Android-Charts: Beliebteste androidnext-Artikel der KW 35

Frank Ritter

Nexus 7. IFA 2012. Amazon App-Shop. Der Nachhall des Apple-gegen-Samsung-Urteils -- was war das für eine Woche! Wie gewohnt lassen wir sie ausklingen mit einem Rückblick auf die 10 meistgeklickten Themen der letzten 7 Tage.

Die vergangene Woche war für uns als Redaktion nicht unstressig, sie hat aber auch enorm viel Spaß gemacht. Welche Artikel euch in den vergangenen sieben Tagen am meisten interessiert haben, erfahrt ihr im Folgenden - wie immer gemessen anhand der Artikel-Klickzahlen:

Das Prozessurteil in den USA am letzten Wochenende sah eindeutig Samsung als Verlierer. Könnte es aber sein, dass Samsung letzten Endes dadurch sogar Vorteile erlangen konnte? Unser Artikel auf Platz 10 befasst sich mit einem möglichen Imagegewinn für Samsung durch den Prozess.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Samsung Galaxy: 9 Smartphones, die ein Wendepunkt waren

Auf der IFA konnten wir den Unreal Engine-Kracher Horn zum ersten mal begutachten. Das Video landet auf Platz 9.

Leider nicht auf der IFA zu sehen, aber immerhin angekündigt wurden vier neue Farben für das Samsung Galaxy S3. Dafür gab’s den 8. Rang.

Und noch eine optische Variante des Galaxy S3, sogar ein Unikat mit Dinosaurier, gab es für einen Fan aus Kanada - direkt von Samsung. Damit nicht genug - der 7. Platz ist der Lohn für diese Meldung.

Haute nicht mehr so ganz relevant, aber immerhin noch als Gradmesser dafür geeignet, wie gespannt ihr auf die Präsentation des Samsung Galaxy Note 2 wart: Unser Artikel zum Livestream von Samsung landet auf Platz 6.

Kurz vor der Veranstaltung war das Ding dann auch schon gegessen: Da sickerten nämlich Bilder und Specs des Phablet-Boliden Galaxy Note 2 durch. Die dazugehörige Meldung landete auf Platz 5.

Wir war schon gestiefelt und gespornt auf der IFA, als uns am Donnerstag die Meldung erreichte, dass Amazon seinen Appstore in Deutschland gestartet hatte. Ich fuhr prompt zurück ins Büro, das praktischerweise nur ein paar Minuten vom Messegelände entfernt liegt, um die Meldung zu tickern - der 4. Platz war der Lohn.

Wie sorgfältig ist die Jury im kalifornischen Prozess zwischen Apple und Samsung vorgegangen? Eine Frage die angesichts einer Milliardenstrafe durchaus gestellt werden darf und bei näherer Betrachtung nicht ausschließlich positive Antworten provoziert. Eine kleine Übersicht, warum die Jury - abseits aller Systemfragen - problematisch geurteilt hat, landete auf dem 3. Platz.

Auf Platz 2 landet die Meldung zu einer neuen geleakten Jelly Bean-Firmware: XXDLH7 ist allerdings mittlerweile aber auch schon wieder veraltet. Mittlerweile läuft XXDLH9, auch auf meinem SGS3. Mehr dazu in Kürze.

Und auf Platz 1? Unser Testbericht zum Nexus 7. Das Gerät kommt insgesamt gut weg, und besitzt definitiv einen tollen Preis - allerdings sollte man sich über die Einschränkungen des Geräts vor dem Kauf im Klaren sein.

Wir sind schon gespannt, welche Meldungen an dieser Stelle nächste Woche aufgeführt sein werden. Bis dahin - bleibt uns gewogen und rutscht gut rein.

Euer androidnext Team

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung