News zu Google Pay: Die 5 wichtigsten Fakten zum Deutschlandstart

  • Ohne Bargeld: Lidl testet neues Bezahlsystem – aus gutem Grund
    tech

    Ohne Bargeld: Lidl testet neues Bezahlsystem – aus gutem Grund

    Lidl arbeitet an einem mobilen Bezahlsystem, das schon 2020 auch in Deutschland an den Start gehen könnte. In einem anderen europäischen Land wird Lidl Pay bereits getestet. Aber kann sich das überhaupt lohnen, wenn Google Pay und Apple Pay schon verfügbar sind?
    Simon Stich 3
  • Apple Pay und Google Pay immer beliebter: Ist digital wirklich (immer) besser?
    tech

    Apple Pay und Google Pay immer beliebter: Ist digital wirklich (immer) besser?

    Kontaktlose Zahlarten gewinnen immer mehr an Bedeutung, nicht zuletzt Bezahldienste wie Apple Pay und Google Pay werden auf iPhone und Co. immer beliebter. Die Unterstützung der Banken nimmt zu. Doch ist digital um jeden Preis besser? Ein kleines Gedankenspiel in meiner Wochenend-Kolumne.
    Sven Kaulfuss 9
  • Google Pay: ING-DiBa – geht kontaktloses Bezahlen über Google?
    tech

    Google Pay: ING-DiBa – geht kontaktloses Bezahlen über Google?

    Google Pay, der mobile Bezahldienst des Suchmaschinenkonzerns, ist auch hierzulande mittlerweile verfügbar. Doch nicht jede Bank unterstützt den Service. Kann Google Pay bei der ING-DiBa genutzt werden? Wir erklären, welche Möglichkeiten ihr habt.
    Robert Kägler 1
  • Apple Pay und Google Pay: Noch bis Donnerstag kostenlos in Berlin mit Bus und Bahn fahren
    apple

    Apple Pay und Google Pay: Noch bis Donnerstag kostenlos in Berlin mit Bus und Bahn fahren

    Einwohner und Besucher der Bundeshauptstadt Berlin werden derzeit beschenkt. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ermöglichen es in Zusammenarbeit mit Mastercard, dass Kunden, die kontaktlos mit Apple Pay und Co. zahlen, den Ticketpreis noch bis Donnerstag, den 28. Februar 2018, erstattet bekommen und somit effektiv kostenlos mit Bus und Bahn fahren können.
    Sven Kaulfuss
  • Apple Pay und Google Pay: Diese Banken sind empfehlenswert
    tech

    Apple Pay und Google Pay: Diese Banken sind empfehlenswert

    Mobile Payment scheint in Deutschland endlich anzukommen. Nach Google Pay ist nun auch Apple Pay hierzulande offiziell nutzbar. Doch nicht alle Banken unterstützen das Bezahlen mit dem Smartphone. Wir stellen zwei Geldinstitute vor, die sowohl Google Pay als auch Apple Pay bereits jetzt anbieten.
    Monika Mackowiak 2
  • Google Pay in Deutschland gestartet: Alle Infos zum Bezahlen per Handy
    android

    Google Pay in Deutschland gestartet: Alle Infos zum Bezahlen per Handy

    Bezahlen mit dem Handy per NFC – das ist mit dem Bezahldienst „Google Pay“ (ehemals „Android Pay“ und „Google Wallet“) in vielen Ländern schon möglich. Seit dem Sommer 2018 können wir auch im deutschsprachigen Raum mit Googles Dienst mobil bezahlen. Jetzt steht die Bezahlmethode auch für PayPal-Nutzer offen, die keine Kreditkarte besitzen. Wir verraten euch alle Infos zu Google Pay in Deutschland...
    Christin Richter 8
  • Sparkasse: Google Pay als Bezahlungsmöglichkeit? Geht das?
    tech

    Sparkasse: Google Pay als Bezahlungsmöglichkeit? Geht das?

