Die besten Status-Sprüche zum Nachdenken für WhatsApp, Facebook & Co.

Johannes Kneussel 2

Wir alle haben ein Gehirn, mit dem wir Erstaunliches leisten können. Zum Beispiel nachdenken. Und manchmal reicht schon ein kleiner Spruch, um die Gedankenmühle in Bewegung zu setzen. Genau deshalb haben wir ein paar der besten Sprüche zum Nachdenken für euch zusammengesucht. Diese könnt ihr als Status-Sprüche für WhatsApp, als schlaue Bemerkungen auf Facebook oder zu einem anderen passenden Zeitpunkt eurer Wahl verwenden. 

WhatsApp-Sprüche zum Nachdenken.

Wer gerne philosophiert, in Gedanken abschweift oder tagträumt, wird sicherlich auch gerne Sprüche zum Nachdenken lesen oder solche Lebensweisheiten an seine Freunde und Bekannten weiterleiten. Egal ob es dabei um tiefgreifende Lebensweisheiten geht, um Liebe, Glück und Freundschaft oder ob man sich mit eher Alltäglichem beschäftigt, es tut gut, die eigene Hirnmasse aktiv werden zu lassen, um nach Antworten zu suchen. Manche sind scheinbar hart, andere weich, aber alle sollen dabei helfen, durch Denkanstöße das Leben besser zu versehen.

Hier geht es zu noch mehr Sprüchen zum Nachdenken in der Bildergalerie

Status-Sprüche zum Nachdenken: Weil es gut tut

Schon immer hat der Mensch sich mit harten Fragen auseinandergesetzt, die sich nicht ganz einfach beantworten lassen. Was ist der Sinn des Lebens? Wie werde ich glücklich? Bin ich schön? Was bringt die Zukunft? Sind wir alleine im Weltall? Was genau soll ich mir unter Unendlichkeit vorstellen. Natürlich lässt sich hierauf keine einfach Antwort finden, nicht umsonst gibt es dutzende Ratgeber und Wegweiser in Form von Büchern etc., die bei der Beantwortung helfen sollen.

Generell ist es aber vor allem wichtig, sich selbst Gedanken zu solchen Themen zu machen, auf die es vielleicht keine ganz klare Antwort gibt, dafür aber Antworten, die euch persönlich zufriedenstellen. Mit den Status-Sprüchen könnt ihr nicht nur euch selbst zum Nachdenken animieren, sondern auch eure Verwandten und Freunde.

Wir haben uns deshalb auf die Suche nach ein paar der interessantesten und besten Sprüche zum Nachdenken gemacht. Teilweise stammen diese von bekannten Persönlichkeiten, andere dürften unbekannter sein. Allen gemeinsam ist aber, dass diese Sprüche die eigenen Gedanken-Tretmühle in Gang setzen dürften. Und natürlich könnt ihr diese Sprüche dann auch gerne via WhatsApp, Facebook & Co an eure Freunde, Familie und Bekannte verschicken, damit auch die sich ein wenig mit dem Nachdenken befassen.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
17 Muttertagssprüche für WhatsApp und Co.: Schön, lustig, kreativ und kurz.

Status-Sprüche zum Nachdenken für WhatsApp, Facebook & Co. : Die graue Masse in Bewegung setzen

Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.

 

Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

 

Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht.

Sprüche-zum-Nachdenken-19

 

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.

 

Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.

 

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.

 

Hier geht es zu den allen Sprüchen zum Nachdenken in der schönen Bildergalerie

Ein langer Streit beweist, dass beide Seiten Unrecht haben.

Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Arbeite klug, nicht hart.

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Noch mehr Sprüche gefällig?

Auf GIGA findet ihr natürlich nicht nur spannende Status-Sprüche zum Nachdenken, sondern auch für jede andere Gelegenheit, egal ob für Facebook, WhatsApp oder die ganz persönliche Grußkarte:

Artikelbilder: Bubble for Speech via Shutterstock

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Root entfernen: Anleitung für alle Android-Geräte

    Root entfernen: Anleitung für alle Android-Geräte

    Das Rooten eures Android-Phones oder -Tablets hat natürlich einige Vorteile, allerdings kann es auch einmal nötig sein, dass die Root-Rechte wieder runter müssen. Wollt ihr beispielsweise euer Gerät wieder verkaufen, solltet ihr den Root vorher entfernen.
    Robert Schanze 30
  • Sony Xperia 1: Top-Handy in besserer Version vorgestellt – mit einem Haken

    Sony Xperia 1: Top-Handy in besserer Version vorgestellt – mit einem Haken

    Das Sony Xperia 1 kommt in einer neuen und verbesserten Version auf den Markt. Um die Unterschiede zu finden, muss man dann aber doch recht genau hinschauen. Ob das die Sony Xperia 1 Professional Edition auch hierzulande angeboten werden wird, ist noch nicht geklärt. Teuer wird es aber in jedem Fall.
    Simon Stich 3
* Werbung