Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 22, 2012)

Daniel Kuhn

Auch wenn die vergangene Woche durch das verlängerte Pfingstwochenende einen Tag kürzer war, so war sie dadurch nicht weniger aufregend. Der Grund dafür ist natürlich der Verkaufsstart des Samsung Galaxy S3. So verwundert es dann auch nicht besonders, dass in unserer wöchentlichen Übersicht über die beliebtesten androidnext-Artikel das neue Flaggschiff von Samsung erneut dominiert.

Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 22, 2012)

Platz 10 geht an das SGS3 und den Kernel-Quellcode, den Samsung kurz nach dem Verkaufsstart bereits veröffentlicht hat. Da das Smartphone auch bereits gerootet ist, steht Custom ROMs und sonstigen Modifikationen nun nichts mehr im Weg.

Auf Platz 9 findet sich das Nexus Tablet, dass nun wohl endgültig auf der Entwicklermesse Google I/O Ende Juni präsentiert wird und mit Jelly Bean ausgeliefert werden soll. Jelly Bean soll übrigens die Versionsnummer 4.1 tragen und nicht wie ursprünglich angenommen 5.0.

Auch Platz 8 geht an einen nicht SGS3-Artikel: LG hat ein neues 5 Zoll großes Retina-Display vorgestellt, das dank True HD-Auflösung (1920 x 1080) auf einen Beeindruckenden ppi-Wert von 440 kommt.

Platz 7 und wieder kein SGS3. ASUS will auf der Computex eine neue Transformer-Generation vorstellen, die weiteren Videos zufolge sowohl Windows und Android Platz bieten wird.

Auf Platz 6 haben wir dann aber wieder einen Artikel zum Samsung Galaxy S3 und zu den Lieferschwierigkeiten der blauen Version – hier noch in Gerüchteform.

Platz 5 belegt ein sehr frischer Artikel über das Innenleben des SGS3 und den Kamerasensor, der identisch zu dem des iPhone 4S ist.

Platz 4: Nachdem wir das Samsung Galaxy S3 auf dem Release-Event im BASE_Camp erstanden haben, mussten wir es natürlich vor laufender Kamera aus der Verpackung befreien und einen ersten Größenvergleich mit anderen Smartphones anstellen.

Platz 3 und wieder kein SGS3 – Dafür aber ein Video des heißersehnten Ice Cream Sandwich Updates für das Sony Xperia S, das wirklich eine gute Figur macht.

Auf Platz 2 finden wir die Bestätigung der Lieferprobleme der blauen SGS3-Version sowie den möglichen Grund.

Und auf Platz 1 – der meistgelesene Artikel der Woche – der offene Thread zum Verkaufsstart des Samsung Galaxy S3, in dem ihr eure ersten Eindrücke sowie Berichte über Verfügbarkeit austauschen könnt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung