Abstimmung: Wählt euer Android-Smartphone des Jahres 2016

Kaan Gürayer 20

Hoch her ging es dieses Jahr in der Android-Welt. Einige Hersteller konnten die Sektkorken knallen lassen, andere mussten die Scherben einer verfehlten Produktpolitik aufsammeln. Was hat euch 2016 besonders gefallen? Nehmt an unserer Abstimmung teil und wählt das beste Android-Smartphone des Jahres. 

Abstimmung: Wählt euer Android-Smartphone des Jahres 2016

Auch 2016 wurden natürlich unzählige Android-Smartphones auf den Markt gebracht. Um die Auswahl etwas einzuschränken, konzentrieren wir uns lediglich auf die High-End-Smartphones der bekannten Hersteller. Weitere Einschränkung: Die Geräte müssen zwingend in Deutschland erhältlich sein. Ein Xiaomi Mi Mix mag zwar ein wunderbar futuristisches Smartphone sein, ist hierzulande über offizielle Kanäle aber nicht verfügbar.

So viel zu den Teilnahmebedingungen, nun zu den Nominierten …

Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge

Samsung-Galaxy-S7-S7-edge-groessen

Groß aufgetrumpft hat Samsung Anfang des Jahres mit der Vorstellung des Galaxy S7 und Galaxy S7 edge. Im Rahmen des MWC 2016 wurden beide Smartphones zum ersten mal der Welt präsentiert und konnten direkt Begeisterungsstürme einfahren. Dabei stellen Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge keine Revolution dar, sondern die konsequente Weiterentwicklung der hervorragenden Basis, die mit dem Galaxy S6 geschaffen wurde. Dass mit dem microSD-Slot und der IP-Zertifizierung zum Schutz vor Staub und Wasser zwei Features des Galaxy S5 ihr Comeback feierten, die beim Nachfolger gestrichen wurden, war ein zusätzliches Bonbon.

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* gesponsorter Link