Android-Charts: Die beliebtesten Artikel der Woche (KW 26, 2012)

Amir Tamannai

Was liegen doch für aufregende Tage hinter uns: Dramatik bei der Fußball-Europameisterschaft, endlich wieder Sommer in Deutschland und dann stellt Google auf der I/O auch noch viele tolle Bohnen vor. Bevor sich in ein paar Stunden Spanien und Italien um die Krone des europäischen Fußballs kloppen, sollten wir also auf die ereignisreiche vergangene Woche zurückblicken – in den Android-Charts.

Auf Platz 10 findet sich einer der zahlreichen im Zuge der Google I/O aktualisierten Anwendungen aus Mountain View: Ich bin nach wie vor in höchstem Maße entzückt, von dem, was Google aus der YouTube-App für Android gemacht hat.

Rang 9 belegt das erste richtige Google-eigene Tablet: Das auf der I/O präsentierte Nexus 7 ist ein durchaus gelungener Wurf und wird zum Fabelpreis von 199 Dollar respektive 249 Dollar garantiert die Android- und Tablet-Welt gehörig aufmischen.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
In 6 Schritten „Ok Google“ deaktivieren oder aktivieren

Entwarnung nach der Explosion eines Samsung Galaxy S3 in Irland: Wie sich auf Position 8 herausstellte, war da im Vorfeld wohl eine Mikrowelle im Spiel – fragt nicht … jedenfalls müssen Besitzer des Quad Core-Phones auch weiterhin keine Sorge um das Wohl ihrer Hosentaschen haben.

Vergangenen Sonntag, noch vor der 2012er-Ausgabe der Google I/O, hat Frank innegehalten, noch einmal auf die letztjährige Veranstaltung zurückgeblickt und Google an den Versprechungen des Vorjahres gemessen – sein Fazit auf Platz 7.

Dann kam die Google I/O 2012 und brachte so viele kleine Detail-Neuerungen und-Verbesserungen, dass wir noch am selben Abend alle gar nicht gebührend besprechen konnten. Und so finden sich auf Rang 6 noch ein paar interessante Schnipsel und Downloads rund um Android 4.1 Jelly Bean.

Position 5 schnappt sich ein kleines Firmware-Update, das die freien, ungebrandeten Versionen des Samsung Galaxy S3 erhalten haben. Das bringt zwar nichts nennenswertes Neues, aber über Aktualisierungen freuen wir uns einfach immer …

Knapp vorbei ist auch daneben: Der undankbare vierte Platz geht an die neuesten Gerüchte zum eventuellen Nachfolger des ziemlich erfolgreichen Samsung Galaxy Note – Nachtigall, ick hör‘ den nächsten Hype trapsen.

Bronze gibt es für die freudige Meldung, dass Android 4.1 Jelly Bean bereits für das Galaxy Nexus zur händischen Installation bereit steht – hat unser Daniel dann auch gleich für euch in eine Hands-On-Video und eine Flash-Anleitung umgesetzt.

Auf Platz 2 dann wieder mal das Samsung Galaxy S3: Das ist weltweit derart gefragt, dass die Koreaner mit der Produktion kaum hinterher kommen.

Und Europameister ist … ne, das wissen wir nicht; aber welches der meistgelesene Artikel auf androidnext.de der KW 26 ist, das wissen wir: Natürlich, Android 4.1 Jelly Bean und die Features der nagelneuen OS-Iteration haben unsere Leser am allermeisten interessiert – alles andere hätte uns auch schwer irritiert.

Bleibt mir noch mit Ingo Zamperoni zu sagen: Möge nachher der Bessere gewinnen – einen unterhaltsamen Sonntagabend, Adios und Ciao, bis die Tage!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung