1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Digitale Produkte
  4. Mobile Payment
  5. Google Pay: Die 5 wichtigsten Fakten zum Deutschlandstart
  6. Alle News zu Google Pay: Die 5 wichtigsten Fakten zum Deutschlandstart

Alle News zu Google Pay: Die 5 wichtigsten Fakten zum Deutschlandstart

  • Google Pay ändert sich: Das müssen Nutzer jetzt wissen

    Google Pay ändert sich: Das müssen Nutzer jetzt wissen

    Simon Stich19.11.2020, 14:16

    Google hat seinen Bezahldienst neu aufgelegt. Mit einer neuen App für Android und iOS hat sich nicht nur das Design geändert, sondern es sind auch Funktionen hinzugekommen. Im Mittelpunkt sollen nicht mehr nur Bezahlungen stehen, sondern Beziehungen.

  • Hey, Apple- und Google-Nutzer: Schnell noch 50 Euro sichern

    Hey, Apple- und Google-Nutzer: Schnell noch 50 Euro sichern

    Sven Kaulfuss10.11.2020, 15:08

    Apple Pay und Google Pay liegen im Trend bei Smartphone-Nutzern. Gegenwärtig kann man in diesem Zusammenhang sogar noch richtig Geld abstauben. Man muss sich aber beeilen, denn nur noch bis Ende November kann man dann ganze 50 Euro ergattern. Was man hierfür tun sollte? GIGA weiß Bescheid und verrät, wie ihr an das Geldgeschenk kommt.

  • Google Pay bereitet Probleme: Plötzlich sind keine Handy-Zahlungen mehr möglich

    Google Pay bereitet Probleme: Plötzlich sind keine Handy-Zahlungen mehr möglich

    Simon Stich27.10.2020, 15:07

    Nutzer von Googles Bezahldienst stehen unerwartet vor peinlichen Problemen: An Kartenterminals ist mitunter keine Zahlung mit Google Pay möglich. Vor allem Google-Handys wie das Pixel 5 sind davon betroffen, doch auch bei anderen Smartphones streikt die NFC-Bezahlung plötzlich. Was ist da los?

  • Apple Pay und Google Pay: Diese Banken sind empfehlenswert

    Apple Pay und Google Pay: Diese Banken sind empfehlenswert

    Monika Mackowiak14.12.2018, 19:45 2

    Mobile Payment scheint in Deutschland endlich anzukommen. Nach Google Pay ist nun auch Apple Pay hierzulande offiziell nutzbar. Doch nicht alle Banken unterstützen das Bezahlen mit dem Smartphone. Wir stellen zwei Geldinstitute vor, die sowohl Google Pay als auch Apple Pay bereits jetzt anbieten.

  • Google Pay: Neue Hinweise auf nahenden Deutschlandstart aufgetaucht

    Google Pay: Neue Hinweise auf nahenden Deutschlandstart aufgetaucht

    Holger Eilhard14.05.2018, 18:37 3

    Nachdem es bereits seit Jahren Gerüchte über einen Start von Apple Pay in Deutschland gibt, reiht sich nun auch Googles kontaktloser Bezahldienst in diese Berichte ein. Das Kreditinstitut comdirect hatte in den vergangenen Tagen auf den mittlerweile als Google Pay bekannten Service hingewiesen.

  • Android Pay: Mobile Bezahlplattform in den USA gestartet, weitere Länder folgen

    Android Pay: Mobile Bezahlplattform in den USA gestartet, weitere Länder folgen

    Kaan Gürayer11.09.2015, 11:53 12

    Google hat den Startschuss für Android Pay verkündet: Dank des neuen mobilen Bezahldienstes kann ab sofort das Portemonnaie in der Hosentasche bleiben und bequem mit dem Smartphone bezahlt werden. Voraussetzung ist ein mit NFC ausgestattetes Mobiltelefon mit Android 4.4 oder höher. Bislang ist Android Pay nur in den USA verfügbar, weitere Länder sollen jedoch bald folgen.