Android-Games: Play Store-Kollektion listet offline spielbare Titel

Frank Ritter 5

Leider sind Android-Games eine Seltenheit geworden, die man auch ohne konstante Internetverbindung spielen kann. Google zeigt sich einsichtig und listet auf einer speziellen Play Store-Seite 53 Offline-Games für Android für den Genuss auch ohne Netz.

Android-Games: Play Store-Kollektion listet offline spielbare Titel

Die meisten Smartphones und Tablets sind zwar theoretisch ständig online, mitunter ist die Verbindungsqualität aber nicht allzu berauschend. Bei uns in Berlin surft man zum Beispiel in der U-Bahn ständig mit einem E in der Benachrichtigungsleiste, was zur Folge hat, dass praktisch keinerlei Daten nur die Leitung rauschen. Blöd, wenn man seine tägliche Fahrt zur Arbeit produktiv, nämlich für Android-Games, nutzen möchte, denn die erfordern immer häufiger eine aktive Netzverbindung. Auch für Flüge oder Zugfahrten durch die deutsche Pampa, liebevoll „Edgeland“ genannt, sind solche Titel ungeeignet. Und so mancher unserer Leser nutzt gern auch unterwegs mal ein WLAN-only-Tablet. Was also tun?

offline-games-android-play-store

Google hat ein Herz mit Offline-Spielern

Google hat nun eine Liste mit 53 hochkarätigen Offline-fähigen Games zusammengestellt, alle mit einer Wertung von mindestens 4 von 5 Sternen. In der Kollektion befinden sich unter anderem das Lieblings-Jump’n’Run des ehemaligen Kollegen Amir, Rayman Fiesta Run, das vom Kollegen Andreas zuweilen genossene minimalistische Puzzle Dots und eines meiner Lieblingsspiele, der großartige Menschheitsvernichtungs-Strategietitel Plague Inc.

Offline heißt in dem Falle übrigens nicht, dass die Spiele nicht auch Online-Funktionen, etwa über die Google Play Game Services besäßen. Sie sind optional, aber nicht exklusiv offline spielbar.

Die Kollektion ist zumindest bei uns in Deutschland noch nicht über die Startseite des Play Stores erreichbar, man erreicht sie nur über folgenden Link: Play Store Collection: Offlinespiele.

Wie wichtig ist euch, dass ein Spiel offline spielbar ist? Welche Offline-Games könnt ihr empfehlen? Lasst es uns wissen – in den Kommentaren.

Play Store Collection: Offlinespiele [via Android Authority]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung