Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 19, 2012)

Amir Tamannai 1

Dortmund hat das Double geholt, Pastor Maldonado seinen ersten Grand Prix-Sieg eingefahren und die Wahllokale in NRW schließen auch bald – damit ist das Wochenende quasi gelaufen und wir haben Zeit, uns den meistgelesenen Themen aus der Android-Welt der vergangenen Woche zu widmen: Die Android-Charts geben Auskunft darüber, was unserer Leser am meisten interessiert hat.

Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 19, 2012)

Gleich auf Platz 10 findet sich die gestrige Übersicht des offiziellen Zubehörs zum Samsung Galaxy S3, das bei einem englischen eHändler bereits mit Preisen versehen wurde.

Rang 9 schnappt sich das Hin und Her um den Rollout des Ice Cream Sandwich-Updates für das Galaxy Note vom Donnerstag – ist inzwischen hoffentlich bei allen Besitzern des Samsung-Smartlets angekommen sein.

Freut mich persönlich ganz besonders: Mein monumentaler (hinsichtlich der Länge) Testbericht des HTC One S erfreut sich weiterhin regen Interesses und findet sich auf Position 8 wieder.

Direkt davor, auf Platz 7, rangiert unsere Video-Gegenüberstellung der beiden aktuell wahrscheinlich besten Superphones: Frank hat in London das HTC One X und das Samsung Galaxy S3 vor laufender Kamera miteinander verglichen.

Position 6 geht an wieder an unseren Evergreen, die Anleitung zur manuellen Installation von Ice Cream Sandwich auf das Samsung Galaxy S2. Die läuft und läuft und läuft …

Platz 5 geht an eine Meldung, deren Auftauchen in unseren Top Ten mich etwas verwundert: Es scheint, als wollten eine Menge Leser in der vergangenen Woche noch ein mal die News zum (wie wir inzwischen wissen) falschen Vorstellungstermin des S3 am 22. Mai von Anfang März lesen – vielleicht, um das damals kolportierte Foto mit dem finalen Gerät zu vergleichen …

Das Podium knapp verpasst hat unser Video mit den Benchmarks auf dem Galaxy S3, das wir kurz nach der offiziellen Präsentation in London gedreht haben – AnTuTu und CF Bench geben darin auf dem neuen Samsung-Gerät ziemlich beeindruckende Ergebnisse aus.

Auf der niedrigsten Stufe des Siegertreppchens finden wir einen für Modder und Freunde von Custom Firmwares sehr erfreulichen Video-Beweis: Ebenfalls in London haben wir uns vergewissert, dass das S3 den Downloadmodus mittels 3-Tastenkombo beherrscht.

Die Silbermedaille verleihen wir dem Faktenvergleich zwischen dem HTC One X und dem SGS3 – ziemlich enges Rennen, dass letztlich wohl nach den persönlichen Referenzen und Geschmäckern der Nutzern entschieden werden wird.

Top of the Pops, King of the Hill, Superstar und Germany’s next Topmodel der KW 19 ist ein Artikel, den es mich ganz besonders freut, ihn ganz oben zu sehen – basiert er doch massiv auf Input eines unserer Leser: Vedat A. hatte uns in der vorletzten Woche ein sehr schlüssige Argumentation zukommen lassen, nach der ein SGS 3 Plus oder Advance theoretisch ziemlich möglich sei. Hatte uns so sehr überzeugt, dass wir Vedats Gedanken in Artikelform gebracht und veröffentlicht haben. Belohnung: Der Titel des meistgelesenen Artikels auf androidnext in der vergangenen Woche – Glückwunsch und Danke, Vedat!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung