1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Android
  5. Alle News zu Android

Alle News zu Android

  • Vorgetäuschte Updates: Diese Android-Hersteller haben uns dreist angelogen

    Vorgetäuschte Updates: Diese Android-Hersteller haben uns dreist angelogen

    Johann Philipp15.04.2018, 14:58 3

    Ihr glaubt, euer Android-Smartphone sei sicher, weil alle aktuellen Sicherheitsupdates installiert sind? Von wegen! Offenbar haben diverse Android-Hersteller Sicherheitsupdates nur vorgetäuscht, wie deutsche Sicherheitsforscher jetzt herausfanden Diese Hersteller haben betrogen.

  • Realdoll stattet erste Sex-Roboter mit künstlicher Intelligenz aus

    Realdoll stattet erste Sex-Roboter mit künstlicher Intelligenz aus

    Tuan Le20.10.2016, 16:30

    Hilfe, die Roboter kommen: Das Unternehmen Realdoll, welches sich auf die Herstellung lebensechter Sex-Spielzeuge versteht, hat in einem Interview mit Motherboard über den aktuellen Entwicklungsstand der neuen Produktlinie gesprochen. Das brisante: Offenbar arbeitet man aktuell an Prototypen mit künstlicher Intelligenz, die das Nutzererlebnis gravierend verändern sollen.

  • Windows 95 auf Android installieren: So einfach geht's

    Windows 95 auf Android installieren: So einfach geht's

    Tuan Le12.05.2016, 15:24 2

    Man hört ja immer wieder davon, dass findige Köpfe Windows 95 auf allen möglichen Geräten zum Laufen bringen - wie zum Beispiel Android Wear-Smartwatches. Tatsächlich ist es mittlerweile im Grunde genommen auch ohne jegliche Fachkenntnisse sehr leicht geworden, x86-Betriebssysteme wie Windows 95, aber auch Windows 98 oder gar Linux-Distributionen auf Android-Geräten zum Laufen zu bekommen. Dieser Artikel zeigt euch...

  • Debloater: Kostenloses Windows-Tool entfernt Bloatware auf Android-Geräten

    Tuan Le05.10.2015, 13:40 7

    Bei Debloater handelt es sich um ein nützliches PC-Tool, das die Entfernung von unerwünschten Apps auf dem Smartphone erlaubt. Anders als bei anderen Programmen ist für Debloater jedoch auf Geräten ab Android 4.4 KitKat kein Root-Zugriff notwendig, um unerwünschte Apps zu blockieren.

  • iShredder: Daten sicher löschen unter Android

    iShredder: Daten sicher löschen unter Android

    Frank Ritter14.01.2014, 11:30 2

    Wenn man sein Smartphone oder [link id=1416847]Tablet[/link] endgültig aus der Hand gibt und anderen überlässt, möchte man sichergehen, dass alle Daten gelöscht sind. Was viele Nutzer nicht wissen: Die gelöscht geglaubten Daten bleiben mit bestimmten Maßnahmen auslesbar. Doch dafür gibt es ein Tool: iShredder löscht den Inhalt des internen Speichers endgültig und zuverlässig.

  • Scrabble für Android: Das Original gratis im Play Store

    Scrabble für Android: Das Original gratis im Play Store

    Amir Tamannai30.05.2013, 16:06 7

    Scrabble ist für Sprachfetischisten und Wortliebhaber in aller Welt das Brettspiel schlechthin; und so gab, etwa mit Zyngas Words with Friends, bereits diverse Versuche, das beliebte Spielprinzip auch auf [link id=2654278]mobile[/link] Geräte zu bringen. Nun greift Mattel, Rechteinhaber des Wortlege-Klassikers, persönlich ein und veröffentlicht gemeinsam mit [link id=2281059]EA[/link] die Android-Version von [link...

  • Poweramp: Mächtiger MP3-Player für Android im Test

    Poweramp: Mächtiger MP3-Player für Android im Test

    Sven Kloevekorn13.03.2013, 15:30 29

    Smartphones haben iPods und andere MP3-Player vielerorts mittlerweile abgelöst. Wer Musik gerne auf dem Gerät speichert und eine leistungsfähigere Alternative zu [link id=2206321]Google Play Music[/link] sucht, sollte sich im [link id=1416864]Play Store[/link] nach der für 15 Tage ohne Einschränkungen nutzbaren Testversion von Poweramp umsehen. Highlights von Poweramp sind u.a. der Download fehlender Albencover und...

  • HearSay: Vorwärts rückwärts sprechen per Android-App

    HearSay: Vorwärts rückwärts sprechen per Android-App

    Lukas Funk21.11.2012, 17:26 5

    Verrückter Titel, verrückte App, verrückte Präsentation. HearSay lässt den Nutzer einen Text zunächst aufnehmen, um ihn rückwärts ausgesprochen erneut aufzunehmen - und wieder umzudrehen. Wer seine Freunde mit surreal-unheimlichen Sätzen aus der Ruhe bringen möchte oder einfach nichts Besseres vorhat, sollte sich diese App genauer ansehen.

  • RunKeeper: Lauf-App im Test von Android-Pete

    RunKeeper: Lauf-App im Test von Android-Pete

    Peter Drimal06.09.2012, 18:00 9

    Ein Geheimtipp ist RunKeeper sicher nicht - allerdings ist der Bekanntheitsgrad der App hierzulande verglichen mit Runtastic und Endomondo eher gering. Ein Grund dafür dürfte sicher sein, dass RunKeeper lediglich auf Englisch verfügbar ist. Ob die Sport-App dennoch als guter Trainingspartner taugt, soll der folgende Test zeigen.

  • AOSP: Das Android Open Source Project

    AOSP: Das Android Open Source Project

    Lukas Funk05.09.2012, 14:47

    Android ist vor allem bekannt als [link id=1417441]Betriebssystem[/link] für Smartphones und Tablets, findet sich bisweilen aber auch auf TV-Set-Top-Boxen und Festnetztelefonen, es sollen auch schon Android-betriebene Kühlschränke gesichtet worden sein. Möglich ist dies, da Android im Rahmen des AOSP, kurz für Android Open Source Project, von Anfang an als quelloffenes Betriebssystem konzipiert war, der Quellcode...

  • Endomondo: Beliebte Sport-App im Android-Pete-Test

    Endomondo: Beliebte Sport-App im Android-Pete-Test

    Peter Drimal02.07.2012, 16:49 2

    Endomondo Sports Tracker zählt bei [link id=1420903]Google[/link] Play zu den beliebtesten Tracking-Apps, noch vor runtastic. 80.000 positive Bewertungen sprechen ja eigentlich für sich. Ob Endomondo diesem kollektiven Lob tatsächlich gerecht wird, soll der folgende Test von Android-Pete näher untersuchen.

  • Civilization & Pirates: Android-Versionen als Social Games

    Civilization & Pirates: Android-Versionen als Social Games

    Amir Tamannai06.06.2012, 09:55 3

    Das Branchen-Magazin develop hat erfahren, dass Publisher 2K Games und die japanischen Social-Gaming Plattform GREE (nicht zu verwechseln mit dem US-Serienhit um singende Teenager) eine Partnerschaft eingegagen sind, die uns über kurz oder lang unter anderem die Sid Meier-Klassiker Pirates! und Civilization aufs Android-Smartphone bringen könnte. Das sind die guten Nachrichten ...

  • SnapNPlay: Noten mit dem Android-Smartphone erkennen und abspielen

    SnapNPlay: Noten mit dem Android-Smartphone erkennen und abspielen

    Daniel Kuhn17.04.2012, 14:31 8

    Um selbst Musik zu machen, muss man schon lange keine Noten mehr lesen können. Hin und wieder kommt es aber doch vor, dass man ein Notenblatt vor die Nase bekommt und sich fragt, wie dieses Stück wohl klingt. Frank hatte letzte Woche bereits über die App SnapNPlay berichtet, die abfotografierte Noten in Musik umwandelt. Diese App ist nun offiziell im [link id=1416864]Google Play Store[/link] erhältlich.