Alle News zu Google Pay: Die 5 wichtigsten Fakten zum Deutschlandstart

  • Geld für Apple- und Google-Nutzer: 50 Euro ergattern – nur noch heute
    Tech

    Geld für Apple- und Google-Nutzer: 50 Euro ergattern – nur noch heute

    Apple Pay und Google Pay setzten sich immer mehr durch. Momentan werden die Offerten für iPhone- und Android-Nutzer sogar attraktiver. Man muss sich aber beeilen, denn nur noch bis Ende August kann man ganze 50 Euro ergattern. Was man dafür tun sollte? GIGA weiß Bescheid, und verrät wie ihr an das Geldgeschenkt kommt.

    Sven Kaulfuss31.08.2020, 08:08
  • Apple Pay und Google Pay: Diese Banken sind empfehlenswert
    Tech

    Apple Pay und Google Pay: Diese Banken sind empfehlenswert

    Mobile Payment scheint in Deutschland endlich anzukommen. Nach Google Pay ist nun auch Apple Pay hierzulande offiziell nutzbar. Doch nicht alle Banken unterstützen das Bezahlen mit dem Smartphone. Wir stellen zwei Geldinstitute vor, die sowohl Google Pay als auch Apple Pay bereits jetzt anbieten.

    Monika Mackowiak14.12.2018, 19:45 2
  • Google Pay: Neue Hinweise auf nahenden Deutschlandstart aufgetaucht
    Tech

    Google Pay: Neue Hinweise auf nahenden Deutschlandstart aufgetaucht

    Nachdem es bereits seit Jahren Gerüchte über einen Start von Apple Pay in Deutschland gibt, reiht sich nun auch Googles kontaktloser Bezahldienst in diese Berichte ein. Das Kreditinstitut comdirect hatte in den vergangenen Tagen auf den mittlerweile als Google Pay bekannten Service hingewiesen.

    Holger Eilhard14.05.2018, 18:37 3
  • Android Pay: Mobile Bezahlplattform in den USA gestartet, weitere Länder folgen
    Android

    Android Pay: Mobile Bezahlplattform in den USA gestartet, weitere Länder folgen

    Google hat den Startschuss für Android Pay verkündet: Dank des neuen mobilen Bezahldienstes kann ab sofort das Portemonnaie in der Hosentasche bleiben und bequem mit dem Smartphone bezahlt werden. Voraussetzung ist ein mit NFC ausgestattetes Mobiltelefon mit Android 4.4 oder höher. Bislang ist Android Pay nur in den USA verfügbar, weitere Länder sollen jedoch bald folgen.

    Kaan Gürayer11.09.2015, 11:53 12
  • Android Pay: Verwirrung um Start der Bezahlplattform – selbst bei Partnern
    Android

    Android Pay: Verwirrung um Start der Bezahlplattform – selbst bei Partnern

    Der Startschuss für Android Pay war wohl eher eine Fehlzündung: Zwar haben tatsächlich wie erwartet die US-amerikanischen Fastfoodketten McDonald's und Subway den neuen mobilen Bezahldienst offiziell in Betrieb genommen, tatsächlich nutzen kann die Funktion mangels entsprechendem Software-Rollout bislang aber noch niemand.

    Tuan Le27.08.2015, 11:16 1
  • Android Pay kommt am 26. August – zusammen mit Android 6.0 Marshmallow? [Gerücht]
    Android

    Android Pay kommt am 26. August – zusammen mit Android 6.0 Marshmallow? [Gerücht]

    Bald lässt sich das Happy Meal bei der Fastfood-Kette des Vertrauens mit der Android Pay-Plattform bezahlen - zumindest in den USA. In mehreren McDonald's-Filialen sind interne Dokumente an die Mitarbeiter verteilt worden, die den Launch von Googles neuer Bezahl-Methode am 26. August ankündigen – pünktlich zum Google Update-Wednesday. Ob parallel dazu auch eine umfangreiche Vorstellung von Android 6.0 Marshmallow...

    Tuan Le24.08.2015, 11:26 2
  • Android Pay kommt mit Nexus 5 (2015) im Herbst, Google kooperiert mit LG
    Android

    Android Pay kommt mit Nexus 5 (2015) im Herbst, Google kooperiert mit LG

    Im Herbst stehen gleich eine Reihe neuer Produkte von Google ins Haus: Neben dem kolportierten Nexus 6 (2015) und dem Nexus 5 (2015) soll auch Android Pay nach der erstmaligen Ankündigung auf der I/O-Entwicklerkonferenz endlich an den Start gehen. Dazu soll der Konzern eine engere Kooperation mit LG eingegangen sein, um den Bezahldienst mittels der Nexus-Reihe zu etablieren. Ob Huawei gleichermaßen im Boot ist, ist...

    Rafael Thiel10.08.2015, 18:15