Tipps zu Akku: Wissenswertes rund um die Energiespeicher

  • Das Huawei P20 kabellos laden – geht das?
    tech

    Das Huawei P20 kabellos laden – geht das?

    Kann man die Modelle des Huawei P20 kabellos laden? Nachdem mit jahrelanger Verspätung sogar Apple auf den Qi-Zug aufgesprungen ist, erscheint diese Frage berechtigt. Die Antwort ist ebenso überraschend, wie ihre Begründung.
    Marco Kratzenberg 3
  • Huawei P20 – Akku austauschbar?
    tech

    Huawei P20 – Akku austauschbar?

    Alle drei Modelle des Huawei P20 glänzen durch ordentliche Akkukapazität und Laufzeiten. Aber wenn doch mal etwas kaputtgeht – sind die Huawei-P20-Akkus austauschbar? Hier das Ergebnis…
    Marco Kratzenberg
  • Laptop fährt nicht hoch: Was tun, wenn das Notebook nicht mehr startet?
    software

    Laptop fährt nicht hoch: Was tun, wenn das Notebook nicht mehr startet?

    Wenn der Laptop beziehungsweise das Notebook nicht mehr hochfährt und nur noch einen schwarzen Bildschirm angzeigt, muss das noch nicht das Todesurteil für den transportablen Rechner bedeuten. Wir stellen euch in diesem Ratgeber einige mögliche Probleme und deren Lösungen vor.
    Thomas Kolkmann 4
  • Soll man das Handy über Nacht laden?
    tech

    Soll man das Handy über Nacht laden?

    Die meisten Nutzer wollen ihr Handy über Nacht laden, um am nächsten Morgen mit einem vollen Akku starten zu können. Aber schadet das dem Handy? Geht der Akku dadurch früher kaputt? Wir haben ein paar Antworten für euch zusammengefasst.
    Marco Kratzenberg
  • Akku entladen: Wann und bei welchen Akku-Typen?
    tech

    Akku entladen: Wann und bei welchen Akku-Typen?

    Überall gibt es verschiedene Akku-Typen. Aber welche muss man entladen und welche nicht, bevor man sie wieder auflädt? Und wie wird der Memory-Effekt verhindert, damit die Leistung des Akkus nicht sinkt?
    Robert Schanze
  • Wakelock bei Android: Akku-Verbrauch ohne Handy-Nutzung beseitigen -- so geht's
    android

    Wakelock bei Android: Akku-Verbrauch ohne Handy-Nutzung beseitigen -- so geht's

    Schon einmal etwas von Wakelocks gehört? Nein? Sollte man aber. Zumindest, wenn man ein Android-Smartphone besitzt und Probleme mit der Akkulaufzeit hat und gerne dessen Laufzeit pro Ladung verlängern würde. Wir erklären, was es mit dem Begriff auf sich hat, wie man Wakelocks identifiziert und wie man sein Handy möglichst oft in den Strom sparenden Tiefschlaf schickt.
    Johannes Kneussel 13
  • iPhone 7, 8, X Batterie in Prozent anzeigen: So geht’s!
    apple

    iPhone 7, 8, X Batterie in Prozent anzeigen: So geht’s!

    Mit dem iPhone X gibt es in der Statusleiste einige Änderungen. Für ältere iPhones ist vieles gleich geblieben. Wie ihr auf allen iPhones den Akkustand in Prozent anzeigen lasst und was es noch für andere Möglichkeiten gibt, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler