Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 12, 2012)

Amir Tamannai 3

Heute Nacht wurden die Uhren um eine Stunde vorgestellt, seit vergangenem Dienstag befinden wir uns astronomisch bereits in der zweiten Jahreszeit und der Frühling hat in dieser Woche inzwischen auch wettertechnisch schon so richtig Einzug gehalten in unserer Republik – da kann es schon mal passieren, dass man nicht mehr all abendlich vorm Rechner sitzt und androidnext liest. Haben wir ausnahmsweise Verständnis für und bieten an dieser Stelle deshalb die beliebtesten Artikel der Woche in Kurzform noch einmal zur schnellen Nach-Lektüre an.

Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 12, 2012)

Platz 10 der meistgelesenen Artikel der Vorwoche belegt das Gerücht, das Samsung Galaxy S3 könnte mit einer Funktion zum kabellosen Laden des Akkus ausgestattet sein.

Auch direkt davor, auf Position 9, liegt das Samsung Galaxy S3: Das wird nämlich mit Samsungs neuer Exynos Quad Core-CPU an Bord kommen.

Auf Rang 8 dann ein (vermutlich) anderes Samsung-Gerät: Auf einem geleakten Screenshot glauben wir, das Galaxy S2 Plus – komplett mit Software-Menü-Tasten – zu erkennen.

Platz 7 belegen zur Abwechlsung zwei Tablet, keines davon von Samsung: Das ASUS Transformer Pad Prime fordert das neue iPad 3 im Video zum Vergleich der Grafikleistung heraus – mit einem für das iPad eher ernüchternden Ergebnis.

Zurück zum Samsung Galaxy S3: Auf Position 6 fragen wir uns ob das am 22. Mai in London offiziell präsentiert wird? Und sehen wir auf dem geleakten Foto das finale Gerät? Wir glauben schon – warum, könnt ihr übrigens in Franks Kommentar zum Thema nachlesen (der findet sich übrigens auch auf Rang 4).

Manche Besitzer eines Samsung Galaxy S2 sind enttäuscht von der offiziellen Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“-Firmware, die Samsung in einigen Regionen bereits ausrollt, andere sind verwirrt von den neuen Funktionen – ein ausführliches PDF mit bebilderten Erklärungen bringt Erleuchtung und schafft es auf Rang 5 unserer Charts.

Kurz vorm Podium auf dem undankbaren 4. Platz finden wir den bereits erwähnten Kommentar von Frank zur Echtheit des geleakten Fotos des Samsung Galaxy S3.

Bronze geht an das Gerücht, Samsung könne das S3 schon in der kommenden Woche in einem Londoner Handyladen offiziell machen – halten wir allerdings für „rubbish“(das Gerücht, nicht unseren Artikel).

Platz 2 schnappt sich der Vorgänger des Galaxy S3: Franks langerwartete, umfassende und ultimative Anleitung, wie man Ice Cream Sandwich auch ohne offizielle Hilfe von Samsung auf das Galaxy S2 bringt erfreute sich die ganze Woche über riesiger Beliebtheit.

Und ganz oben auf dem Siegertreppchen steht … falsch, kein Samsung, keine Galaxy, kein S3 oder S2 – sondern die erstaunliche Erkenntnis, dass wir pro gekauftem Smartphone automatisch immer auch 36 Euro an Rechteverwerter wie die GEMA abtreten. Eine Meldung, die die Gemüter weit über die rein Android-interessierten Leser unter uns erregt hat, für reichlich Diskussionsstoff in den Kommentaren sorgte und somit ganz nachvollziehbar als der meistgelesene Artikel der Kalenderwoche 12 auf androidnext.de in die Annalen eingehen wird.

So, seid ihr also wieder auf dem neuesten Stand – und jetzt ab in die Heia, morgen früh fehlt euch nämlich eine Stunde!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung