Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 13, 2012)

Daniel Kuhn 3

Es kann ja mal vorkommen, dass man bei dem guten Wetter, das Anfang der Woche noch herrschte, den einen oder anderen Artikel auf androidnext verpasst hat. Da die schlechten Tage sicher nicht ausgereicht haben um das Defizit aufzuarbeiten, präsentieren wir auch heute wieder mit den androidnext-Charts einen Überblick über die beliebtesten Artikel der Woche.

Die androidnext-Charts fangen diese Woche mit einem großen Thema an: dem Samsung Galaxy Note. Auf Platz 10 hat es die Meldung geschafft, dass das Update auf Android 4.0 für das Smartlet im Mai ausgerollt werden soll.

Deutlich kleiner ist dagegen der Preis für das Huawei ideos X3, daher verwundert es auch nicht, dass die Meldung zum Schnäppchen der Woche es auf Platz 9 geschafft hat.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
In 6 Schritten „Ok Google“ deaktivieren oder aktivieren

Des Transformer Prime neue Features haben finden sich auf Platz 8, allerdings ist der Meldung und vor allem den Kommentaren ein bisschen Enttäuschung nach der großen Ankündigung des Updates anzumerken.

Ebenfalls ein Update findet sich auf Platz 7: Android 4.0.4. soll bereits auf Galaxy Nexus, Nexus S sowie Motorola XOOM ausgeliefert werden … Bisher macht das Update seiner Versionsnummer 404 allerdings alle Ehre und kann bisher auf keinem Gerät gefunden werden.

Platz 6 wird mit einer Rechenaufgabe eingeläutet: Vier kerne sind doppelt so schnell wie zwei – diese einfache Rechnung leuchtet auf den ersten Blick total ein. Bei genauerer Betrachtung der Benchmark-Ergebnisse des Qualcomm S4-Prozessors kommen an diesem Rechenergebnis allerdings berechtigte Zweifel auf.

Auf Platz 5 flitzt das Spiel der Woche: Temple Run. Wer die endlich erschienene Android-Umsetzung noch nicht installiert hat, sollte dies schnellstmöglich nachholen.

Auf Platz 4 gibt es eine Extraportion Sicherheit: Die CyanogenMod 9 soll künftig Root-Rechte beschränken um ahnungslose Nutzer zu schützen.

Auf Platz 3 finden wir eine Meldung die wir so schon mal hatten – das Android 4.0-Update für das HTC Sensation rollt aus … Diesmal aber wirklich … echt jetzt.

Alles nur ein Fake, quasi ein vorgezogener Aprilscherz – es wird doch kein 11,6 Zoll-Tablet von Samsung geben, wie man in dem zweitbeliebtesten Artikel der Woche lesen kann.

Und der beliebteste Artikel der Woche war Franks Kommentar zum Value Pack für das Samsung Galaxy S, das diese Woche ausgerollt wurde.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung