Beautiful Widgets: Erste Android-App mit einer Million Verkäufen

Daniel Kuhn 3

Momentan häufen sich im Android Market die Meilensteine: Nachdem eine Milliarde Apps heruntergeladen wurden, was Google gerade mit einer Promo-Aktion gebührend feiert, gibt es mit Beautiful Widgets nun auch die erste kostenpflichtige App, die eine Million Mal heruntergeladen wurde.

Der Start von Beautiful Widgets war etwas holprig – kurz nachdem die App 2009 den Weg in den Android Market gefunden hatte, ist HTC aufgefallen, dass das Uhr- und Wetter-Widget dem HTC Sense-Widget ein bisschen zu ähnlich sieht. Dank einstweiliger Verfügung war die Anwendung kurzfristig nicht mehr im Market zu finden, bis die Entwickler das Widget ein wenig umgestaltet haben. Seit dem hat die Beliebtheit der der Beautiful Widgets stetig zugenommen, was nun darin gipfelt, dass sie als erste von einer Million Android-Nutzern gekauft wurde.

Im offiziellen Blog haben die Macher der App ein paar interessante Zahlen veröffentlicht: Seit 2009 ist das Entwickler-Team von Levelup Studios auf 8 Mitarbeiter angewachsen und es wurden insgesamt 359 Pizzen gegessen 121 Updates von Beautiful Widgets veröffentlicht. Eines der beliebtesten Features neben dem Uhr- und Wetter-Widget von Beautiful Widgets sind sicherlich die unzähligen Skins – unzählig? Nein, es sind derzeit genau 1109 Skins im Android Market erhältlich, die insgesamt 1,3 Millionen Mal heruntergeladen wurden.

Wer den zweiten Tag der Promo-Aktion im Android Market verpasst und die App nicht für 10 Cent erworben hat, muss entweder den immer noch sehr angemessenen Betrag von 1,99 Euro zahlen oder kann die App kostenlos bei GetJar herunterladen. Eine absolute Empfehlung ist die App allemal.

Download: Beautiful Widgets (kostenlos bei GetJar)

Beautiful Widgets (kostenlos bei GetJar) qr code

Download: Beautiful Widgets (1,99 Euto im Android Market)

Beautiful Widgets (1,99 Euto im Android Market) qr code

Levelup Studios Blog [via androidandme.com]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung