Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 15, 2012)

Amir Tamannai 4

Vergangenes Wochenende haben wir noch versteckte Eier gesucht, die Kalenderwoche 15, die folgte, war eine kurze – nichtsdestotrotz ist in den letzten Tagen viel passiert in der Android-Welt. Welche Themen von besonderem Interesse waren und es somit in unsere Top 10-News geschafft haben, erfahrt ihr in den Android-Charts auf einen Blick.

Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 15, 2012)

Gleich ein unschönes Thema eröffnet die Charts auf Position 10: HTC One S und HTC One X leiden unter Verarbeitungsmängeln. Glücklicherweise hat HTC inzwischen reagiert und Gegenmaßnahmen beziehungsweise schnelle Hilfe versprochen.

Auch in der vergangenen Woche regierte das kommende Samsung Galaxy S3 wieder die News und Gerüchte: Auf Rang 9 steigt die Meldung ein, dass sich erste Samples des Superphones bereits bei deutschen Providern im Testbetrieb befinden.

Wann das S3 dann endlich offiziell vorgestellt wird, darüber mutmaßt die Android-Welt auf Platz 8: Eine Meldung von Mitte März, die den 22. Mai als magisches Datum und London als Ort des Geschehens prophezeit, findet abermals ihren Weg in unsere Top-Liste der heißesten Themen.

Und auch weiter geht es mit dem Galaxy S3 – das scheint mit ziemlicher Sicherheit mit einem 4,6 Zoll Super AMOLED Plus-Display ausgestattet zu sein; verraten hat es die durchaus glaubwürdige OLED-Assocation.

Auf Rang 6 dann sogar schon ein potentieller Konkurrent zum Heilsbringer aus dem Hause Samsung: LG könnte mit dem D1L bereits einen starken Kontrahenten in der Mache haben.

In der Mitte der Charts, auf Platz 5, finden wir den Vorgänger des S3, das immer noch sehr beliebte und gute Samsung Galaxy S2 – die Exemplare, die die Telekom verkauft hat, bekommen seit Mittwoch lecker Eiskremstulle zu schnabulieren: Der Rosa Riese rollt das Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“-Update schon aus, noch bevor freie Geräte direkt von Samsung damit versorgt werden.

Knapp das Podium verpasst hat auf Rang 4 Franks eingängliche Anleitung, zum selbsttätigen Installieren von ICS auf dem Galaxy S2 (wer braucht schon Provider oder Hersteller?). Dafür findet sich diese Meldung bereits zum wiederholten Mal in unseren Charts – ein echter Evergreen, das Thema.

Die Bronze-Medaille geht an Franks umfangreichen und mit viel Herzblut verfassten Test des ersten Sony-Smartphones: Unser Review des Sony Xperia S auf Position 3.

Auf Platz 2 dann noch einmal das Samsung Galaxy S3: Gerüchte um den physischen Home-Button und ein 5-Spalten-Layout schließen die Omnipräsenz des wohl meistdiskutierten Smartphones der letzten Monate in unsere Rangliste ab.

Und, tadaaa, die beliebteste Nachricht der KW 15 – obwohl erst am Donnerstag erschienen: Nicht nur die Telekom, auch Vodafone rollt Ice Cream Sandwich an seine Samsung Galaxy S2-Kunden aus. Scheint ’ne Menge S2-Besitzer mit Vodafone-Vertrag unter unseren Lesern zu geben …

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung