2x EasyAcc Power-Pack zu gewinnen - Gewinner stehen fest

Johannes Kneussel 6

Vor Kurzem haben wir 12 externe Akkus/Power-Packs vorgestellt, einige Modelle waren auch von der Firma EasyAcc. Diese hat sich jetzt dazu entschlossen, uns zwei ganz neue Geräte für ein Gewinnspiel zur Verfügung zu stellen.

2x EasyAcc Power-Pack zu gewinnen - Gewinner stehen fest

Update:

Die Gewinner stehen fest. Herzlichen Glückwunsch an Simon L. und Sebastian R. Die beiden Gewinner wurden bereits per E-Mail benachrichtigt und erhalten ihre Geräte in den nächsten Tagen frei Haus aus der GIGA-Redaktion. :)

Wenn ihr nicht gewonnen habt: Seid nicht traurig, beim nächsten Mal habt ihr vielleicht mehr Glück. Außerdem gibt es den verlosten Akku immer noch bei Amazon mit dem Code EASYPB8M“im Sonderangebot für 19 Euro:

EasyAcc Powerbank 8200 mAh bei Amazon ansehen *

Ursprüngliches Gewinnspiel:

Mit kann man sein Smartphone und im Grunde fast alle Geräte aufladen, die über einen Mikro-USB-Anschluss verfügen (iPod, Tablets, PSP, Digitalkamera, Cancorder). Je größer die Powerbank, desto öfter kann man das Gerät natürlich aufladen. Der erst seit Kurzem verfügbare externe Akku von EasyAcc hat immerhin 8200 mAh und 30,34 Wattstunden.

In unserem Vergleich haben die Geräte von EasyAcc durchgehend gut abgeschnitten, schauen wir uns also einmal an, was das neue Modell alles kann:

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Energieverbrauch: Das kosten Amazon Echo, Philips Hue, MacBook Pro & Co.

Alle Daten des EasyAcc Power-Pack PB8200M mit 8200mAh

EasyAcc_01

Spezifikationen

Eigenschaften EasyAcc Power-Pack PB8200M
Kapazität 8200 mAh
Ausgangsleistung 2,1 A
Eingangsleistung 2 A
Größe 126 x 62,8 x 14,8 mm
Gewicht 204 gr

Beschreibung

Das Gehäuse des Power-Packs ist aus Aluminium, wirkt also hochwertiger als externe Akkus mit Plastikgehäuse. EasyAcc selbst schreibt hierzu: „Das Aluminium-Gehäuse lässt die Powerbank elegant und edel aussehen. Setzen Sie sich von der Masse ab.“

Als Akkumulator kommt die neueste Generaton der Li-Ion-Akkus zum Einsatz: Li-polymer-Zellen. Der Kostenpunkt liegt auf Amazon .

Trotz der ziemlich großen Kapazität kommt die Power-Bank mit kleinen Maßen daher, 126 x 62,8 x 14,8 mm können sich wirklich sehen lassen. Er liegt damit einem Größe-Bereich, in dem man normalerweise nur externe Akkus mit 6000 mAh erhält.

Neben dem Gerät und einem Benutzerhandbuch sind auch noch zwei USB-Ladekabel im Lieferumfang dabei. Ein Lightning-Anschluss fehlt leider. Auch ein Ladegerät für den Akku an und für sich ist nicht enthalten. Man kann ihn aber natürlich mit dem normalen Handyladegerät aufladen. Da man den Akku mit 2 A sehr schnell laden kann, empfiehlt sich hier als Zubehör .

Übrigens: Dass der Akku eine Ausgangsleistung von 2,1 A hat, heißt nicht, dass er mit Geräten inkompatibel ist, die einen 1 A-Eingang haben (wie die meisten aktuellen Smartphones), die Ladeelektronik des Smartphones reduziert die Stromstärke automatisch. Ausführliche Informationen zum richtigen und schnellen Laden findet ihr in diesem Artikel: (Externe) Akkus richtig laden – Tipps zur Akku-Pflege

So könnt ihr das EasyAcc Power-Pack mit 8200mAh gewinnen

Um den externen Akku von EasyAcc zu gewinnen, müsst ihr folgendes tun:

  1. Geht auf Facebook und liked  GIGA Android und/oder GIGA Apple (wenn ihr das nicht ohnehin schon tut).
  2. Schreibt uns eine E-Mail (hannesgiga.de) mit eurer Adresse (Anschrift) und „Gewinnspiel Akku“ in der Betreffzeile.
  3. Beantwortet in der E-Mail bitte auch die folgende Frage: Welche zwei anderen Hersteller wurden in unserem Vergleich zu externen Akkus vorgestellt?

Wir werden die beiden Gewinner der externen Akkus allerspätestens zwei Wochen nach dem Start des Gewinnspiels (16.7.) per E-Mail benachrichtigen. Das Gewinnspiel an und für sich wird bis zum 22. Juli 2014 laufen, jetzt also ran!

Falls ihr bei unserem Gewinnspiel kein Glück haben solltet, könnt ihr den externen Akku auch . Mit dem exklusiven Code „EASYPB8M“ bekommt ihr den Akku übrigens schon für 18,99 Euro.

EasyAcc Powerbank 8200 mAh bei Amazon ansehen *

Weitere Artikel zum Thema Akku

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

* Werbung