Android-Charts: Die androidnext-Top 5+5-Artikel der Kalenderwoche 25

Frank Ritter

Eine Woche liegt hinter uns, für die Kollege Amir und ich eine Menge Worte in petto haben: tremendous, delightful, extraordinary, mangnificent, terrific und gorgeous. Kein Wunder, denn wenn man das heimische Berlin verlässt und vier Tage im (erstaunlich trockenen) London verweilt, hinterlässt das Spuren. Aber während wir zwischen Ascend P6-Vorstellung, drei Hotels in drei Nächten und dem Samsung-Event hin und her tingelten, sind natürlich noch andere Dinge in der Android-Welt passiert. Hier unsere sonntägliche Top 5+5-Liste der wichtigsten Themen der Woche.

Top 5 Artikel

Mal wieder hat sich das HTC One mini gezeigt. In einem UAprof (User Agent Profile) wurde damit gar exakt dieser Name bestätigt. Platz 5 für jene Meldung.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
In 6 Schritten „Ok Google“ deaktivieren oder aktivieren

Durchaus eine launige Idee: Einfach mal in der Kneipe nicht ständig suchtend das Smartphone anstarren. Ein speziell entwickeltes Bierglas erfordert genau das – liegt das Smartphone nicht unter dem Glas, fällt es um. Und das kann bei den tropischen Temperaturen der vergangenen Woche ja in niemandes Interesse sein. Platz 4 für das kommunikativ gefräste Gerstenkaltschalenbehältnis.

Schon sehr bald dürfte es Guthabenkarten für den Play Store endlich auch in Deutschland geben. Erste Hinweise auf diese frohe Botschaft finden sich auf Platz 3.

Schon irre, wenn man genauer betrachtet, wie sich Android in den vergangenen Jahren optisch entwickelt hat. Wer das tun will, sollte einen Blick auf die Infografik zur Android-Entwicklung auf Platz 2 werfen.

Auf dem ersten Platz landet derweil eine Nachricht zu einer neuen Firmware, die für das Samsung Galaxy S3 geleakt ist. XXUFME7 ist im Haus, rockt bereits mein Smartphone und bügelt einige Probleme aus, die die vorangegangene Firmware hatte.

So viel zu den nach harten Zahlen beliebtesten Artikeln. Dann gibt es da aber natürlich noch das, was uns aus Redaktionssicht abseits der genannten Artikel am meisten beschäftigt und bewegt hat; wenig überraschend sind in dieser Woche Diverse Videos darunter.

Top 5 Editor’s Picks

Zuvorderst ist da natürlich der blub! #38 zu nennen, den wir vor optimalhistorischer Kulisse aufgenommen haben, den Houses of Parliament mit seinem Uhrenturm, der die Glocke Big Ben enthält. Die hat sich beim Dreh nicht nur zweimal akustisch bemerkbar gemacht, auch haben wir in einer vielleicht jetzt schon ein bisschen legendären Maz unsere extremsportlichen Qualitäten beim Parkourlauf durch London bewiesen.

Das Huawei Ascend P6 war eines der Geräte, die wir in England genauer unter die Lupe genommen haben. Hier könnt ihr unser Hands-On zu dem geradezu filgranen Smartphone mit nur 6,18 cm Dicke noch einmal sehen:

Mit der Samsung Galaxy S4 NX haben die Koreaner eine Systemkamera vorgestellt, die auf Android läuft. Eigentlich folgerichtig, aber hochinteressant nichtsdestoweniger. Hier unser Hands-On von dem Gerät:

Das Samsung Ativ Q ist ein extrem wandelbares 13,4-Zoll-Tablet mit Slider-Tastatur und hervorragenden technischen Eigenschaften. Neben Windows 8 läuft darauf auch Android - und zwar im Parallelbetrieb. Und auch hier gibt’s ein Hands-On:

Zum Schluss sei hier noch unser Gewinnspiel erwähnt, an dem man noch eine Woche teilnehmen kann. In Zusammenarbeit mit getgoods.de verlosen wir 2x ein HTC One. Also: Hurtig mitgemacht!

Dann auf eine gute neue Woche. Bis dahin!
Euer androidnext-Team

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung