Der große Erfolg von Android freut uns generell natürlich sehr, gleichzeitig bringt die stetig steigende Zahl an Geräten aber auch einige Probleme mit sich: Da viele Smartphones regional unterschiedliche Namen tragen, ist es wirklich nicht einfach, den Überblick zu behalten. Der Android Phone Name Generator nimmt diese Namensflut nun aufs Korn und ermöglicht es euch, ganz eigene Gerätebezeichnungen zu kreieren.

 

Android

Facts 

Es ist inzwischen nicht mehr ungewöhnlich, dass ein Android-Gerät weltweit unter drei Namen und mehr erscheint. Zum Beispiel das LG Optimus Speed, das im Rest der Welt als LG Optimus 2X bekannt ist und in den USA zusätzlich noch als LG Optimus G2X-Variante erschienen ist. Außerdem werden manchen Geräten oft alte Namen mit einem neuen Zusatz verliehen, wie zum Beispiel im Falle des Samsung Galaxy S Plus oder des HTC Desire S.

Der Android Phone Name Generator erstellt aus den bekannten Namen und Zusätzen wie Plus, S, 4G und so weiter wahllos neue Namenskombinationen. Dabei kommen unterhaltsame und einige erschreckend realistische Neuschöpfungen raus. Hier ein paar Beispiele:

  • HTC Desire Plus E 4G+
  • Acer Hero Black One
  • HTC Aria Epic G2
  • Sony Ericsson Vigor Epic Pro
  • HTC Defy Optimus 3D 4G+ One
  • HTC Nexus Incredible G2 Z
  • LG Sensation Incredible (mein persönlicher Favorit)

Wer also ein bisschen kurzweilige Unterhaltung sucht, kann sich mit dem Android Phone Name Generator sicher die eine oder andere Minute vertreiben. Wer sich immer schon gefragt hat, wie einige Smartphone-Namen entstanden sein könnten, findet hier auf jeden Fall eine mögliche Erklärung.

Habt ihr besonders witzige, abstruse oder gar realistische Namen generiert? Der Kommentarbereich wurde zur Sammelstelle umfunktioniert.

Android Phone Name Generator [via The Verge]