Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Kuss-Smiley: Zeichen auf WhatsApp, Facebook mit und ohne Tastatur nutzen

Kuss-Smiley: Zeichen auf WhatsApp, Facebook mit und ohne Tastatur nutzen


Ein Kuss-Smiley ist ein Zeichen von Vertrautheit. Aber was genau bedeutet das küssende gelbe Symbol? Wo befindet sich der Kuss-Smiley in WhatsApp und welche Tastenkombination nutzt man auf Facebook? Alles zum knutschenden gelben Gesicht lest ihr hier.

 
WhatsApp
Facts 

Kuss-Smiley auf Facebook: Tastenkombination für das Zeichen

Um auf Facebook den klassischen Kuss-Smiley per Tastatur zu senden, gebt einfach diese Zeichen ein:

:*

Anzeige

Ähnlich wie das Kuss-Smiley-Zeichen könnt ihr direkt ein Herz hinterherschicken. Schreibt einfach:

<3

Anzeige

Habt ihr gerade keine Zeit oder keine Tastatur, könnt ihr die Zeichen auch einfach – mit der Maus oder euren Fingern am Smartphone – kopieren und einfügen.

Emoji auf Facebook mit und ohne Tastatur nutzen
Emoji auf Facebook mit und ohne Tastatur nutzen Abonniere uns
auf YouTube

 

Anzeige

Kuss-Smiley in WhatsApp versenden

Wollt ihr den Smiley mit Kussmund im Messenger verschicken und fragt euch: Wo findet man den Kuss-Smiley in WhatsApp? Dann klickt im Nachrichtenfenster unten links zunächst auf den Smiley, um zu den Smileys und Emojis zu gelangen.

Screenshot via WhatsApp (04.10.2017)
Screenshot via WhatsApp (04.10.2017)

Wählt dort den Reiter mit dem Smiley-Symbol. Ihr findet den sympathischen Smiley mit Herz ganz links in der dritten Zeile.

Ein kuschelweiches Kuschel-Kuss-Kissen für den oder die Liebste könnt ihr einfach online bestellen:

© S.D.Maket via Amazon
© S.D.Maket via Amazon

Mehr zu Smileys:

Bedeutung des Kuss-Smileys

Der Smiley, der seine Lippen spitzt und einen Kuss sendet, muss nicht immer für die große Liebe stehen. Er kann auch ein liebevolles Dankeschön symbolisieren. Diskutiert ihr gerade, kann er auch neckend gemeint sein, á la „Ich versteh‘ dich schon“.

Von euren Freunden ist es vermutlich auch einfach ohne Hintergedanken – wie ein Kuss auf die Wange. Hier gibt es aber auch die Alternative des knutschenden Smileys ohne Herzchen. Oder die Person wünscht sich tatsächlich, euch näherzukommen. Ihr könnt das im Auge behalten. Schickt euer Partner euch den küssenden Smiley, sagt er, dass ihr ihm oder ihr fehlt und er oder sie euch lieb hat.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige