Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 24, 2012)

Amir Tamannai

Das Weiterkommen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft heute Abend sollte eigentlich in trockenen Tüchern sein, nichtsdestotrotz wird gleich die ganze Republik noch einmal gespannt vorm Fernseher sitzen – es geht das Gerücht, dass selbst die Niederländer heute Deutschlandfans sein könnten. Nutzen wir die verbleibenden Stunden bis zum Anpfiff, um zu schauen, welchen Themen unsere Leser in der vergangenen Woche trotz des allgemeinem Fußballfiebers bewegten.

Das Samsung Galaxy S3 dominiert die Newslage auch über einen Monat nach der offiziellen Präsentation in London: Auf Platz 10 steigt das gestrige Video ein, welches das offizielle Zubehör für das Superphones vorstellt.

Und noch ein Video: Rang 9 geht an das Unboxing und Hands-On von Acers‘ erstem Full HD-Tablet, dem Iconia Tab A700.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Samsung Galaxy: 9 Smartphones, die ein Wendepunkt waren

Platz 8: Die Amerikaner mögen es bunt, deswegen wird es das Galaxy S3 jenseits des Atlantiks auch in der Knallerfarbe Rot geben. Wir haben das zum Anlass genommen, euch nach eurer Wunschfarbe für das Quad Core-Smartphone zu befragen – über Vorschläge freuen wir uns weiterhin.

Nicht nur das Samsung Galaxy S3 kann HD-Screen und Quad Core, mit dem Optimus 4X HD hat LG einen eigenen High-End-Wettbewerber ins Rennen geschickt – den haben wir auf Position 7 ausgepackt und erstmalig hochgefahren.

Auf Platz 6 lassen wir die Hardware mal links liegen und kümmern uns ums Essentielle: Was sollte die nächste Android-Iteration „Jelly Bean“ eigentlich bringen, wenn es nach uns ginge? Frank hat dazu mal zehn Wünsche formuliert.

Acer hat dem bereits erwähnten A700 ein Full HD-Tablet im Portfolio, ASUS hält mit dem Transformer Pad Infinity dagegen – und das wird auf Rang 5 nicht nur ausgepackt, sondern muss sich auch gleich noch mit dem neuen iPad messen.

Ein Podcast auf Position 4: Frank und meine Wenigkeit diskutieren aus, was eigentlich das HTC One X, das SGS 3 und das LG Optimus 4X HD so unterscheidet – zwar ohne eindeutiges Ergebnis, dafür aber mit vielen blöden Sprüchen … Podcast eben.

Den dritten Platz erobert die etwas beruhigende Meldung, dass Samsung eine Adapter-Lösung in petto hat, mit der sich das SGS3 kostengünstig für die Verwendung mit Standard-MHL-Kabeln fit machen lässt.

Auf Position zwei finden wir das erste kleine Firmware-Update für das Samsung Galaxy S3 – das tut zwar nur irgendwas (was, das weiß man nicht) an der Kamera-Software, sorgte aber offensichtlich trotzdem für ein klein bisschen Wirbel.

Und … Trommelwirbel … the winner is: Die Schreckensmeldung, dass das SGS3 nicht mit handelsüblichen MHL-Adaptern kompatibel ist. Hat sich zwar durch die Nachricht auf Platz 3 wieder relativiert, ist aber dennoch ärgerlich.

So, und jetzt fort mit euch, Fußball schauen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung