Android-Charts: Die Top 5+5 androidnext-Artikel der Kalenderwoche 31/2013

Frank Ritter

Ein Ende kann ein Anfang, ein Lied eine Brücke, das Kornfeld ein freies Bett sein. Aber nicht nur in der Einleitung zu unserem wöchentlichen Best-of-androidnext-Kompilation haben wir es mit jeder Menge Schlagern zu tun. Auch in der Doppel-Top-5 der wichtigsten Artikel der Woche hagelt es Hit auf Hit.

Android-Charts: Die Top 5+5 androidnext-Artikel der Kalenderwoche 31/2013

Wie immer repräsentiert die erste Top 5-Liste eure Artikel-Favoriten, eiskalt gemessen anhand der Klickzahl in dieser hochsommerlichen Android-Woche. Die zweite Top 5 greift dann jene Favoriten der Redaktion heraus, die in der ersten nicht genannt wurden. Auf geht’s.

Top 5 der Leser

Samsungs Exynos 6-Plattform, die sehr wahrscheinlich im Samsung Galaxy S5 zum Einsatz kommen wird, entfernt sich in seiner Architektur angeblich weiter von ARM. Wie das aussehen könnte, erläutern wir im Artikel auf Platz 5.

Kurze Verwirrung gab es in dieser Woche um die Frage, ob Google und ASUS das Nexus 7 in der LTE-Version auch nach Europa bringen werden. Auf Platz 4 lassen wir aufatmen und vermelden final: Ja, die 4G-Version kommt.

Android 4.3 ändert einiges an der Methode, wie man das Betriebssystem rooten kann. Steve Kondik, Gründer der CyanogenMod fühlte sich daher verleitet, die (hier sinngemäß umformulierte) Gretchenfrage zu stellen: Ist Root eigentlich noch zeitgemäß? Auf Platz 3 geben wir den Gedankengang und Alternativen wider.

Das Nexus 7 (2013) kommt, wie bereits erwähnt, nach Deutschland. Unser kleiner Hinweis auf eine entsprechende Landingpage bei Google nebst Informationsmöglichkeit per E-Mail schafft es auf den 2. Platz.

Und dann wurde ja auch noch das Moto X vorgestellt. Der Artikel zur Präsentation landet auf dem 1. Rang.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
In 6 Schritten „Ok Google“ deaktivieren oder aktivieren.

Top 5 der Redaktion

Wichtig: androidnext hat einen neuen Redakteur: den guten Andreas Floemer.

Das HTC One mini ist bei uns in der Redaktion eingetroffen und wird zur Stunde bereits intensiv getestet. Hier unser Unboxing:

Das neue Nexus 7 ist in den Staaten bereits erhältlich und wurde dort sogar schon von einigen Seiten getestet. Wir fassen die ersten Reviews zu dem spannenden Gerät zusammen.

Genauso spannend und sogar noch einen Tick innovativer ist die Android-basierte Handheld-Konsole Nvidia Shield, die ebenfalls unlängst in den USA erschien. Und auch für dieses Gerät haben wir eine kleine Review-Übersicht erstellt.

In unserem Video-Podcast blub! #43 vom vergangenen Freitag bereden wir schließlich in erster Linie das Moto X, weisen aber auch auf das mördercoole Jetski-Rennspiel Riptide GP 2 hin.

Einen guten Start in die neue Woche!
Euer androidnext-Team

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung