1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Android Specials
  5. Alle News zu Android Specials

Alle News zu Android Specials

  • Root-Apps für Android: Die Top 10 im Überblick

    Root-Apps für Android: Die Top 10 im Überblick

    Robert Schanze23.09.2016, 11:10 18

    Mit dem Rooten seines Android-Smartphones umgeht ihr die Hersteller-Einschränkungen eures Smartphones. Dann benötigt ihr noch Apps für gerootete Android-Geräte, mit der ihr die neue Freiheit und die neuen Funktionen ausgiebig nutzen könnt. Wir zeigen die top Root Apps 2016.

  • Android-Verteilung im März: Android 5.0 Lollipop verdoppelt Anteile

    Android-Verteilung im März: Android 5.0 Lollipop verdoppelt Anteile

    Jan Hoffmann03.03.2015, 09:41 35

    Nachdem Android 5.0 Lollipop im Februar erstmals in der monatlichen Statistik zur Android-Verteilung zum Vorschein gekommen war, legt die neueste Android-Iteration weiter zu: Inzwischen sind 3,3 Prozent der erfassten Geräte mit Android 5.0 ausgestattet, wie die heute von Google veröffentlichten März-Zahlen offenbaren.

  • Action Launcher: Update bringt Quickpage-Funktion zurück

    Action Launcher: Update bringt Quickpage-Funktion zurück

    Jan Hoffmann04.02.2015, 18:01 1

    Der populäre Action Launcher hat ein Update auf Version 3.2 erfahren, das einige neue Funktionen Einzug halten lässt und unter anderem die beliebte Quickpage-Funktion zurückbringt. Zuletzt spendierte Entwickler Chris Lacy seinem alternativen Launcher im Dezember ein umfangreiches Update, mit dem unter anderem die Unterstützung von Icon-Packs ihr Comeback feierte.

  • 16 Millionen E-Mail Identitäten geklaut - Bundesamt für Sicherheit warnt

    16 Millionen E-Mail Identitäten geklaut - Bundesamt für Sicherheit warnt

    Jens Herforth21.01.2014, 13:08 5

    Hacker sind in der letzten Dekade immer aktiver geworden. Mittlerweile kann mit einem einzigen Hack einem Unternehmen oder sogar der Weltwirtschaft Milliarden kosten. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat nun bekannt gegeben, dass 16 Millionen E-Mail Identitäten gestohlen wurden.

  • Ein Tag ohne Smartphone - Die Entzugserscheinungen

    Ein Tag ohne Smartphone - Die Entzugserscheinungen

    Andreas Voetz09.08.2012, 20:35 22

    Wie sehr man bereits vom Smartphone abhängig geworden ist merkt man erst, wenn man mal ohne unterwegs ist. Heute ist es mir zum ersten Mal passiert: Ich habe mein geliebtes Samsung Galaxy Note zu Hause liegen lassen und bin durch die Hölle gegangen.

  • Android-Bootloader: Offen, gesperrt, verschlüsselt – darum geht's

    Android-Bootloader: Offen, gesperrt, verschlüsselt – darum geht's

    Daniel Kuhn29.06.2011, 18:14 11

    Im Zusammenhang mit Motorola und HTC wurde immer wieder über verschlüsselte und gesperrte Bootloader berichtet. Aber was genau ist eigentlich ein Bootloader? Was macht er, aus welchen Gründen wird er gesperrt und warum erzeugt eine verschlüsselte Signatur derart starke Reaktionen in der Android Community? Dieser Artikel bringt Licht ins Dunkel.

  • Android Apps auf PC laden und Geld sparen

    Franziska Huebscher16.06.2009, 15:51

    Besitzer eines Android-Handys können Apps, also Handy-Software wie Spiele oder Tools aus dem Android Market direkt auf ihr Handy laden. Dazu ist jedoch eine Internetverbindung nötig und das bedeutet, dass Verbindungskosten anfallen. Eine Variante, die den Geldbeutel schont, ist der Download von Apps dirket auf den PC. Möglich ist dies bisher nur in alternativen Android-Appstores wie bspw. mobiload.de (deutsche Seite)...