News zu AirPlay 2: Das sind die Vorteile

  • AirPort Express mit neuer Funktion: iOS 12 macht Benutzern Hoffnung
    apple

    AirPort Express mit neuer Funktion: iOS 12 macht Benutzern Hoffnung

    Apple verabschiedet sich von der AirPort-Produktlinie – und dennoch könnte sie noch an neuer Technologie teilnehmen. Zumindest verdichten sich die Anzeichen, dass der kleinste WLAN-Router AirPort Express noch eine wichtige Funktion hinzulernt.
    Florian Matthey
  • Nicht nur Apples HomePod: Diese Geräte unterstützen AirPlay 2
    apple

    Nicht nur Apples HomePod: Diese Geräte unterstützen AirPlay 2

    Mit iOS 11.4 können Apple-Kunden endlich AirPlay 2 benutzen – die neue Generation von Apples Musik- und Video-Streaming-Technologie. Sie erlaubt unter anderem das gleichzeitige Audio-Streaming an mehrere Geräte. Und zwar nicht nur mehrere HomePods, wie eine neue Liste zeigt.
    Florian Matthey 4
  • HTC 10: Flaggschiff unterstützt Apple AirPlay, One M7, M8 und M9 sollen folgen
    android

    HTC 10: Flaggschiff unterstützt Apple AirPlay, One M7, M8 und M9 sollen folgen

    Man glaubt es kaum, aber es ist tatsächlich wahr: HTC und Apple haben sich, in Ansätzen zumindest, zusammengetan. Das Ergebnis: Das HTC 10 unterstützt als erstes Android-Smartphone vom Werk aus Apples AirPlay. Damit ist es möglich, Inhalte direkt vom neuen Flaggschiff der Taiwaner an Geräte mit AirPlay-Unterstützung zu übertragen. 
    Oliver Janko 2
  • Die besten AirPlay-Apps und -Spiele für Apple TV und iOS
    apple

    Die besten AirPlay-Apps und -Spiele für Apple TV und iOS

    Apple TV entfaltet erst im Zusammenspiel mit iPhone, iPod touch und iPad seine wahre Stärke. Wir haben uns auf die Suche nach den besten Apps gemacht, die ein attraktives Zusammenspiel zwischen iOS und Apple TV bieten. 13 Empfehlungen:
    Sebastian Trepesch 6
  • Die Top 10 der besten Features von iOS 8
    apple

    Die Top 10 der besten Features von iOS 8

    Dieses Jahr hat Apple auf der WWDC so viele Neuerungen vorgestellt, wie in keinem Jahr zuvor. iOS 8 ist das größte Update seit iPhone OS 2 aus dem Jahre 2008. Aus der Masse an neuen Features haben wir für euch die 10 besten zusammengestellt.
    Ben Miller 16
  • OS X 10.9.2: Update könnte für AirPlay-Probleme ursächlich sein
    apple

    OS X 10.9.2: Update könnte für AirPlay-Probleme ursächlich sein

    Vor einigen Tagen veröffentlichte Apple mit OS X 10.9.2 ein Service-Update für Mavericks. Behoben wurde unter anderem die kurz zuvor bekanntgewordene SSL-Sicherheitslücke. Die Kehrseite: Eine defekte AirPlay-Funktionalität, wie mehrere Anwender berichten.
    Sven Kaulfuss 15
  • Apple TV: Browser vorgestellt (iPhone oder iPad notwendig)
    apple

    Apple TV: Browser vorgestellt (iPhone oder iPad notwendig)

    Dem Apple TV fehlt noch immer ein eigener Web-Browser. Anwender können sich stattdessen mit einer neuen App für iPhone und iPad behelfen. Im Gegensatz zu Safari ermöglicht AirWeb die Darstellung auf dem TV gänzlich ohne störende Steuerelemente.
    Sven Kaulfuss 3
  • Airplay-Lautsprecher in der Übersicht: Von der Küchen- bis zur HiFi-Lösung
    apple

    Airplay-Lautsprecher in der Übersicht: Von der Küchen- bis zur HiFi-Lösung

    Mit AirPlay hat Apple einen praktischen Übertragungsstandard für Ton und Bild eingeführt. Wer AirPlay-Lautsprecher in Verbindung mit iPhone, iPad und iTunes einmal verwendet hat, möchte sie nicht mehr missen. Ich stelle euch elf verschiedene Typen und Modelle vor.
    Sebastian Trepesch
  • Märchenhafter Lautsprecher mit AirPlay
    apple

    Märchenhafter Lautsprecher mit AirPlay

    „Lautsprecher müssen nicht wie langweilige schwarze Boxen aussehen, um gut zu klingen“, meint Kristian Krøyer von Libratone. Zugunsten von UNICEF werden vier handgestaltete Modelle der Libratone Fairytale Edition über eBay versteigert.
    Sebastian Trepesch
  • Apple AirPlay: Beliebt, aber selten genutzt
    apple

    Apple AirPlay: Beliebt, aber selten genutzt

    Unter den Technologien zur Bildschirmfreigabe bei Smartphones und Tablets übernimmt Apples AirPlay eine führende Rolle. Dennoch ist die Funktion vielen Nutzern nicht bekannt und wird noch seltener tatsächlich auch genutzt.
    Sven Kaulfuss
  • Denon CEOL Piccolo: Musikanlage mit AirPlay, Spotify und Wi-Fi-Radio
    apple

    Denon CEOL Piccolo: Musikanlage mit AirPlay, Spotify und Wi-Fi-Radio

    „Steirió nua do tharchur ceol gan sreang ó Denon.“ – das ist irisch und heißt soviel wie: „Neue Stereoanlage für kabellose Musikübertragung von Denon“. CEOL Piccolo heißt sie und verfügt über eine eigene Wi-Fi-Antenne. Damit empfängt das Gerät Musik sowohl über AirPlay, als auch Spotify, LastFM oder Internetradio.
    Flavio Trillo 1
  • Marantz NR1603: Flacher AV-Receiver mit AirPlay-Funktion
    gruen

