Android-Charts: Die beliebtesten Artikel der Woche (KW 29, 2012)

Amir Tamannai

Kaum ist es da, ist es auch schon wieder vorbei: Wenigstens verabschiedet sich dieses Wochenende mit etwas Sonnenschein und gibt damit einen Vorgeschmack auf den Sommer, der in der kommenden Woche endlich durchstarten soll. Den Nachgeschmack, und zwar der Themen, die in der vergangenen Woche heiß waren, liefern derweil unserer sonntäglichen Android-Charts.

Dass Handys und Smartphones strahlen und damit eventuell Gesundheitsschäden anrichten können, wird bereits seit Jahren diskutiert – dass das Thema nach wie vor aktuell ist, beweist unser heutiger Einsteiger auf Platz 10: Im Artikel mit dem besten Titelbild der Woche erfahren wir, dass das iPhone dreimal stärker strahlt als das Samsung Galaxy S3.

Die CyanogenMod 10 samt Jelly Bean ist auf dem Samsung Galaxy S3 gelandet; und auf der 9. Position unserer Charts. Frank nutzt das beliebte Custom Rom mit Android 4.1 bereits begeistert auf seinem privaten S3, ich warte lieber noch auf den ersten Release Candidate.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
In 6 Schritten „Ok Google“ deaktivieren oder aktivieren

Der erste Teil des Hin und Her um das ICS-Update für das HTC Desire HD findet sich auf Rang 8 wieder: Abgesagt, zugesagt und inzwischen doch wieder abgesagt – da hat HTC sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Besser haben es Besitzer eines Google Nexus S: Auf Platz 7 die Ankündigung vom Mittwoch, dass das Jelly Bean-Update für das vormalige Android-Flaggschiff-Smartphone kurz vor dem Roll-Out stünde – ist inzwischen übrigens tatsächlich ausgerollt worden.

Ärger für einige Besitzer des Samsung Galaxy S3 auf Rang 6: Das Gehäuse des Quad Core-Flaggschiff weist bei ein paar Kunden schlimme Risse auf – Samsung zeigt sich aber kulant und verspricht, das Ganze selbstverständlich als Garantiefall abzuwickeln.

Die CM 10 mit Jelly Bean ist also in einer frühen Version da, wie sieht es mit einem offiziellen Update auf Android 4.1 aus? Samsung verspricht auf Position 5, dass dieses bald käme und macht uns sogar Hoffnung, dass auch das Vorgängermodell SGS2 noch eine Geleebohnenbonse-Kur erhalten könnte …

Und selbst das olle Galaxy S I9000 darf sich über Jelly Bean freuen – zumindest in Form einer frühen, inoffiziellen CM 10-Portierung, der ich nach dem Flashen auf meinem in Würde gealterten SGS bereits gute Stabilität bescheinigen kann. Dafür gibt’s dann auch Rang 4.

Kommen wir zu den Top 3: Bronze schnappt sich Franks Übersichtsartikel über sämtlichen frühen Alpha-Versionen der Cyanogen Mod 10 für alle möglichen Geräte.

Kleines zeitliches Paradoxon: Auf Position 2 finden wir die Ankündigung der ersten CM 10-Version für das Samsung Galaxy S3, die ja bereits auf Rang 9 fertig war … so kurios kann eine Wochenrückschau also sein.

Und nachdem sie nun also da ist, müssen wir ja auch wissen, wie wir sie installiert bekommen: Der beliebteste Artikel der vergangenen Woche ist dann auch folgerichtig unsere Anleitung zur Installation der CM 10 auf das Galaxy S3 – komplett mit Video.

In diesem Sinne: Nutzt die letzten Stunden des Wochenendes doch zum Flashen; oder genießt noch die Restsonne. So oder so, wir sehen uns in alter Frische in der kommenden Woche, bis dahin

Euer androidnext-Team!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung