Android-Charts: Die androidnext-Top 5+5 der Woche (KW 9/2014)

Frank Ritter 1

Was war das für eine Woche! Neben dem Nachhall der WhatsApp-Veräußerung an Facebook gab’s den MWC in Barcelona und damit die volle Dröhnung an Hands-Ons und Infos zu den neu vorgestellten Smartphones direkt aus der katalanischen Metropole. Werfen wir einen Blick zurück auf die Kalenderwoche 9 in unserem allwöchentlichen Top-5+5-Rückblick.

Android-Charts: Die androidnext-Top 5+5 der Woche (KW 9/2014)

Regelmäßige Leser wissen, wie der Hase läuft: Zuerst listen wir die 5 Artikel, die am meisten Leserzuspruch in Form von Klicks erhalten haben – es zählen die unbestechlichen Daten von Google Analytics. Danach die fünf Themen, die aus Sicht der Redaktion am interessantesten waren, sofern diese noch nicht in der erstgenannten Liste auftauchten. Los geht’s.

Top 5 der Leser

Auf dem MWC haben wir das Galaxy Note 3 mit dem Galaxy S5 verglichen. Der Artikel zum Video landet auf Platz 5.

Eine der wenigen Nachrichten abseits des MWC, die in dieser Woche wichtig war: Google lässt seinen Now Launcher jetzt auch auf andere Geräte als Nexus 4 und 5 los, offiziell per Play Store. Platz 4 für diese Nachricht.

Am Montagabend präsentierte Samsung sein Flaggschiff dieses Jahres, das Galaxy S5, der Weltöffentlichkeit. Unser Vorstellungsartikel zum Samsung Galaxy S5 nebst Hands-On-Video landet auf Platz 3.

Auf Platz 2 landete die frohe Botschaft, dass die Updates auf Android 4.4 KitKat für Galaxy S4 und Note 3 nun in Deutschland verfügbar sind.

Und auf Platz 1? Dahin schaffte es doch tatsächlich unsere Liste an Kurz-vor-Schluss-Leaks zum Galaxy S5. Tja, so kann es gehen.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
In 6 Schritten „Ok Google“ deaktivieren oder aktivieren.

Top 5 der Redaktion

Bei uns drehte es sich in dieser Woche natürlich nahezu ausschließlich um den MWC 2014. Daher machen wir es uns einfach und präsentieren einfach unsere fünf Messe-Highlights in Videoform.

Das Huawei MediaPad X1 ist ein vielerlei Hinsicht beeindruckender und kompakter Siebenzoller und meine persönliche Positiv-Überraschung auf der Messe. Hier noch einmal unser Hands-On:

Sony baut endlich ein Flaggschiff-Smartphone mit einem sehr guten Display! Das Sony Xperia Z2 ist damit ein heißer Kandidat auf den Titel „mein nächstes Smartphone“. Hands-On zum Xperia Z2 gefällig? Bitte sehr:

Am Samsung Galaxy S5 führt natürlich kein Weg vorbei. Und weil wir oben schon das Hands-On und den Vergleich zum Galaxy Note 3 verlinkt hatten, gibt’s hier noch unser Galaxy S5-Benchmarks-Video.

Hätte ich ein Herz für Zehnzoller, es würde dem Sony Xperia Z2 Tablet gehören. Auch wenn es nur ein schmale(re)s Upgrade gegenüber dem Vorgänger Xperia Tablet Z (Test) darstellt, bleibt es doch das Nonplusultra in Sachen Eleganz auf dem Markt der Android-Tablets. Wie schön es wäre, wenn Sony mal einen 7-Zoller im selben Stil herausbringen würde. Hier unser Hands-On zum Sony Xperia Z2 Tablet:

Für ein Smartband schon ziemlich cool, diese Samsung Gear Fit. Wenn man nur die Hand nicht so verrenken müsste, um die Uhrzeit abzulesen. Aber vielleicht gibt’s ja bald auch Vertikal-Watchfaces. Hier unser Hands-On zur Samsung Gear Fit:

Als Rausschmeißer hier noch ein Bild unseres hier recht debil dreinschauenden MWC-Messeteams, zusammen mit dem UEFA-Pokal (Mitte). Der stand da halt recht unbeachtet in der Ecke rum.

frank-sebastian-uefa-cup

Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Euer androidnext.de-Team

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung