Android-Charts: Die beliebtesten Artikel der Woche (KW 25, 2012)

Frank Ritter

Die Kalenderwoche 25 war an bemerkenswerten Ereignissen eher arm. Vom Sommerloch zu sprechen würde allerdings zu weit gehen, denn die Google I/O steht an. Mit ihr erwarten wir Informationen zur Zukunft des Android OS, namentlich der neuesten Betriebssystem-Iteration 4.1 „Jelly Bean“. Einen Teil der Ankündigungen dürfte das Google-Tablet „Nexus 7“ ausmachen, das von ASUS gefertigt wird. Bevor wir uns aber in die neue Woche stürzen, lassen wir die fast vergangene noch einmal in unserer Wochenrückschau Revue passieren.

Als Basis für die Auswertung dienen wie immer die Zugriffszahlen auf die einzelnen Artikel in der vergangenen Woche.

Auf Platz 10 landet unsere Meldung, dass ICS für das Sony Xperia S endlich verteilt wird.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Samsung Galaxy: 9 Smartphones, die ein Wendepunkt waren

Die runderneuerte Swype-Beta verdient sich den 9. Platz. Make a wisch! Wischen is possible! Wisch you were here! sind nur drei der Wortspiele, die ich zu dieser großartigen Software-Tastatur noch in petto habe.

Samsung kümmert sich auch um die verirrten Schäflein, die ein iPhone besitzen. Wechselwillige können mit einer von Samsung gesponserten Software namens Easy Phone Sync ihre iTunes-Bibliothek auf ein Galaxy S3 umziehen, leider nur in Großbritannien. Die Nachricht dazu schaffte es auf den 8. Rang.

Sind das etwa Hinweise auf Android 4.1 „Jelly Bean“ in der Google I/O-App da auf Platz 7? Es sind.

Horrorbilder! Das explodierte und angeschmolzene Samsung Galaxy S3 aus Irland wird auf den 6. Platz geschleudert.

Und noch mehr Jelly Bean. Dank eines kleinen Fauxpas im Google Play Store wissen wir nun, dass es wirklich Android 4.1 sein wird und das Galaxy Nexus die neue Android-Version recht flugs erhalten wird. Die Meldung erringt Platz 5.

Viele Vorbesteller mussten aufgrund der Lieferschwierigkeiten wochenlang auf ihr Samsung Galaxy S3 in Blau warten. Immerhin gibt’s eine nette Entschädigung von Samsung in Form eines Bluetooth-Headsets und einer Speicherkarte. Die Meldung dazu landet auf Platz 4.

Der Startschuss der CyanogenMod 9-Nightly Builds für das Galaxy S3 errang den 3. Platz.

Neue Informationen zu den kommenden Updates für Samsungs Galaxy Tab-Reihe schlagen auf Platz 2 auf. (Nicht in den Charts, aber kontextrelevant sind die Folgeinformationen vom nächsten Tag)

Und auf dem Siegerpodest ganz oben? Auf Platz 1 hat es unser ausführliches Root-Tutorial (Rootorial?) für das Samsung Galaxy S3 geschafft.

Das war es von uns für diese Woche. Wir sehen uns in der nächsten!

Euer androidnext-Team

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung