News zu KK Tastatur

  • Otter, Faultier, Flamingo: Wann kommen die neuen Emojis 2019?
    tech

    Otter, Faultier, Flamingo: Wann kommen die neuen Emojis 2019?

    Smileys und Emojis sind in Chat-Apps 2019 nicht mehr wegzudenken. Begann es früher mit wenigen Gesichtsausdrücken, gibt es jetzt bereits für unzählige Anlässe das mehr oder weniger passende Bild. Schon bald wird das Repertoire erweitert und man darf sich auf über 200 neue Emojis freuen. Nach der Ankündigung Anfang Februar 2019 ist besonders die Nachfrage nach dem Otter-Emoji sowie dem Faultier-Emoji hoch.
    Martin Maciej
  • Kuss-Smiley: Zeichen auf WhatsApp, Facebook mit und ohne Tastatur nutzen
    tech

    Kuss-Smiley: Zeichen auf WhatsApp, Facebook mit und ohne Tastatur nutzen

    Ein Kuss-Smiley ist ein Zeichen von Vertrautheit. Aber was genau bedeutet das küssende gelbe Symbol? Wo befindet sich der Kuss-Smiley in WhatsApp und welche Tastenkombination nutzt man auf Facebook? Alles zum knutschenden gelben Gesicht lest ihr hier.
    Christin Richter
  • Hipsterbart, UFO und T-Rex – diese Emojis kommen 2017
    tech

    Hipsterbart, UFO und T-Rex – diese Emojis kommen 2017

    Neues Jahr – neue Emojis. Während viele Hersteller noch daran arbeiten, das letzte Emoji-Update zu implementieren, schmiedet das Unicode Konsortium schon Pläne für 2017. Mit Unicode 10 soll man unter anderem Giraffen, Vampire und Dinosaurier an seine Freunde verschicken können.
    Marco Di Lorenzo 1
  • Emoji-Bibel: Heilige Schrift im Messenger-Slang

    Emoji-Bibel: Heilige Schrift im Messenger-Slang

    Die Heilige Schrift wurde jetzt für die sogenannte Generation Messenger adaptiert. Mit modernem Internet-Slang und den beliebten Emojis aus WhatsApp und Co. wird die englischsprachige King-James-Bibel auf kreative Weise neu aufgelegt. Was ihr über die Emoji-Bibel wissen solltet und wo ihr sie bekommt, verraten wir euch im nachfolgenden Ratgeber.
    Christin Richter
  • Android vs. iOS: Wie Emojis für Missverständnisse in Chat-Gesprächen sorgen
    android

    Android vs. iOS: Wie Emojis für Missverständnisse in Chat-Gesprächen sorgen

    Dass Android- und iOS-Nutzer häufig ganz unterschiedlich ticken, ist ein weit verbreitetes Vorurteil. Vielleicht ist es in der einen oder anderen Unterhaltung weniger der harmonische Konsens, der fehlt, sondern das richtige Emoji. Wie eine Studie der University of Minnesota nun ergeben hat, sorgen die unterschiedlichen Darstellungsweisen der bunten Gesichter teilweise für arge Missverständnisse.
    Tuan Le 15