Ihr wollt Android N am liebsten schon jetzt auf eurem Smartphone ausprobieren, besitzt aber leider kein Nexus-Gerät? Zumindest das neue Hintergrundbild kann sich wirklich jeder Smartphone- oder Tablet-Nutzer bereits herunterladen und auf seinem Homescreen platzieren. Den Download in voller Auflösung bieten wir euch hier an.

 

Android

Facts 

Macht ein neues Wallpaper euer Smartphone schneller? Verbessert es die Akkulaufzeit? Bringt es neue, ungeahnte Features mit sich, die euer Leben verändern werden? In den meisten Fällen lautet die Antwort darauf leider nein. Aber immerhin: Optisch kann ein schickes neues Hintergrundbild das Nutzererlebnis deutlich aufbessern. Google hat am gestrigen Abend nicht nur völlig überraschend eine neue Android-Version mit zahlreichen neuen Features vorgestellt, sondern zugleich ein neues Hintergrundbild eingeführt. Der eine oder andere Besitzer des Nexus 5 dürfte beim Anblick des neuen Hintergrundbilds von Android N einen kleinen Flashback haben und sich an dieses Bild erinnert fühlen:

Google scheint ein Faible für rosane Farbtöne zu haben.
Das alte Hintergrundbild des Nexus 5. Google scheint ein Faible für rosane Farbtöne zu haben.

Wieder einmal ist nämlich eine Berglandschaft mit einem lila gefärbten Hintergrund zu sehen. Diesmal ist allerdings die Bergkette deutlich in den Hintergrund gerückt und nur noch schemenhaft zu erkennen. Die Farbwahl ist zudem deutlich dezenter – vielleicht deutet dies auch auf eine künftig etwas zurückhaltendere Farbgebung des Android-Betriebssystems hin, das bislang aufgrund des Material Designs an vielen Stellen sehr hell und farbenfroh auftritt. (Spoiler: Zumindest in der Preview von Android N hat sich daran bislang aber noch nichts geändert.)

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
In 6 Schritten „Ok Google“ deaktivieren oder aktivieren
Vorschau: So sieht das neue Android N Wallpaper aus.
Vorschau: So sieht das neue Android N Wallpaper aus.

Empfehlung: Das passende Icon Pack zum Android N-Wallpaper

Android-N-Icons-korrigiert

Wer noch nach dem passenden Icon Pack für Android N sucht, sollte sich die Moonshine Icons anschauen. Bisher ist noch nicht bekannt geworden, dass es unter Android N ein verändertes Icon-Design geben wird. Die Moonshine-Symbole orientieren sich am Material Design, das sich seit Android 5.0 Lollipop (zumindest in der Theorie von Google) etabliert haben sollte und sehen in Kombination mit dem neuen Wallpaper sehr schick aus. Außerdem ist das Icon Pack komplett kostenlos.

Moonshine - Icon Pack

Moonshine - Icon Pack

Entwickler: Nate Wren Design

via Android Police

 

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).