    Marantz NR1603: Flacher AV-Receiver mit AirPlay-Funktion

    Der Trend zu AirPlay-kompatiblen Geräten setzt sich auch bei den Herstellern von hochwertigen Hi-Fi-Bausteinen fort. Marantz präsentierte heute unter anderem einen neuen AV-Receiver, der neben dem USB-Port für iPhone oder iPod auch AirPlay unterstützt und über eine eigene App bedient werden kann.
    Holger Eilhard 2
  • Apple TV 3 Hands-on: Full HD und neue Oberfläche
    apple

    Apple TV 3 Hands-on: Full HD und neue Oberfläche

    Mit der dritten Apple TV-Generation präsentierte der Apple vor knapp einem Monat die erste Full-HD-Version seiner iOS-basierten Settopbox. Wir haben die kleine Blackbox für euch getestet.
    Ben Miller 19
  • Yamaha: Neue RX-V73-Receiver-Serie mit AirPlay-Funktion
    apple

    Yamaha: Neue RX-V73-Receiver-Serie mit AirPlay-Funktion

    Seit der Vorstellung von iOS 4.2 bieten Apples iOS-Geräte die Möglichkeit Audio und Video kabellos an einen AirPlay-kompatiblen Empfänger zu senden. Heute stellt Yamaha neue Receiver vor, die als Heimkino-Zentrum nun ebenfalls den Klängen von iPhone, iPad und iPod touch lauschen können.
    Holger Eilhard 2
  • Made for iPhone: Bluetooth als heimlicher AirPlay-Ersatz
    apple

    Made for iPhone: Bluetooth als heimlicher AirPlay-Ersatz

    Made for iPod/iPhone/iPad: Japanischen Berichten zufolge haben sich in China Apple-Vertreter mit Zubehör-Herstellern getroffen, um über die Zertifizierung von Produkten zu sprechen. Den Air-Standard will Apple offensichtlich um Bluetooth 4.0 erweitern.
    Sebastian Trepesch 1
  • neue-apple-iphone-4-tv-werbespots-zu-facetime-und-airplay
    apple

    neue-apple-iphone-4-tv-werbespots-zu-facetime-und-airplay

    Zwar heißt es, dass iPhone 5 stünde kurz vor der Veröffentlichung, doch das hindert Apple nicht daran, weiter fleißig Werbung für seinen Vorgänger zu machen. In dieser Woche sind im amerikanischen TV zwei neue Spots zu FaceTime und AirPlay aufgetaucht.<
    Ralf
  • AirPlay Mirroring für Games: iPad 2 als Spielekonsole
    apple

    AirPlay Mirroring für Games: iPad 2 als Spielekonsole

    Mit AirPlay Mirroring in iOS 5 lässt sich der Bildschirminhalt eines iPad 2 kabellos per AirPlay zu einer AppleTV 2 Settopbox oder einem anderen AirPlay-Empfänger übertragen. Besonders interessant ist dieses AirPlay Mirroring für Spiele-Entwickler aber auch Spiele-Fans, die so ihre geliebten Angry Birds auch auf dem heimischen Fernseher in den Kampf schicken können.<
    Ben Miller 8
  • bananaTV: Der Mac als AirPlay-Empfänger
    apple

    bananaTV: Der Mac als AirPlay-Empfänger

    Bereits vor einiger Zeit berichteten wir über die von Erica Sadun entwickelte Mac-Applikation AirPlayer welche einen Mac in einen AirPlay-Empfänger verwandelte. Seit kurzem steht nun die finale Version des AirPlayer als "bananaTV" zahlenden Kunden zur Verfügung.<
    Ben Miller 2
  • App of the Day: AirView - AirPlay-Empfänger
    apple

    App of the Day: AirView - AirPlay-Empfänger

    httpv://www.youtube.com/watch?v=ujTqsEHMm_A Unsere heutige App of the Day ist nicht nur kostenlos und als Universal-App sowohl für iPhone, iPod touch als auch iPad konzipiert sondern verwandelt die besagten Geräte auch in AirPlay-Empfänger. Hat man AirView auf einem iPhone, iPod touch oder iPad geöffnet, können Videos sowohl von iTunes als auch von einem iOS-Gerät auf ein anderes iOS-Gerät gestreamt werden...
    Ben Miller 10
  • Steve Mail: AirPlay für Safari und AppStore Apps noch 2011
    apple

    Steve Mail: AirPlay für Safari und AppStore Apps noch 2011

    Einer neuen "Steve Mail" zufolge könnten die aktuellen AirPlay Hacks schon demnächst obsolet werden denn der Apple CEO "hofft" erweiterte AirPlay-Funktionalität in 2011 anbieten zu können. User: "Hi, I recently updated both my iPhone 4 and iPad to 4.2.
    Ben Miller 3
  • Für Apple TV: Update auf iOS 4.2 mit AirPlay und VoiceOver
    apple

    Für Apple TV: Update auf iOS 4.2 mit AirPlay und VoiceOver

    httpv://www.youtube.com/watch?v=ucgYPLUJHbI Auch für die zweite Apple TV Generation hält Apple, MacWorld zufolge, ein iOS Update bereit, auch wenn man sich noch nicht ganz einig ist welche Versionnummer dieses tragen wird. MacWorld spricht von iOS 4.1 - logisch wäre aber iOS 4.2, ist 4.1 doch die erste Firmware-Version für Apples Settopbox welche schon seit dem Marktstart derselbigen im September zum Download bereit...
    Ben Miller 5