Alphabet-Vorsitzender Eric Schmidt benutzt ein iPhone - findet Galaxy S7 besser

Tuan Le

Der Name Eric Schmidt sollte jedem, der sich anmaßt etwas von Smartphones zu verstehen, ein Begriff sein: Der Executive Chairman von Googles Mutterkonzern Alphabet gilt als eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der Tech-Branche. Dementsprechend schwer wiegt sein Urteil über aktuelle Geräte - kurios nur, dass Eric Schmidt nicht nur ein Galaxy S7, sondern auch ein iPhone 6s verwendet.

Alphabet-Vorsitzender Eric Schmidt benutzt ein iPhone - findet Galaxy S7 besser

Natürlich, jeder darf frei entscheiden, welches Smartphone er verwendet - ob er nun eine führende Position in einem der wertvollsten Unternehmen der Welt inne hat, oder nicht. Aber vermutlich hätte sich nie jemand auch nur in den kühnsten Träumen erhofft, dass zum Beispiel ein Steve Jobs oder Tim Cook bei der nächsten Keynote zugibt, dass er nebenbei auch ein Samsung-Smartphone verwendet.

Bei Google sieht die Sache etwas entspannter aus: Eric Schmidt, ehemals Chef bei Google und jetzt Verwaltungsratsvorsitzender beim neuen Alphabet-Konzern, hat während eines Events offen zugegeben, dass er ein iPhone 6s verwendet. Erste Hinweise darauf, dass Schmidt vielleicht doch lieber iPhones als Android-Geräte verwendet, gab es bereits bei einem Besuch in Südkorea im März. Dort lichtete der Alphabet-Chef nämlich die Szenerie mit einem iPhone ab und nicht mit einem Android-Gerät, woraufhin gefühlt sämtliche Smartphone-Nutzer im Internet in helle Aufregung versetzt wurden.

Eric Schmidt wiegelt ab: Samsung ist trotzdem besser

Tatsächlich, so verkündete Schmidt nun, benutze er sowohl ein iPhone 6s als auch ein Samsung Galaxy S7. Und: Das Samsung-Smartphone sei auf jeden Fall das bessere Gerät, da es eine deutlich bessere Akkulaufzeit besitzt. Jeder, der ein iPhone-Nutzer ist, könne nur bestätigen, dass Schmidt richtig liegt, so seine Aussage.

CNBC hat im Übrigen versucht, Apple zu einer Stellungnahme zu der Angelegenheit zu bewegen, doch die Manager aus Cupertino schweigen sich zu der Angelegenheit offenbar lieber aus.

Quelle: CNBC via Sammobile

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen *

Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung