Vor dem Gebäude 44, in dem das Android-Team arbeitet, stehen zahlreiche Figuren, die jeweils eine Android-Version repäsentieren. Nun ist eine weiter außer der Reihe hinzugekommen: Der Noogler-Android.

 

Android

Facts 

Die Wahrscheinlichkeit, dass der „Noogler“-Andy, respektive -Bugdroid eine neue Android-Version außer der Reihe ankündigt, ist eher gering. Es scheint sich vielmehr um einen Gag zu handeln, der an neue Google-Mitarbeiter (New Googlers = „Nooglers“) gerichtet ist. Diese erhalten am Antrittstag die Propellerkäppchen und werden gebeten, sie als Zeichen dafür, dass sie Neulinge sind zu tragen.

Android-Figürchen mit diesem Käppi sind beliebt, nun gibt es eine Andy-Statue mit Noogler-Hut auch in Überlebensgröße auf dem Google-Campus, der Propeller soll sich sogar im Wind drehen. Die steht allerdings nicht vor dem Gebäude 44, in dem Android-Team residiert und vor dem auch die Statuen für Ice Cream Sandwich, Jelly Bean und Co. stehen, sondern an einem anderen, unbekannten Ort auf dem Google Campus. Deswegen ist nicht davon auszugehen, dass der Nogler-Andy eine neue Android-Version symbolisiert. Trotzdem: Ein netter Gag und natürlich auch ein Zeichen dafür, welchen Stellenwert Andy als Figur und Android insgesamt bei Google genießen.

Quelle: Louis Gray @ G+ [via Androider]

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.