News zu Alienware

  • Gaming-Monitor mit OLED: Ist Alienwares neuestes Modell der Heilige Gral für Spieler?
    tech

    Gaming-Monitor mit OLED: Ist Alienwares neuestes Modell der Heilige Gral für Spieler?

    Auf der diesjährigen Gamescom präsentierte Alienware sein neues Schlachtschiff im Bereich der Gaming-Monitore: den Alienware AW5520QF. 4K-Auflösung, 120 Hertz Bildwiederholungsrate und OLED-Panel – diese Kombination gab es noch nie. Nun gab Dell erstmals Informationen zum Preis und den Starttermin bekannt.
    Robert Kohlick 2
  • Alienware 13, 15 & 17 Gaming-Notebooks mit Skylake-Prozessoren angekündigt
    windows

    Alienware 13, 15 & 17 Gaming-Notebooks mit Skylake-Prozessoren angekündigt

    Die erst vor wenigen Tagen offiziell vorgestellten Alienware 13 R2, 15 R2 und 17 R3 Gaming-Notebooks sind ab sofort auch mit Intel Skylake-Prozessoren der 6. Generation erhältlich. Präsentiert wurden die Geräte noch mit der 5. Generation, woraufhin das Unternehmen eine Upgrade-Garantie ausgesprochen hat. Notebooks, die zuvor gekauft wurden, können nun kostenlos auf den neusten Stand gebracht werden. Damit hat Alienware...
    Peter Hryciuk
  • Alienware Gaming-Notebooks: Kostenloses Skylake Prozessor-Upgrade
    windows

    Alienware Gaming-Notebooks: Kostenloses Skylake Prozessor-Upgrade

    Während so gut wie alle Hersteller ihre neuen Geräte auf der IFA 2015 in Berlin vor wenigen Tagen mit Intel Skylake-Prozessoren der 6. Generation angekündigt haben, hat Dell seine Alienware Geräte noch mit Prozessoren der 5. Generation vorgestellt. Diese Tatsache soll zumindest die Interessenten in den USA nicht vom Kauf abhalten, denn das Unternehmen hat ein kostenloses Skylake Prozessor-Upgrade versprochen. Dieses...
    Peter Hryciuk
  • Mehr Leistung - Flüssigkühlung für Notebooks und All-In-One PCs
    gruen

    Mehr Leistung - Flüssigkühlung für Notebooks und All-In-One PCs

    Der Spezialist Asetek für Flüssigkühlung im Bereich CPU und GPU hat jetzt einen entsprechenden Prototyp für den Einsatz in Notebooks und All-In-One PCs präsentiert. Für die neue Entwicklung „slim form factor liquid cooling“ hat man sich als Basis an dem Gaming Notebook Alienware M18x orientiert.
    Hüseyin Öztürk 1
  • Neues Alienware M17x R4 mit Ivy Bridge ab April erhältlich
    gruen

    Neues Alienware M17x R4 mit Ivy Bridge ab April erhältlich

    Der ehemals weltgrößte PC-Hersteller und vielleicht immer noch größte Hardware-Distributor Dell hat ein Upgrade seiner Gaming-Notebookserie angekündigt. Das Modell Alienware M17x R3 (dann: R4) wird dabei der erste Kandidat sein, der von den Neuerungen der 22nm-Fertigungstechnik profitieren darf; je ein neues M14 und M18 würden ebenfalls kurz darauf folgen. Als Grafikkarten werden voraussichtlich die Geforce-Varianten...
    Matthias Schleif 1
  • Alienware X51 Gaming-PC im Konsolen-Design
    gruen

    Alienware X51 Gaming-PC im Konsolen-Design

    Die Firma Alienware präsentiert mit dem X51 einen kompakten und schnellen Gaming- PC, der mit seinem Design und seiner Ausstattung den etablierten Konsolen Konkurrenz machen soll. Trotz der der recht kleinen Abmessungen für einen PC soll das X51 nicht nur genügend Leistung liefern, sondern auch vergleichsweise leise sein, um auch im Wohnzimmer eingesetzt zu werden. Wie bei Xbox 360 oder der PS3 gewohnt, kann man auch...
    Hüseyin Öztürk 3