8.500 mAh: Dieses Case macht das Nexus 6P zum Akku-Monster

Tuan Le

Das Unternehmen ZeroLemon hat wieder einmal ein ziemlich wuchtiges Case auf den Markt gebracht, diesmal für das bei Android-Enthusiasten beliebte Huawei Nexus 6P. Nicht nur, dass die Schutzhülle das Smartphone bestens vor Schäden schützt, dank eines eingebauten Akkus soll die Laufzeit drastisch verlängert werden.

Um satte 190 Prozent, so der Hersteller, verlängere das neue Case die Lebensdauer des Nexus 6P. Dieses ist mit einem 3.450 mAh-Akku ausgestattet und liefert dadurch bereits recht respektable Akkulaufzeiten. Mithilfe des Case könnte das Phablet mit Stock Android tatsächlich zu einem Dauerrenner werden: Das Smartphone wird wie bei einem normalen Case einfach in die Schutzhülle gesteckt, wo es über den USB  Typ C-Anschluss mit dem im Case integrierten Akku verbunden und dadurch bei Bedarf geladen wird. Durch einen USB-Ausgang an der Außenseite des Case kann man das Smartphone weiterhin an den Rechner anschließen beziehungsweise aufladen, ohne das Case entfernen zu müssen.

Zeolemeon
Natürlich hat so ein Case auch einen Nachteil: Die recht klobigen Ausmaße, die uns der Hersteller weder auf den Bildern noch im Wortlaut so recht erläutern möchte. Wer bereit ist, rund 54 Euro für so ein Case auszugeben - etwa für die nächste Outdoor-Tour oder das nächste (hoffentlich weniger nasse) Festival - wird vermutlich weniger die Ästhetik als eine möglichst lange Akkulaufzeit im Sinn haben. Ab dem 15. Juli wird das Case in den USA bei Amazon erhältlich sein, hier in Europa wird man es wohl über Zulieferer importieren müssen. Das Sortiment des Herstellers im deutschen Amazon Store beschränkt sich derzeit auf einen Ladeadapter.

Quelle: Zerolemon

Sony Xperia Z3 bei Amazon kaufen *

Sony Xperia Z3 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung