1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Android
  5. Alle News zu Android

Alle News zu Android

  • Vorgetäuschte Updates: Diese Android-Hersteller haben uns dreist angelogen

    Vorgetäuschte Updates: Diese Android-Hersteller haben uns dreist angelogen

    Johann Philipp15.04.2018, 14:58 3

    Ihr glaubt, euer Android-Smartphone sei sicher, weil alle aktuellen Sicherheitsupdates installiert sind? Von wegen! Offenbar haben diverse Android-Hersteller Sicherheitsupdates nur vorgetäuscht, wie deutsche Sicherheitsforscher jetzt herausfanden Diese Hersteller haben betrogen.

  • Evie Launcher: Minimalistische Homescreen-Alternative mit universeller Suche

    Evie Launcher: Minimalistische Homescreen-Alternative mit universeller Suche

    Rafael Thiel15.03.2017, 18:07

    Evie ist anders, zumindest auf den ersten Blick. Gemeint ist der Evie Launcher, den Google höchstpersönlich zuletzt adelte. Der kürzlich veröffentlicht My Android Taste Test nennt Evie in einem Atemzug mit dem prominenten Nova Launcher – für uns Grund genug, mal einen Blick auf den Newcomer zu werfen, der sich mit Features wie einer universellen Suche hervorzutun versucht.

  • Unlock Root: One-Click Tool zum Rooten der meisten Android-Smartphones

    Unlock Root: One-Click Tool zum Rooten der meisten Android-Smartphones

    Daniel Kuhn02.02.2017, 09:55 24

    Für Nutzer von Android-Geräten, die etwas mehr mit ihren Geräten machen wollen, als die Hersteller für sinnvoll halten, ist Root-Zugriff unerlässlich. Für diesen Zweck gibt es eine Vielzahl verschiedener Methoden, aber leider keine Universallösung. Das neue Tool Unlock Root versucht nun, diese Lücke zu schließen und eine ebenso umfassende wie einfache Lösung anzubieten.

  • Realdoll stattet erste Sex-Roboter mit künstlicher Intelligenz aus

    Realdoll stattet erste Sex-Roboter mit künstlicher Intelligenz aus

    Tuan Le20.10.2016, 16:30

    Hilfe, die Roboter kommen: Das Unternehmen Realdoll, welches sich auf die Herstellung lebensechter Sex-Spielzeuge versteht, hat in einem Interview mit Motherboard über den aktuellen Entwicklungsstand der neuen Produktlinie gesprochen. Das brisante: Offenbar arbeitet man aktuell an Prototypen mit künstlicher Intelligenz, die das Nutzererlebnis gravierend verändern sollen.

  • Tschüss, GPS: Das BQ Aquaris X5 Plus ist das erste europäische Smartphone mit Galileo

    Tschüss, GPS: Das BQ Aquaris X5 Plus ist das erste europäische Smartphone mit Galileo

    Kaan Gürayer14.07.2016, 17:00 7

    Mit dem Aquaris X5 Plus hat der spanische Hersteller BQ das erste europäische Smartphone mit Unterstützung für das Satellitennavigationssystem Galileo vorgestellt. Für Preise ab 299 Euro erhalten Käufer außerdem solide Technik der Mittelklasse, die insbesondere ambitionierte Smartphone-Fotografen ansprechen dürfte.

  • Zenge: Wunderschönes Puzzlespiel aktuell für nur 0,10 Euro

    Zenge: Wunderschönes Puzzlespiel aktuell für nur 0,10 Euro

    Tuan Le08.07.2016, 12:23

    Wer nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft am gestrigen Tage nach einer seelisch erbauenden Ablenkung sucht, sollte sich unbedingt Zenge anschauen: Die normalerweise rund 1 Euro teure App gibt es aktuell zum günstigen Schnäppchenpreis von nur 10 Cent - ganz ohne Werbung oder In-App-Käufe.

  • „Adam“: Unity präsentiert Grafikdemo - und das Internet rastet aus

    „Adam“: Unity präsentiert Grafikdemo - und das Internet rastet aus

    Tuan Le21.06.2016, 09:50 7

    Die Spiel-Engine Unity werden die meisten Smartphone-Zocker sicherlich kennen. Um die Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen, hat das Entwicklerstudio gestern eine 5-minütige Demo mit dem Titel „Adam“ veröffentlicht - mit überwältigender Resonanz. Noch mehr als die Grafik begeistert das Internet aber die Atmosphäre und Storyline des Kurzfilms, die geradezu nach einer Fortsetzung oder gar einem eigenen Spiel...

  • Dieses Case macht dein Smartphone zum vollwertigen Game Boy

    Dieses Case macht dein Smartphone zum vollwertigen Game Boy

    Tuan Le16.06.2016, 16:15 7

    Retro-Fans aufgepasst: Auf der E3 hat Hyperkin endlich einen funktionstüchtigen Prototypen des Smart Boy vorgestellt. Das ursprünglich als Aprilscherz gemeinte Case erlaubt es dem Nutzer, jedes beliebige Android-Smartphone zu einem vollwertigen Game Boy aufzurüsten - inklusive Einschub für alte Module.

  • Dieses Case bringt Android auf das iPhone

    Dieses Case bringt Android auf das iPhone

    Tuan Le08.06.2016, 15:49

    Wer ein iPhone besitzt, gerne aber Mal ein Android-Betriebssystem ausprobieren möchte, für den gibt es gute Nachrichten. Nick Lee, auch bekannt dafür, auf der Apple Watch das verjährte Betriebssystem Windows 95 installiert zu haben, ist nun der Ansatz gelungen, Android auf ein iPhone zu holen.

  • Alphabet-Vorsitzender Eric Schmidt benutzt ein iPhone - findet Galaxy S7 besser

    Alphabet-Vorsitzender Eric Schmidt benutzt ein iPhone - findet Galaxy S7 besser

    Tuan Le25.05.2016, 15:15

    Der Name Eric Schmidt sollte jedem, der sich anmaßt etwas von Smartphones zu verstehen, ein Begriff sein: Der Executive Chairman von Googles Mutterkonzern Alphabet gilt als eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der Tech-Branche. Dementsprechend schwer wiegt sein Urteil über aktuelle Geräte - kurios nur, dass Eric Schmidt nicht nur ein Galaxy S7, sondern auch ein iPhone 6s verwendet.

  • Fail des Tages: Warum (k)ein "Böses Erwachen" beim Kauf von Android-Handys droht

    Fail des Tages: Warum (k)ein "Böses Erwachen" beim Kauf von Android-Handys droht

    Tuan Le18.05.2016, 13:16 2

    In einem jüngst von Focus Online veröffentlichten Artikel heißt es, man solle sich beim Kauf eines Android-Smartphones auf ein (ja, wortwörtlich) „böses Erwachen“ gefasst machen. Grund dafür: Man könne vorher nicht überprüfen, ob bestimmte Apps mit dem jeweiligen Handy kompatibel sind. Stattdessen solle man lieber zu einem iPhone greifen, weil man da ja schon vorher weiß, woran man ist. Ernsthaft?

  • Windows 95 auf Android installieren: So einfach geht's

    Windows 95 auf Android installieren: So einfach geht's

    Tuan Le12.05.2016, 15:24 2

    Man hört ja immer wieder davon, dass findige Köpfe Windows 95 auf allen möglichen Geräten zum Laufen bringen - wie zum Beispiel Android Wear-Smartwatches. Tatsächlich ist es mittlerweile im Grunde genommen auch ohne jegliche Fachkenntnisse sehr leicht geworden, x86-Betriebssysteme wie Windows 95, aber auch Windows 98 oder gar Linux-Distributionen auf Android-Geräten zum Laufen zu bekommen. Dieser Artikel zeigt euch...

  • XGIMI Z4 Aurora: Android-Beamer im schlanken Design

    XGIMI Z4 Aurora: Android-Beamer im schlanken Design

    Tuan Le04.04.2016, 17:17 3

    Das chinesische Unternehmen XGIMI, das eigenen Angaben zufolge der erfolgreichste Entwickler von Projektoren im Reich der Mitte ist, hat auf Indiegogo im vergangenen Dezember erfolgreich den Z4 Aurora-Beamer finanzieren können. Tatsächlich handelt es sich hierbei nicht nur um einen flachen Beamer, sondern auch um einen kleinen tragbaren Computer mit Android als Betriebssystem. Das Gerät ist nun vorbestellbar.

  • Freedom 251: Das Smartphone für 3,27 Euro im Unboxing [Video]

    Freedom 251: Das Smartphone für 3,27 Euro im Unboxing [Video]

    Tuan Le18.03.2016, 14:00 7

    Das Freedom 251 sorgte bei der offiziellen Ankündigung für viel Furore: Für umgerechnet gerade Mal 3,27 Euro sollte das Gerät in Indien auf den Markt kommen. Zwischenzeitlich gab es viel Verwirrung darüber, wie das Smartphone nun wirklich aussieht und von wem es hergestellt wird. In einem Unboxing-Video ist das unglaublich günstige Smartphone nun erstmals zu sehen.

  • Android N: Download des neuen Wallpaper in voller Auflösung

    Android N: Download des neuen Wallpaper in voller Auflösung

    Tuan Le10.03.2016, 12:13

    Ihr wollt Android N am liebsten schon jetzt auf eurem Smartphone ausprobieren, besitzt aber leider kein Nexus-Gerät? Zumindest das neue Hintergrundbild kann sich wirklich jeder Smartphone- oder Tablet-Nutzer bereits herunterladen und auf seinem Homescreen platzieren. Den Download in voller Auflösung bieten wir euch hier an.

  • Pepsi P1: Erstes Android-Smartphone des Brause-Herstellers offiziell vorgestellt

    Pepsi P1: Erstes Android-Smartphone des Brause-Herstellers offiziell vorgestellt

    Kaan Gürayer20.11.2015, 12:50 7

    Vom Coca Cola-Konkurrenten zum Samsung-Rivalen? Diesen ungewöhnlichen Weg beschreitet derzeit Pepsi, denn mit dem bereits vor ein paar Wochen kolportierten Pepsi P1 steigt der US-amerikanische Softdrinkhersteller nun tatsächlich in den Smartphone-Markt ein. Über eine Crowdfunding-Kampagne wird das Pepsi-Phone finanziert und soll bei erfolgreichem Abschluss für umgerechnet circa 190 Euro in den chinesischen Handel...

  • Beeindruckend: Selbstgebauter Android-Handheld aus Holz für Retrogames

    Beeindruckend: Selbstgebauter Android-Handheld aus Holz für Retrogames

    Tuan Le08.10.2015, 15:29 1

    Mit viel handwerklichem Geschick und Liebe zum Detail hat Martin Cietwierkowski ein LG Optimus Vu zu einer Handheld-Konsole im Holzgehäuse umgebaut. Nebenbei hat er hierzu sogar eine speziell angepasste Android-Version programmiert, die einer echten Spielekonsole nachempfunden ist.

  • Android-Versionsverteilung im Oktober: Lollipop „schon“ auf 23,5 Prozent aller Geräte

    Android-Versionsverteilung im Oktober: Lollipop „schon“ auf 23,5 Prozent aller Geräte

    Tuan Le07.10.2015, 14:05 10

    Neuer Monat, neues Glück: Die Zahlen zur globalen Verteilung der Android-Versionen im Oktober sind veröffentlicht und zeigen weiterhin einen Vormarsch von Android Lollipop. Mittlerweile ist die OS-Version auf 23,5 Prozent aller Geräte vertreten, wobei 7,9 Prozent Lollipop 5.1 zuzuschreiben sind. Der Dominanz von Android 4.4 KitKat mit 38,9 Prozent ist bislang jedoch noch kein Kraut gewachsen.

  • Debloater: Kostenloses Windows-Tool entfernt Bloatware auf Android-Geräten

    Tuan Le05.10.2015, 13:40 7

    Bei Debloater handelt es sich um ein nützliches PC-Tool, das die Entfernung von unerwünschten Apps auf dem Smartphone erlaubt. Anders als bei anderen Programmen ist für Debloater jedoch auf Geräten ab Android 4.4 KitKat kein Root-Zugriff notwendig, um unerwünschte Apps zu blockieren.

  • Neuer Kamera-Algorithmus entfernt störende Objekte und Reflektionen aus Fotos

    Neuer Kamera-Algorithmus entfernt störende Objekte und Reflektionen aus Fotos

    Tuan Le10.08.2015, 16:34 9

    Fensterscheiben, Gitter und andere störende Dinge vor der Kameralinse könnten in Zukunft kein Problem mehr darstellen. Forschern des Massachusetts Institute of Technology, vielen besser unter dem Kürzel MIT bekannt, ist es in Zusammenarbeit mit Google gelungen, einen speziellen Foto-Algorithmus zur Trennung verschiedener Bildebenen zu entwickeln. Dadurch können nicht nur Reflektionen beispielsweise entfernt, sondern...

  • Wahr gewordener Männertraum: Man Cave-Turm mit Android-Steuerung

    Wahr gewordener Männertraum: Man Cave-Turm mit Android-Steuerung

    Tuan Le27.07.2015, 16:29 2

    Jono Williams, Ingenieur und Grafikdesigner, hat mit seinem Skysphere-Turm die Messlatte für Android-Modifikationen und Hacks gehörig hoch gelegt: Ganze drei Jahre hat der Neuseeländer an dem per Android steuerbaren und komplett solarbetriebenen Turm gearbeitet, der ihm als Rückzugsort für Wochenenden dienen soll.