Android Custom-ROMs: Die besten im personalisierten Test

Martin Malischek 4

Wer mehr Individualität bei seinem Android-Smartphone will, dem bleibt meist ein Blick auf den Custom-ROM-Markt nicht erspart. Deshalb haben wir sechs interessante alternative Android-Betriebssyteme unter die Lupe genommen und zeigen euch, welches am besten zu euren Ansprüchen passt.

Der Markt der Custom-ROMs ist mittlerweile sehr unübersichtlich, wenn nicht sogar überfüllt. Doch welche Custom-ROM passt zu euren Ansprüchen? Wird euer Smartphone auch unterstützt? Und wie sieht es mit den verschiedenen Faktoren wie Design und Einstellmöglichkeiten aus? Wir haben uns für euch auf die Socken gemacht und euch sechs große Custom-ROMs für Android, die unterschiedlichste Bedürfnisse stillen, zusammengestellt.

Custom-ROMs für Android: Die Kriterien

Manche sind besonders klein, andere glänzen mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten, wiederum andere befinden sich im „gesunden“ Mittelfeld zwischen all dem. Hierbei wurde darauf geachtet, dass die jeweiligen Custom-ROMs für Android für eine Vielzahl von Geräten erhältlich ist, sodass ihr mit eurem Ergebnis nicht in die Röhre schauen solltet.

Natürlich werden die Custom-ROM-Kenner unter euch noch zahlreiche Alternativen kennen, doch mit dieser Auswahl decken wir den Großteil der Bedürfnisse ab. Falls ihr noch Vorschläge habt, könnt ihr sie uns gerne mitteilen, wir erweitern den „Custom-ROM-Finder“ dann, soweit erforderlich.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Finden eurer optimalen Custom-ROM für Android.

Test: Welche Custom-ROM ist die richtige für euch?

Custom-ROMs: Testet, welche am besten zu euch passt (Test)

Welche Custom-ROM passt zu dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung