Android-Charts: Die androidnext-Top 5+5 der Woche (KW 13/2014)

Frank Ritter 4

Vorbei, vorbei, jetzt ist sie endlich vorbei, die Kalenderwoche 13. Ist ja auch lang genug gewesen. Was war los? HTC hat sein One (M8) vorgestellt, Microsoft die Zeichen der Zeit erkannt und die Smartphone-Version seiner Office-Suite endlich kostenlos nutzbar gemacht. Außerdem verdichtet sich die Informationslage um die nächsten Android-Versionen. In unseren Wochen-Charts beleuchten wir alle wichtigen Themen der vergangenen Woche.

Android-Charts: Die androidnext-Top 5+5 der Woche (KW 13/2014)

Wie immer nennen wir zunächst die Top 5-Artikel der Woche, anhand der Klickzahlen auf die aktuellen Artikel. Danach kommen die Themen, die die androidnext-Redaktion als relefant einschätzt – sofern sie nicht bereits in der ersten Liste genannt wurden.

Top 5 der Leser

Platz 5: Das Xposed-Framework und seine mächtigen Module sind aktuell das großes Thema in der Szene, wenn es um das tiefere Modifizieren von Android auf Systemebene geht. Das vor allem aufgrund ihrer Einfachheit: Außer Root braucht man nichts, um Xposed zu nutzen. In einem umfangreichen Schwerpunkt erklären wir Xposed.

Platz 4: Microsoft hat ein Einsehen und endlich das Erfordernis eines kostenpflichtigen Online-Abos entfernt, wenn man die Office-App auf Android-Smartphones nutzen will. Zeit wurde es, denn anders hätte Microsoft gegen Google Drive, QuickOffice und die zahlreichen Office-Apps von Drittanbietern kaum bestehen können.

Platz 3: Wie gut sind die Kameras der neuen Top-Smartphones? Wir zeigen Beispielbilder vom HTC One (M8), Samsung Galaxy S5 und Sony Xperia Z2 unter schlechten Lichtbedingungen.

Platz 2: Die Spezifikationen ebenjener Top-Smartphones haben wir dann auch noch einmal direkt miteinander verglichen und zum Zweck der besseren Vergleichbarkeit in einer Tabelle gegenübergestellt.

Platz 1: Endlich ist HTCs One-Nachfolger offiziell. Im Vorstellungsartikel bündeln wir alle relevanten Informationen, einen ersten Eindruck und unser 14-minütiges Hands-On zum HTC One (M8). Hier das Video:

Top 5 der Redaktion

Unser Vergleich des alten mit dem neuen HTC One hat es nur knapp nicht in die Top-Liste geschafft, soll aber mal bitte nicht unter den Tisch fallen. Hier das Video:

Android 4.4.3 kommt, an diesem Wochenende gab’s endlich erste Infos zum Inhalt des Updates.

Aber auch das nächste größere Update von Android – ob es nun 4.5 oder 5.0 heißt – wird nun konkreter.

Motorolas interessante Smartwatch Moto 360 wird viele Möglichkeiten der Anpassung bieten. Ein paar davon sind jetzt auch schon in Bildern durchgesickert.

Und dann war da noch die wahnsinnig coole Grafikdemo der Unreal Engine 4 auf dem Nexus 5 – unbedingt das Video anschauen.

Und – war das jetzt eigentlich relefant?

extrem relefant

Einen guten Start in die neue Woche wünscht
euer androidnext-Team

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung