Free-TV werden wie gewohnt ARD und ZDF berichten. Wer die Spiele in 4K sehen will, muss jedoch einen anderen Empfangsweg wählen. Demnach wird Sky viele Spiele der Fußball-WM in UHD zeigen.
    Martin Maciej
  • Videos in 10K: Spezifikationen zu HDMI 2.1 veröffentlicht

    Videos in 10K: Spezifikationen zu HDMI 2.1 veröffentlicht

    Der neue Übertragungsstandard HDMI 2.1 für Fernseher und Monitore, soll noch 2017 kommen und wird Videos in unglaublicher 10K-Auflösung unterstützen. Über die weiteren Neuerungen gibt es jetzt endlich Aufschluss – das HDMI-Forum hat die Spezifikationen zum neuen Standard veröffentlicht.
    Selim Baykara 1
  • Nintendo Switch: Darum unterstützt die Konsole kein 4K

    Nintendo Switch: Darum unterstützt die Konsole kein 4K

    Nintendo-Chef Reginald Fils-Aimé hat in einem Interview mit The Verge vor ein paar Wochen über die Zukunftspläne des Unternehmens gesprochen. Unter anderem verriet er, weshalb die Einführung einer 4K-Auflösung auf Nintendo Switch nicht dazugehört.
    Kamila Zych 7
  • Gaming-Monitor: Darauf solltet ihr beim Kauf achten

    Gaming-Monitor: Darauf solltet ihr beim Kauf achten

    Seltsamerweise werden viele Spieler beim Kauf des Monitors plötzlich zu Sparfüchsen. Dabei ist der Monitor doch gerade das Gerät, auf dem man das Spiel überhaupt erst sieht – selbst mit dem stärksten Rechner kann man das Bild eines schlechten Monitors nicht besser aussehen lassen. Aus diesem Grund haben wir euch hier kurz zusammengefasst, was ihr beim Kauf eines Gaming-Monitors unbedingt beachten solltet.
    Thomas Kolkmann
  • 4K-Monitor-Test: Auf die Größe kommt es an

    4K-Monitor-Test: Auf die Größe kommt es an

    Im Kampf um die schärfsten Bilder, die schnellste Bildwiederholungsrate und die brilliantesten Farben liefern sich Acer, ASUS, ViewSonic, Philips, LG und Co. einen erbitterten Wettstreit. Was die Bildschirmauflösung anbelangt, sind 4K-Monitore in aller Munde. In unserem 4K-Monitor-Test beleuchten wir, worauf es beim 4K-Monitor-Kaufen ankommt und wie man das beste 4K-Modell für sich findet.
    Christin Richter 2
  • 4K-Monitor, Fernseher, Beamer und Co: Habt ihr schon einen?

    4K-Monitor, Fernseher, Beamer und Co: Habt ihr schon einen?

    Habt ihr schon einen 4k-Fernseher oder wollt ihr euch demnächst einen anschaffen? Was haltet ihr von der (inzwischen nicht mehr ganz so) neuen Technologie? Und wird sich 4K eurer Meinung nach durchsetzen? In unserer Umfrage zum Thema, könnt ihr abstimmen - wir (und die anderen Leser) sind auf eure Meinung gespannt!
    Selim Baykara
  • 8K-Fernseher: Nächste TV-Generation in den Startlöchern

    8K-Fernseher: Nächste TV-Generation in den Startlöchern

    Die Vorbereitung für die ersten 8K-Fernseher sind bereits in Gange. Hierzulande sind 4K-TVs zwar schon seit Ende 2013 auf dem Markt, die Anzahl der stolzen Besitzer von UHD-Fernsehern und -Monitoren sind jedoch – ähnlich wie die Inhalte in 4K – noch überschaubar. Wenn es nach dem Elekronik-Konzern Sharp geht, soll sich 8K schon 2020 als neuer Standard etablieren.
    Thomas Kolkmann
  • Netflix in 4K kommt für Windows 10 – aber wahrscheinlich nicht auf deinen Rechner

    Netflix in 4K kommt für Windows 10 – aber wahrscheinlich nicht auf deinen Rechner

    4K-Fernseher sind ein aktueller Technik-Trend und hochauflösende Computer-Monitore sind keine Seltenheit mehr. Und auch hochauflösendes Material ist im Kommen: Netflix ist einer der Pioniere des Streamings von Videoinhalten in 4K. Auf Streaming-Boxen und Smart-TVs sind 4K-Inhalte von Netflix schon verfügbar, PC-Nutzer mussten bisher mit Full-HD-Inhalten vorlieb nehmen. Für das kommende 4K-Streaming unter Windows 10...
    Frank Ritter
* gesponsorter Link