    Seit dem 26. Juni 2018 ist der mobile Bezahldienst von Google offiziell in Deutschland gestartet. Kunden der Sparkasse fragen sich deshalb, ob man mit einem Konto bei der Sparkasse Google Pay verwenden und kontaktlos mit dem Handy bezahlen kann. Wir erklären, welche Möglichkeiten ihr habt.
    Robert Kägler
  • Mobile Payment: Bargeldlos mit Bezahl-Apps zahlen – Anbieter in Deutschland
    tech

    Mobile Payment: Bargeldlos mit Bezahl-Apps zahlen – Anbieter in Deutschland

    Bargeldlose Zahlungsmittel haben es in Deutschland nicht einfach: Nach wie vor regieren hierzulande Scheine und Münzen die Welt. Immer mehr Mobile-Payment-Lösungen versuchen langsam,  auf dem komplizierten deutschen Markt Fuß zu fassen. Wie stellen euch die wichtigsten Mobile-Payment-Methoden und Bezahl-Apps vor.
    Thomas Kolkmann 6
  • Google Pay: Neue Hinweise auf nahenden Deutschlandstart aufgetaucht
    tech

    Google Pay: Neue Hinweise auf nahenden Deutschlandstart aufgetaucht

    Nachdem es bereits seit Jahren Gerüchte über einen Start von Apple Pay in Deutschland gibt, reiht sich nun auch Googles kontaktloser Bezahldienst in diese Berichte ein. Das Kreditinstitut comdirect hatte in den vergangenen Tagen auf den mittlerweile als Google Pay bekannten Service hingewiesen.
    Holger Eilhard 3
  • 1822MOBILE: dein Smartphone, deine Bank!
    tech Anzeige

    1822MOBILE: dein Smartphone, deine Bank!

    Keine Lust auf sperriges Online-Banking, komplizierten Papierkram, mühsame TAN-Eingabe und überzogene Gebühren? 1822MOBILE macht Schluss damit.
  • Kontaktlos bezahlen mit Handy: Wie geht das und ist das sicher?
    android

    Kontaktlos bezahlen mit Handy: Wie geht das und ist das sicher?

    Im Volksmund heißt es „Bargeld lacht“ – fragt sich nur, wie lange noch. Immer mehr Möglichkeiten bieten sich, kontaktlos zu bezahlen, indem z.B. eine App auf dem Handy zur Geldbörse wird. Erfahrt hier, wie das funktioniert und ob sich aus dem bargeldlosen Bezahlen mit dem Smartphone Gefahren für die Ersparnisse ergeben könnten.
    Martin Maciej
  • OnePlus 3: Nächster Flaggschiff-Killer soll im Juni erscheinen
    android

    OnePlus 3: Nächster Flaggschiff-Killer soll im Juni erscheinen

    Gute Nachrichten für alle Fans von OnePlus: Das OnePlus 3 wird in den nächsten Monaten aufschlagen, voraussichtlich noch vor dem Ende des zweiten Quartals diesen Jahres. Technische Daten gibt es noch keine, die dritte Auflage des selbsternannten „Flaggschiff-Killers“ soll die Nutzer aber „ähnlich begeistern wie das OnePlus One“ – nur in einem neuen Design.
    Oliver Janko 3
  • Android Pay: Mobile Bezahlplattform in den USA gestartet, weitere Länder folgen
    android

    Android Pay: Mobile Bezahlplattform in den USA gestartet, weitere Länder folgen

    Google hat den Startschuss für Android Pay verkündet: Dank des neuen mobilen Bezahldienstes kann ab sofort das Portemonnaie in der Hosentasche bleiben und bequem mit dem Smartphone bezahlt werden. Voraussetzung ist ein mit NFC ausgestattetes Mobiltelefon mit Android 4.4 oder höher. Bislang ist Android Pay nur in den USA verfügbar, weitere Länder sollen jedoch bald folgen. 
    Kaan Gürayer 12
  • Android Pay: Verwirrung um Start der Bezahlplattform – selbst bei Partnern
    android

