Die besten Android Apps für die Jobsuche

Jan Hoffmann

Stellenanzeigen in Zeitungen haben schon lange den Rang abgelaufen, wenn es um die Jobsuche geht. Nicht nur im Netz finden sich mittlerweile jede Menge Job-Portale, auch für Android gibt es jede Menge kostenlose Apps zur mobilen Jobsuche. Drei der besten Anwendungen stellen wir euch nun einmal etwas genauer vor.

Die besten Android Apps für die Jobsuche

Die besten Android Apps für die Jobsuche

1. JOBBÖRSE

Die Anwendungen „Jobbörse“ für Android stammt von der Bundesagentur für Arbeit und bietet jede Menge Funktionen zur erfolgreichen Jobsuche. Wer über ein JOBBÖRSE-Konto verfügt, kann außerdem den Suchassistenten, eine Vormerkliste und viele weitere Features in Anspruch nehmen. Negativ aufgefallen ist lediglich, dass es keine Filter-Funktion gibt, um beispielsweise Zeitarbeitsfirmen bei der Suche auszuschließen.

Jobsuche – die neue JOBBÖRSE
Bilderstrecke starten
17 Bilder
17 Muttertagssprüche für WhatsApp und Co.: Schön, lustig, kreativ und kurz.

2. JobScout24

Die App von JobScout24 bietet über 250.000 Stellenangebote namhafter Unternehmen. Zur Suche bietet die App jede Menge Filter, um gezielt nach einer Position oder einem Tätigkeitsbereich Ausschau halten zu können. Interessante Ausschreibungen können unter Favoriten abgespeichert oder per Email, Google+, Facebook und Twitter geteilt werden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

3. meinestadt.de Job App

Mit der Job-App von meinestadt.de stehen euch gegenwärtig rund 285.000 Stellenangebote zur Verfügung. Per Ortungsfunktion könnt ihr euch im Handumdrehen nur die Ausschreibungen anzeigen lassen, die sich in eurer Nähe befinden. Aber auch in anderen Städten können. Natürlich nach Jobs gesucht werden. Eine Registrierung ist nicht vonnöten.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Bildquelle (bearbeitet): Flickr, Kate Hiscock, CC BY 2.0

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung