Videos zu Android Specials

  • 5 Dinge, die teurer sind, als sich eine App zu kaufen
    android

    5 Dinge, die teurer sind, als sich eine App zu kaufen

    Das Gemecker war groß, als WhatsApp einen Jahrespreis von $0,99 angesetzt hatte. Plötzlich war der kostenlose Dienst gar nicht mehr so kostenlos! Dabei verprasseln wir an so vielen Stellen unnötig Geld, ein paar davon habe ich mal aufgezählt.
    Jens Herforth 1
  • Smartphone Speicherplatz: Warum wird so wenig Speicher verbaut?
    android

    Smartphone Speicherplatz: Warum wird so wenig Speicher verbaut?

    1TB Festplatte, 64GB SD Speicher für wenig Geld – an externen Möglichkeiten mangelt es uns nicht. Aber warum haben Android Smartphones immer seltener großen Speicher verbaut? Liegt es vielleicht an der GEMA?
    Jens Herforth 16
  • Die Akkus der Zukunft sind extrem dünn und zerschneidbar
    android

    Die Akkus der Zukunft sind extrem dünn und zerschneidbar

    Das Video ist schon etwas älter aber der Artikel ging nie online – so geht das nicht! Akkus der Zukunft werden von uns sehnlichst erwartet. Nicht nur, weil wir unsere Smartphones oft am Abend, manche sogar schon am Tage wieder aufladen müssen. Sondern auch, weil verschiedene Techniken immer mehr Energie benötigen. LTE und hochauflösende Displays zum Beispiel.
    Jens Herforth 3
  • Dolby Atmos: 3D für die Ohren - eine echte Soundrevolution im Kino
    android

    Dolby Atmos: 3D für die Ohren - eine echte Soundrevolution im Kino

    Mit Superlativen lässt es sich gerade in unserem Bereich einfach um sich schmeißen. Doch was uns Dolby letzte Woche in den Filmstudios Babelsberg gezeigt hat, lässt sich schwer in normale Worte fassen. Ich war mit Kollege AlexiBexi vor Ort und wir haben uns dieses „3D für die Ohren“ mal genauer angehört.
    Jens Herforth