    Android Pay: Verwirrung um Start der Bezahlplattform – selbst bei Partnern

    Der Startschuss für Android Pay war wohl eher eine Fehlzündung: Zwar haben tatsächlich wie erwartet die US-amerikanischen Fastfoodketten McDonald’s und Subway den neuen mobilen Bezahldienst offiziell in Betrieb genommen, tatsächlich nutzen kann die Funktion mangels entsprechendem Software-Rollout bislang aber noch niemand.
    Tuan Le 1
  • Android Pay kommt am 26. August – zusammen mit Android 6.0 Marshmallow? [Gerücht]
    android

    Android Pay kommt am 26. August – zusammen mit Android 6.0 Marshmallow? [Gerücht]

    Bald lässt sich das Happy Meal bei der Fastfood-Kette des Vertrauens mit der Android Pay-Plattform bezahlen - zumindest in den USA. In mehreren McDonald’s-Filialen sind interne Dokumente an die Mitarbeiter verteilt worden, die den Launch von Googles neuer Bezahl-Methode am 26. August ankündigen – pünktlich zum Google Update-Wednesday. Ob parallel dazu auch eine umfangreiche Vorstellung von Android 6.0 Marshmallow...
    Tuan Le 2
  • Android Pay kommt mit Nexus 5 (2015) im Herbst, Google kooperiert mit LG
    android

    Android Pay kommt mit Nexus 5 (2015) im Herbst, Google kooperiert mit LG

    Im Herbst stehen gleich eine Reihe neuer Produkte von Google ins Haus: Neben dem kolportierten Nexus 6 (2015) und dem Nexus 5 (2015) soll auch Android Pay nach der erstmaligen Ankündigung auf der I/O-Entwicklerkonferenz endlich an den Start gehen. Dazu soll der Konzern eine engere Kooperation mit LG eingegangen sein, um den Bezahldienst mittels der Nexus-Reihe zu etablieren. Ob Huawei gleichermaßen im Boot ist, ist...
    Rafael Thiel
  • Nexus-Reihe: Fingerabdruckscanner und USB Typ-C indirekt bestätigt
    android

    Nexus-Reihe: Fingerabdruckscanner und USB Typ-C indirekt bestätigt

    Traditionell nutzt Google die hauseigene Nexus-Linie als prominente Bühne, um die Fähigkeiten einer neuen Android-Version unter Beweis zu stellen. Was bedeutet es also, dass Android M einen nativen Support für Fingerabdruckscanner und USB Typ C mitbringt? Ganz richtig: Das 2015er Nexus-Smartphone wird mit hoher Wahrscheinlichkeit beide Features an Bord haben. 
    Kaan Gürayer 5
  • Android M soll nativen Support für Fingerabdruckscanner bringen [Gerücht]
    android

    Android M soll nativen Support für Fingerabdruckscanner bringen [Gerücht]

    Offenbar wird Android M native Unterstützung für Fingerabdruckscanner mitbringen. Ein entsprechendes API (Programmierschnittstelle) soll tief ins System integriert werden, sodass Nutzer in Zukunft nicht nur ihr Smartphone mit dem Fingerabdruck entsperren, sondern sich auch in Anwendungen einloggen können, die die biometrische Entriegelungsmethode unterstützen. 
    Kaan Gürayer 1
  • Android Pay: Sundar Pichai kündigt neue Bezahlplattform an [MWC 2015]
    android

    Android Pay: Sundar Pichai kündigt neue Bezahlplattform an [MWC 2015]

    Android Pay wurde soeben von offizieller Seite angekündigt. Niemand geringeres als Sundar Pichai, vielfacher Abteilungsleiter in Mountain View und rechte Hand von Google-Gründer Larry Page, verkündete auf dem in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress den baldigen Start der unternehmenseigenen Bezahlplattform. Diese versteht sich als Framework für andockende Systeme und stellt lediglich diverse Entwicklerschnittstellen...
    Rafael Thiel 1